Office: (Office 2013) Druck wenn Kontrollkästchen angehakt

Helfe beim Thema Druck wenn Kontrollkästchen angehakt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Habe ein Tabellenblatt, welches in einem Feld einen Wert (per Scanner) bekommt und dieses Blatt nach abschließendem Enter des Scanners... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mazecke, 10. Dezember 2015.

1. Mazecke Erfahrener User

Druck wenn Kontrollkästchen angehakt

Hallo zusammen,

Habe ein Tabellenblatt, welches in einem Feld einen Wert (per Scanner) bekommt und dieses Blatt nach abschließendem Enter des Scanners direkt ausdruckt, sofern die Bedingungen in B19 stimmen.
    Funktioniert soweit super wie folgt:

Code:
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
          If Target.Address = Range("C16").Address Then
            If Range("B19") <> "" Then
                ActiveSheet.PrintOut
            End If
          End If
    End Sub

Jetzt möchte ich gerne noch ein Kontrollkästchen einfügen, welches bewirkt, das der Druck nur ausgelöst wird, wenn es angehakt ist.
    Wie bekomm ich das noch unter?

Gruß Matt

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Matt,

nach diesem Prinzip (Formularsteuerelement):

Code:
                If ActiveSheet.CheckBoxes(1).Value = 1 Then ActiveSheet.PrintOut

Bis später,
    Karin

3. Mazecke Erfahrener User
    Hallo,

Vielen vielen Dank.
    Hatte es immer mit TRUE versucht, nimmt aber anscheinend nur 1. Wußte ich nicht.
    Dann noch SelectionChange auf Change angepasst und schon klappt es :D

Also DANKE

Gruß Matt

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Matt,

TRUE und FALSE gibt es nur bei ActiveX-Steuerelementen.

Bi später,
    Karin

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Druck wenn Kontrollkästchen angehakt - Similar Threads - Druck Kontrollkästchen angehakt

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  5. Auswahlfenster zum drucken von Mitarbeiterblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahlfenster zum drucken von Mitarbeiterblätter: Guten Abend Ihr lieben Excelprofis Ich benötige mal wieder Eure sehr geschätzte Hilfe. Meine Chefin hat mich gebeten Ihr eine möglichkeit zu erstellen um mehrere Mitarbeiterblätter gleichzeitig...
  6. Werte in Spalten Kopieren und drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten Kopieren und drucken: Hallo zusammen. In Tabelle 5 Spalte BA2:BA116 stehen Werte. Diese Werte sollen nach und nach in Tabellenblatt7 in Zelle A3 kopiert werden und dann drucken. Dann der nächste Wert. Kann mir da mal...
  7. Problem mit Kontrollkästchen beim Druck

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Kontrollkästchen beim Druck: Hallo, ich erstelle Check-Listen in Excel und füge in einigen Zellen Kontrollkästchen ein, um den Status der Aufgabe darzustellen (erledigt / nicht erledigt). Nun habe ich das Problem, dass beim...
  8. bestimmte Tabellenblätter mit Schaltfläche drucken (wenn Kontrollkästchen aktiviert)

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Tabellenblätter mit Schaltfläche drucken (wenn Kontrollkästchen aktiviert): Hallo Zusammen, Ich möchte mit einer Schaltfläche auf Tabelle1 den Befehl geben, dass die Tabelle2 und Tabelle10 aufjedenfall gedruckt werden soll und die anderen Tabellen nur, wenn auf Tabelle1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden