Office: Druckbereich festlegen und Blatt optimal nutzen

Helfe beim Thema Druckbereich festlegen und Blatt optimal nutzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem Code, der alle ausgefüllte Zellen markiert (dynamisch heisst dass glaub, denn es sind nie die gleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von westnorweger, 8. Mai 2017.

  1. Druckbereich festlegen und Blatt optimal nutzen


    Guten Morgen,
    ich bin auf der Suche nach einem Code, der alle ausgefüllte Zellen markiert (dynamisch heisst dass glaub, denn es sind nie die gleiche Anzahl Zellen und Spalten) und dann den Druckbereich festlegt und dann das Blatt (A4) optimal ausnutzt (mal nur Hochformat) - ist sowas machbar?
    Danke mal

    :)
     
    westnorweger, 8. Mai 2017
    #1
  2. Moin!
    Warum VBA?
    Sowas hat Excel im Druckdialog eingebaut:

    Druckbereich festlegen und Blatt optimal nutzen 8Z1q6aO.png


    Wenn Du unbedingt VBA willst, dann lasse mal den Rekorder bei dieser Aktion laufen.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 9. Mai 2017
    #2
  3. Hallo Ralf,

    weil ich einmal klicken möchte und nicht 12x. Anbei Bild wenn ich die Einstellung auswähle die Du mir vorgeschlagen hast. Das Blatt wird irgendwie nicht ganz ausgenutzt

    Ups - kann man nur per Url ein Bild hier hochladen?
     
    westnorweger, 9. Mai 2017
    #3
  4. Druckbereich festlegen und Blatt optimal nutzen

    Schon mal etwas von Strg+p gehört? *wink.gif*
    (da steht das p für print für drucke)
    Bild hochladen:
    Erweitert, Anhänge verwalten, jpeg oder png anhängen
    Besser ist aber die .xlsx, anhand derer man Dein Problem nachvollziehen kann!

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 9. Mai 2017
    #4
  5. Servus Ralf,

    ja, habe ich. mit Strg+P drucke ich, ABER, da sind weder alles ausgefüllte Zellen markiert, noch der Druckbereich festgelegt, noch der Inhalt an das blatt angepasst. Wenn ehrlich bist, dann sind dass mehrere KLICKS als nur einmal auf das ICON mit dem Makro klicken oder? ;-) UND, wenn ich mim Makrorekorder aufzeichne, dann macht das Makro immer die gleichen Zeilen und Spalten, aber vielleicht habe ich eine Übersicht, die größer oder kleiner ist - was dann?
     
    westnorweger, 9. Mai 2017
    #5
  6. Donnie, 10. Mai 2017
    #6
Thema:

Druckbereich festlegen und Blatt optimal nutzen

Die Seite wird geladen...
  1. Druckbereich festlegen und Blatt optimal nutzen - Similar Threads - Druckbereich festlegen Blatt

  2. Excel Mobile - druckbereich festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mobile - druckbereich festlegen: Ich habe noch eine Frage, ich benutze oft das Excel auf dem Tablet und wollte nun den Druckbereich festlegen.... ist dies nicht möglich in der Mobilen Version? nur am PC? viele Sachen habe ich...
  3. Makro? Mehrere Druckbereiche auf einer Seit festlegen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro? Mehrere Druckbereiche auf einer Seit festlegen!: Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern (Register) erstellt. Nun würde ich gerne - 1. die Arbeitsblätter 3-36 drucken jedoch ohne die Spalten "x" + "y". (Blatt 1-2 sind...
  4. Druckbereich per VBA festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckbereich per VBA festlegen: Hallo Spezialisten! Hier habe ich bisher immer schnell die richtigen Ansätze gefunden... Erneut habe ich ein Problem, wofür ich keine Lösung finde: In einer Tabelle möchte ich den Druckbereich...
  5. Druckbereich festlegen mehrere Tab-Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckbereich festlegen mehrere Tab-Blätter: Moin, ich muss in mehereren Mappen jeweil für 12 Tabellenblätter den Druckbereich neu festlegen. Nach meiner Methode das für jedes einzelne Blatt zu machen ist doch sehr aufwendig. Gibt es eine...
  6. Druckbereich Festlegen im aktuellen Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Druckbereich Festlegen im aktuellen Endlosformular: Hallo, Ich würde gerne meine Formulare Drucken. Aktuelle Situation: Es gibt ein Hauptformular und darunter eine Endlosformular --> siehe Bild 1. Frage Wie kann ich den Druckbereich anpassen?...
  7. Druckbereich in Zelle Festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckbereich in Zelle Festlegen: Hallo , ich hoffe Ihr könnt mir Helfen . Da ich VBA nicht nutze wollte ich über den Befehl =INDIREKT die Druckbereiche definieren und ein oder ausschalten mit JA / Nein oder 1,2,3...
  8. Päfix ist MS Office H&S 2019 - Druckbereich lässt sich nicht ändern/aufheben/festlege

    in Microsoft Excel Hilfe
    Päfix ist MS Office H&S 2019 - Druckbereich lässt sich nicht ändern/aufheben/festlege: Hallo und moinmoin, zunächst mal, der Präfix ist falsch, konnte nicht MS Office H&S 2019 auswählen. Habe vor kurzem von MS Office 2007 auf MS Office H&S 2019 gewechselt, nun werden nicht nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden