Office: Drucken bei Gültigkeitsprüfung

Helfe beim Thema Drucken bei Gültigkeitsprüfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe bei meiner Tabelle für eine Spalte eine Gültigkeitsprüfung eingebaut. Im "Urzustand" steht dann in dieser betreffenden Zelle ja nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andei, 7. Juli 2006.

1. Andei Erfahrener User

Drucken bei Gültigkeitsprüfung

Hi,

ich habe bei meiner Tabelle für eine Spalte eine Gültigkeitsprüfung eingebaut.
    Im "Urzustand" steht dann in dieser betreffenden Zelle ja nichts drin. Trotzdem wird mir beim Drucken die Tabelle so weit gedruckt, wie ich diese Prüfung schon eingebaut habe.

Das heißt, dass obwohl ich bis jetzt nur die ersten fünf Zeilen ausgefüllt habe, beim Drucken alle 160 Zeilen kriege, für die diese Gültigkeitsprüfung schon vorbereitet ist.

Wie kann ich das umgehen?

Danke und Gruß

Andei, 7. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Andei,

indem Du über Datei | Druckbereich | festlegen selbigen festlegst... :lol:

Wordmouse, 7. Juli 2006
  3. Andei Erfahrener User
    Jo, das find ich aber nicht so gut, weil das muss ich ja dann jedesmal wenn ich eine neue Zeile ausgefüllt habe wieder machen --> viel zu umständlich.

Gibts nicht was "Elegantes"? ;-)

Andei, 7. Juli 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

das kann man auch per Makro setzen (lassen)... Aber dazu müßte man Deine Datei kennen...

Wordmouse, 7. Juli 2006
  5. Andei Erfahrener User
    Hier ist sie...

Ein kleiner "Rohling" meiner Datei. Wenn ich jetzt auf drucken gehe, möchte ich halt auch wirklich nur die ersten neun Zeilen gedruckt haben...

Andei, 7. Juli 2006
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hall Andei,

hier Deine Datei modifiziert zurück. Vor dem Drucken wird jetzt der Druckbereich eingerichtet, Du kannst das kontrollieren, indem Du auf die Druckvorschau gehst.

Wordmouse, 7. Juli 2006
  7. Andei Erfahrener User
    Du bist großartig!!!

Andei, 7. Juli 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken bei Gültigkeitsprüfung - Similar Threads - Drucken Gültigkeitsprüfung

2. Outlook-Formular drucken

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Formular drucken: Hallo, ich habe bereits ein Formular in Outlook erstellt. Es funktioniert auch soweit. Jedoch würde ich das Formular gerne in der erstellten Form als PDF abspeichern oder auch ausdrucken. Wenn...
  3. Anzeige Problem beim Umschlag drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Anzeige Problem beim Umschlag drucken: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich in Word etwas schreibe, überprüfe ich dies und klicke auf Datei--->Drucken. Nun möchte ich diesen Brief versenden und klicke oben auf...
  4. Excel VBA Druck als PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Druck als PDF: Hallo, ich komme überhaupt nicht weiter . . . Bitte um (eure) Hilfe! Ich habe ein aktuelles W10 Pro; Excel 2019, das Arbeitsblatt ist nicht geschützt. Über ein Steuerelement möchte ich mit den...
  5. Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA): Hallo und danke schon mal, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Excel Liste mit der ich Kunden anlege. Mithilfe einer zugeordneten Kundennummer wird mit einem Sverweis ein Dokument ausgefüllt,...
  6. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  7. Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?: Hallo! Kurze Vorgeschichte: Einige Brother-Drucker kann man so mit PCL ansteuern, dass das Gerät aus der übermittelten Escape-Sequenz Barcodes generiert und ausdruckt. Das Ding heisst "Barcode...
  8. Drucken mit IP Adresse

in Microsoft Access Hilfe
    Drucken mit IP Adresse: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen meine Drucker im Netzwerk. Diese kann ich auch per VBA ansteuern und er druckt auch. Jedoch immer nur auf einem Drucker, egal welchen Drucker ich wähle....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden