Office: Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA

Helfe beim Thema Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle von A3-O310 welche aber nicht immer voll ausgefüllt wird, da diese täglich neu beschrieben wird. Nun habe ich ein Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leipziger65, 23. November 2021.

  1. Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA


    Hallo, ich habe eine Tabelle von A3-O310 welche aber nicht immer voll ausgefüllt wird, da diese täglich neu beschrieben wird. Nun habe ich ein Makro gefunden, welches zwar den Druckbereich automatisch findet aber es wird nicht gedruckt. Erst wenn ich auf drucken im Menü gehe würde das gehen. Das soll aber gleich mit dem bedienen des Buttons geschehen. Schön wäre es wenn es dann noch mit Druckvorschau und speichern als PDF funktionieren würde. Muss aber nicht dringend notwendig sein. Könnte mir da bitte jemand weiter helfen?
    Hier der VBA.

    Sub drucken()
    Dim Zeile As Long
    Zeile = Sheets("Gesammt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    Sheets("Gesammt").PageSetup.PrintArea = ""
    Sheets("Gesammt").PageSetup.PrintArea = "$A$3:$O$" & Zeile 'Spalten anpassen
    End Sub
     
    Leipziger65, 23. November 2021
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    Code:
    Sub Drucken()
      Dim Zeile As Long
      With Worksheets("Gesamt")
         'Ermitteln letzte Zeile mit Daten in Spalte A:
         Zeile = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
         
         'Festlegen Druckbereich:
         .PageSetup.PrintArea = "$A$3:$O$" & Zeile 'Spalten anpassen
         
         'Druckvoransicht anzeigen
         .PrintPreview EnableChanges:=True
         
         'Speichern als PDF-Datei
         .ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=ActiveWorkbook.FullName & ".pdf", _
                 quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
                 OpenAfterPublish:=True
      End With
    End Sub
    
     
    Exl121150, 23. November 2021
    #2
  3. Perfekt. Recht herzlichen Dank.
     
    Leipziger65, 23. November 2021
    #3
Thema:

Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA - Similar Threads - Drucken letzte beschriebene

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Nur befüllte Seiten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur befüllte Seiten drucken: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Excel-Thema. Und zwar: Ich habe eine Datei erstellt mit etlichen Registerblättern. Jedes Registerblatt enthält 11 Seiten - Auf der 1. Seite ist immer...
  5. Word-Formulr ohne Platzhalter drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formulr ohne Platzhalter drucken: Hallo, ich bin neu hier und habe fast keine Programmiererfahrung/Kenntnis. ich habe ein Word-Formular, dass ich über ein Makro ausdrucken möchte - ohne Platzhalter. Dabei bekomme ich jedoch...
  6. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  7. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  8. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden