Office: Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA

Helfe beim Thema Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle von A3-O310 welche aber nicht immer voll ausgefüllt wird, da diese täglich neu beschrieben wird. Nun habe ich ein Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leipziger65, 23. November 2021.

1. Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA

Hallo, ich habe eine Tabelle von A3-O310 welche aber nicht immer voll ausgefüllt wird, da diese täglich neu beschrieben wird. Nun habe ich ein Makro gefunden, welches zwar den Druckbereich automatisch findet aber es wird nicht gedruckt. Erst wenn ich auf drucken im Menü gehe würde das gehen. Das soll aber gleich mit dem bedienen des Buttons geschehen. Schön wäre es wenn es dann noch mit Druckvorschau und speichern als PDF funktionieren würde. Muss aber nicht dringend notwendig sein. Könnte mir da bitte jemand weiter helfen?
    Hier der VBA.

Sub drucken()
    Dim Zeile As Long
    Zeile = Sheets("Gesammt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    Sheets("Gesammt").PageSetup.PrintArea = ""
    Sheets("Gesammt").PageSetup.PrintArea = "$A$3:$O$" & Zeile 'Spalten anpassen
    End Sub

Leipziger65, 23. November 2021
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    Code:
    Sub Drucken()
      Dim Zeile As Long
      With Worksheets("Gesamt")
         'Ermitteln letzte Zeile mit Daten in Spalte A:
         Zeile = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

'Festlegen Druckbereich:
         .PageSetup.PrintArea = "$A$3:$O$" & Zeile 'Spalten anpassen

'Druckvoransicht anzeigen
         .PrintPreview EnableChanges:=True

'Speichern als PDF-Datei
         .ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=ActiveWorkbook.FullName & ".pdf", _
                 quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
                 OpenAfterPublish:=True
      End With
    End Sub

Exl121150, 23. November 2021
  3. Perfekt. Recht herzlichen Dank.

Leipziger65, 23. November 2021
Thema:

Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA - Similar Threads - Drucken letzte beschriebene

2. Moderne Diagramme werden nciht gedruckt.

in Microsoft Access Hilfe
    Moderne Diagramme werden nciht gedruckt.: Hallo Zusammen, wie ich im Betreff schon erwähnt habe, kann ich ein einzelnes Modernes Diagramm nicht aus der Seitenansicht heraus ausdrucken. Wenn ich das ganze in der Berichtsansicht drucke...
  3. Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich ein Blatt Namens Anlage 1 und das zweite heißt Anlage 2. Die Blätter sind nahezu identisch. Allerdinges hat Blatt Anlage 2 eine Skalierung von...
  4. Diagramm drucken passt nicht !

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken passt nicht !: Hallo Zusammen, eventuell kennt jemand eine Lösung. Das Blatt wird nicht so ausgedruckt wie es angezeigt wird. Auf dem Excel Blatt ist das Diagramm oben und die Tabellen darunter. Wenn ich es...
  5. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  6. Outlook-Formular drucken

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Formular drucken: Hallo, ich habe bereits ein Formular in Outlook erstellt. Es funktioniert auch soweit. Jedoch würde ich das Formular gerne in der erstellten Form als PDF abspeichern oder auch ausdrucken. Wenn...
  7. Anzeige Problem beim Umschlag drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Anzeige Problem beim Umschlag drucken: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich in Word etwas schreibe, überprüfe ich dies und klicke auf Datei--->Drucken. Nun möchte ich diesen Brief versenden und klicke oben auf...
  8. Excel VBA Druck als PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Druck als PDF: Hallo, ich komme überhaupt nicht weiter . . . Bitte um (eure) Hilfe! Ich habe ein aktuelles W10 Pro; Excel 2019, das Arbeitsblatt ist nicht geschützt. Über ein Steuerelement möchte ich mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden