Office: Drucken bis Zelle mit Inhalt, Spalte festlegen?

Helfe beim Thema Drucken bis Zelle mit Inhalt, Spalte festlegen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Rob, Deine Datei sieht aus als ob Du mit einer Französischen Version arbeitest. Für Französische Excelversion erstelle ich keinen Code mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jensus, 8. Januar 2005.

1. Drucken bis Zelle mit Inhalt, Spalte festlegen?

Hallo Rob,

Deine Datei sieht aus als ob Du mit einer Französischen Version arbeitest. Für Französische Excelversion erstelle ich keinen Code mehr.

Gruß Hajo

2. Hallo Hajo,

macht das einen Unterschied? Eigentlich haben wir hier die englische Version, ich habe nur das frz. Language-Pack aktiviert. Die Codes die hier weiter oben reingestellt worden sind funktionieren ja. Es macht doch keinen Unterschied fûr die Makros, ist doch alles in Englisch programmiert. Was ich mit dem dt. Excel schon programmiert habe funktioniert auch mit dem frz. hier.

Wäre nett wenn du vielleicht mal ein zweites Auge drauf werfen könntest. Hatte vergessen das Makro einzusetzen. Es ist genau dasselbe wie hier gepostet (leicht modifiziert)und funktioniert. Ezs gibt überhaupt keien frz. Eigenheiten da drinne.

Gruss,
    Rob

3. hjallo, hajo.
    da ich selbs noch nie mit einer französisch-version gearbeitet habe (bin frankophob! *wink.gif* ) würde mich interessieren, was dich zu der entscheidung getrieben hat...? ich vermute, seltsame charactersets oder sowas!?
    zwischen deutscher und englischer version gibts ja auch unterschiede (TRUE|WAHR - FALSE|FALSCH)....
    grüsse,
    rayek

4. Drucken bis Zelle mit Inhalt, Spalte festlegen?

Hallo rayek,

der unterschied in VBA zwischen Deutsch und englisch ist mir nicht aufgefallen.
    Bei den Franzosen ist es aber da so die eine eigene Sprache in VBA haben die mit der Deitschen nicht gleich ist.

Ich habe mal vor Jahren im Forum einen sehr komplizierten Code zum blinken von Zellen erstellt. n dem ich bestimmt zig Stunden dran gearbeitet habe und bei mir lief er und beim Frager nicht. Der Code wurde dann gestet im Forum in der Schweiz und Österreich und dort lief er auch. Dann kam der Frager raus das er in Frankreich lebt.
    Also habe ich diesem umfangreichen Code für den Papierkorb erstellt.

Hallo Rob,

meine Erfahrungen halten mich davon ab was für eine französische-version zu machen.

Gruß Hajo

5. Respekt, blinkende Zellen *eek.gif*

Ich verstehe dich voll und ganz, ich wil hier auch keinen seine kostbare Zeit rauben. Nur ist mir eine Sache nicht klar: der Code mit dem englischen Code funktioniert doch bei mir. Mein Excel ist ja eigentlich auch eine engl. Version, ich habe die SPrache nur auf frz. umgestellt. Es gibt also absolut keine Probleme mit der Komptabilität. Oder habe ich ein Logik-Problem?

Damit es für alle angenehmer ist habe ich das frz. Languagepack rausgenommen. Ist nun alles auf Englisch. Wäre eine Riesenhilfe wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht einen Ansatz wie ich diese Zeile mit den Summen zu dem Druckbereich hinzufügen könnte.

Merci *tongue.gif* Thanks *tongue.gif* Danke *tongue.gif*

Rob

6. Hallo Rob,

Code:
    Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben. Ich lehne es ab solche Dateien runterzuladen.

Gruß Hajo

7. Habe den Namen geändert.

Vielen Dank für das Makro. Gibt es eine Möglichkeit wie weiter oben ebschrieben die Zeile zul Druckbereich hinzuzufügen welche in der Spalte D "Totaux" enthält. Schau' doch bitte mal in das Dokument hinein.

Merci nochmal. Einfache Makros gehen ohne Probleme, danach fehlt mir zwar nicht die Logik aber das Wissen *frown.gif*

Rob

8. Drucken bis Zelle mit Inhalt, Spalte festlegen?

Hallo Rob,

es wird jetzt ein anderes Prinzip zum Ansatz gebracht. Die nicht benötigten Zeilen werden ausgeblendet. Da diese zum Schluß wieder eingeblendet werden, erfolgt der Druck auch gleich über Makro. E wird nicht mit Druckbereich gearbeitet, warum auch.
    Die Datei braucht nicht neu hochgeladen werden, falls sich der Inhalt nicht verändert. Ich hätte jedenfalls keinen Grund gesehen. Das mit dem Namenwar nur ein Hinweis für das nächste mal.

9. Verstanden *Smilie

Ich habe das Makro mal ausgeführt, das einzige was aber passiert ist das die Zeile 15 versteckt wird obwohl die eigentlich irrelevant ist da sie unter der Zeile mit den Summen steht. Darüber hinaus enthält der Druckbereich diese Zeile weiterhin nicht *confused.gif*

Funktioniert es denn bei dir?

10. Hallo Rob,

siehe Beitrag #19.
    Bei mir werden einschl. Total 6 Zeilen gedruckt. Nach meiner Ansicht ist das richtig.

Gruß Hajo

11. Hallo -Rob-

ich habe mal Deine Datei Angepasst wenn Du in einer Zelle Enter eingibst dann
    wird nach der Letzten gefüllten Zelle in Spalte D gesucht geht erstmal biss Spalte S wenn du mehr als bis zu Spalte S brauchst so passe das Script bitte an.

Gruss Peter9

Code:
    Sub druck_bereich_anpassen()

Dim loletzte As Long
    loletzte = IIf(IsEmpty(Range("D65536")), Range("D65536").End(xlUp).Row + 1, 65536)

'Spalte D die letzte Zelle bis Spalte "S"

ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "A1:S" & loletzte 'bis Spalte "S"

End Sub

12. Hey Hajo,
    passt alles wunderbar, perfekt.

Gruss
    Rob

Thema:

Drucken bis Zelle mit Inhalt, Spalte festlegen?

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken bis Zelle mit Inhalt, Spalte festlegen? - Similar Threads - Drucken Zelle Inhalt

2. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  3. Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA): Hallo und danke schon mal, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Excel Liste mit der ich Kunden anlege. Mithilfe einer zugeordneten Kundennummer wird mit einem Sverweis ein Dokument ausgefüllt,...
  4. Bestimmte Zellen beim Drucken zusammenhalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen beim Drucken zusammenhalten: Hallo zusammen, ich habe in Excel 2010 eine Datentabelle erstellt, die per Makro unterschiedlichst gefiltert und anschließend als PDF gedruckt wird. Unterhalb dieser Datentabelle steht noch eine...
  5. Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer: Grüß euch, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man in Excel 2013 den Druckbereich über eine Formel oder auch über VBA so festlegen kann, dass eine Zeile nur dann auf den Ausdruck kommt,...
  6. Zellen ohne und mit Farbe drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen ohne und mit Farbe drucken: Hallo zusammen, ich versuch es mal ohne Musterdatei. Ich habe eine ExcelDatei in der einige Zellen farbig sind und auch farbig gedruckt werden müssen. Dann habe ich einige farbige Zellen die...
  7. Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt "Grunddaten" ist die Tabelle mit der Spalte D die ausgewertet...
  8. VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden: Hallo liebe Experten :-) Leider stehe ich vor einem kleinen Problem welches ich nicht gelöst bekomme und hoffe nun das ihr mir weiter helfen könnt. Es soll per Excel-Makro folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden