Office: Drucken per VBA mit Vorschau

Helfe beim Thema Drucken per VBA mit Vorschau in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin am verzweifeln. Habe mit dem Makro Recorder folgendes aufgezeichnet. Sub Übersicht_drucken() Range("A1:R408").Select... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leipziger65, 1. Dezember 2022.

  1. Drucken per VBA mit Vorschau


    Hallo,
    bin am verzweifeln. Habe mit dem Makro Recorder folgendes aufgezeichnet.

    Sub Übersicht_drucken()
    Range("A1:R408").Select
    Range("R1").Activate
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=25
    Range("A1:R204").Select
    Range("R204").Activate
    ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$R$204"
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False
    End Sub

    Das klappt ja auch wunderbar. Nun möchte ich aber vor dem Druck eine Vorschau haben, um eventuelle Seitenumbrüche usw. zu sehen. Nun hatte ich Printout durch PrintPreview ersetzt. Da ich es gelesen hatte. Funktioniert aber nicht. Wo steckt der Fehler?
     
    Leipziger65, 1. Dezember 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    du musst an die PrintOut-Methode einen weiteren Parameter übergeben:
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, IgnorePrintAreas:=False, Preview:=True
     
    Exl121150, 1. Dezember 2022
    #2
Thema:

Drucken per VBA mit Vorschau

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken per VBA mit Vorschau - Similar Threads - Drucken VBA Vorschau

  2. Drucken über VBA Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken über VBA Makro: Hallo zusammen, ich habe in einem Excel Blatt 10 zugewiesene Druckbereiche. Drucken möchte ich aber immer nur so viele Druckbereiche wie in meinem Fall Preisschilder erstellt sind. Das alles...
  3. Druck nur als PDF erlauben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druck nur als PDF erlauben: Hallo Zusammen, ich bin nicht sehr bewand im Thema VBA möchte aber für ein erstelltes Excel-Formular nur einen Druck als PDF erlauben. D.h. es soll beim Drucken nur die Option "Als PDF...
  4. VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails: Moin, ich brauche ein Makro, das von einer neuen Mail eines bestimmten Absenders automatisch den Anhang (nur .pdf) ausdruckt, sobald sie im Postfach eingeht. Bisher funktioniert schon manches...
  5. VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken: Hallo! Ich möchte ein VBA-Makro in Word programmieren, das den aktuell ausgewählten Abschnitt (dort wo sich der Cursor befindet) druckt. Mit der aktuellen Seite funktioniert es schon:...
  6. Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA: Hallo, ich habe eine Tabelle von A3-O310 welche aber nicht immer voll ausgefüllt wird, da diese täglich neu beschrieben wird. Nun habe ich ein Makro gefunden, welches zwar den Druckbereich...
  7. Excel VBA Druck als PDF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Druck als PDF: Hallo, ich komme überhaupt nicht weiter . . . Bitte um (eure) Hilfe! Ich habe ein aktuelles W10 Pro; Excel 2019, das Arbeitsblatt ist nicht geschützt. Über ein Steuerelement möchte ich mit den...
  8. Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA): Hallo und danke schon mal, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Excel Liste mit der ich Kunden anlege. Mithilfe einer zugeordneten Kundennummer wird mit einem Sverweis ein Dokument ausgefüllt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden