Office: Drucken-Schaltfläche

Helfe beim Thema Drucken-Schaltfläche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ....das Rote deutet darauf hin, dass da beim reinkopieren wahrscheinlich irgendwelche ungültigen Sonderzeichen mit eingefügt wurden. Wie die da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ms-office-nutzer, 29. November 2016.

1. Drucken-Schaltfläche

....das Rote deutet darauf hin, dass da beim reinkopieren wahrscheinlich irgendwelche ungültigen Sonderzeichen mit eingefügt wurden. Wie die da reinkommen, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Ich würde vorn und hinten mal alle nicht sichtbaren Zeichen entfernen. Ansonsten müsstest Du mal die Datei hochladen.

ItemSizeHeight etc. wirst Du hier auch nicht finden. Das ist eine Eigenschaft des Printer Objekts von Word. Hier arbeitest Du aber mit Systemeigenen Laufzeitbibliotheken, die ganz andere Parameter und Parameternamen verwenden. Schau Dir mal den Type DevMod an. Da lauten die entsprechenden Namen dmPaperLength und dmPaperWidth

2. Ich habe das rot markierte nochmal geprüft und sehe keinen Fehler. Der Text ist genau der gleiche wie in der Vorgabe von dir.

Danke für den Hinweis *top

Deinen Vorschlag nehme ich gerne an und lade die Datei hoch. Ich weiß echt nicht mehr weiter, weil der Code mein Wissen schon weit übersteigt. *sos
    Musste es per Upload-Dienst machen, weil die Datei für den Anhang hier leider schon zu groß ist. http://www.uploadagent.de/show-207905-1481798153.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
    ms-office-nutzer, 14. Dezember 2016
  3. ...den kompletten geposteten Code raus aus dem Modul der Form, rein in ein eigenständiges Modul.

In Private Sub btn_drucken_Click() auch den kompletten Code raus. Rein gehört nur: Code:

4. Drucken-Schaltfläche

Hat ein bisschen gedauert bis ich alles anpassen konnte. Das Rote ist jetzt weg und der Code läuft auch durch *top
    http://www.uploadagent.de/show-207937-1481900994.html

Ich bekomme allerdings noch zwei Fehlermeldungen im Modul 2 bei
    Code:
    Einmal kommt die Meldung vor und ein zweites Mal nach dem Drucken.
    Was will mir die Prozedur da sagen? Kann ich diese Passagen getrost rauslöschen? Er macht ja was ich will, drucken.

Wo lege ich fest, dass er mir das Blatt von der erstellten pdf im Querformat ausdruckt? Momentan kommt es noch im Hochformat raus.

ms-office-nutzer, 16. Dezember 2016
  5. Jetzt sehe ich es. In der Zeile
    Code:
    in der UserForm steht die "2" für Querformat. Das erzeugte pdf-Dokument wird dann leider trotzdem im Hochformat ausgedruckt. Liegt das anscheinend daran, dass Adobe standardmäßig auf "automatisch" eingestellt ist was das Format betrifft? Dort scheint er es sich dann selber rauszusuchen und druckt im Hochformat?

ms-office-nutzer, 18. Dezember 2016
  6. ...wie es scheint, muss ich Dich letzten Endes doch wieder auf diesen Link verweisen. Offenbar scheinen sich die Einstellungen des Druckers nicht so leicht über Excel - VBA ändern zu lassen. Deshalb würde ich Dir empfehlen, Erstelle Deinen Drucker ein 2. Mal (mit geänderten, angepassten Einstellungen) und ändere in VBA nur den Drucker (wie im Link gezeigt).

Thema:

Drucken-Schaltfläche

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken-Schaltfläche - Similar Threads - Drucken Schaltfläche

2. Die Schaltfläche "Drucken" und einige Druckereinstellungen sind nicht verfügbar

in Microsoft Word Tutorials
    Die Schaltfläche "Drucken" und einige Druckereinstellungen sind nicht verfügbar: Die Schaltfläche "Drucken" und einige Druckereinstellungen sind nicht verfügbar Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word...
  3. Schaltfläche für Drucken und Schließen in Berichtsansicht bei ausgeblendetem Menüband

in Microsoft Access Hilfe
    Schaltfläche für Drucken und Schließen in Berichtsansicht bei ausgeblendetem Menüband: Hallo Forum, um mehr Platz auf dem Bildschirm zu haben, lasse ich das Menüband per VBA ausblenden: Code: 'Menüband ausblenden If CommandBars("Ribbon").Visible = True Then DoCmd.ShowToolbar...
  4. Drucken von auswählbaren Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken von auswählbaren Tabellenblättern: Hallo zusammen Ich habe folgendes Sachverhalt. Habe eine Excel-Datei mit vielen Tabellenblättern. Diese Tabellenblätter müssen je nach Wochentag separat ausgedruckt werden. z.b. Montags die...
  5. bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker senden

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker senden: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" sein :rolleyes: und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen: Ich...
  6. bestimmte Tabellenblätter mit Schaltfläche drucken (wenn Kontrollkästchen aktiviert)

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Tabellenblätter mit Schaltfläche drucken (wenn Kontrollkästchen aktiviert): Hallo Zusammen, Ich möchte mit einer Schaltfläche auf Tabelle1 den Befehl geben, dass die Tabelle2 und Tabelle10 aufjedenfall gedruckt werden soll und die anderen Tabellen nur, wenn auf Tabelle1...
  7. Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich möchte folgende Schaltflächen evtl. mit Steuerelement Toolbox und VBA generieren: 1. Tabellenblatt...
  8. Ausgeblendetes Tabellenblatt über eine Schaltfläche drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendetes Tabellenblatt über eine Schaltfläche drucken: Hallo, Ich hab eine Frage an euch: ich hab eine Exceldatei mit 8 Tabellenblätter, davon ist ein Tabellenblatt ausgeblendet. In diesem werden Daten der anderen Tabellen gesammelt. Nun möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden