Office: (Office 2016) Drucken über VBA Makro

Helfe beim Thema Drucken über VBA Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in einem Excel Blatt 10 zugewiesene Druckbereiche. Drucken möchte ich aber immer nur so viele Druckbereiche wie in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Martin Wietz, 15. März 2023.

  1. Drucken über VBA Makro


    Hallo zusammen,

    ich habe in einem Excel Blatt 10 zugewiesene Druckbereiche.
    Drucken möchte ich aber immer nur so viele Druckbereiche wie in meinem Fall Preisschilder erstellt sind. Das alles möchte ich mittels Makro steuern. Jetzt habe ich neben jedem Blatt eine Formel die prüft ob es etwas zu drucken gibt. 0=nein 1=1 Blatt in AX2 steht (=E1+J1+O1+T1+Y1+AD1+AI1+AN1+AS1+AX1) gleich die gesamte Anzahl der zu druckenen Blätter. Nun möchte ich das nur soviel Seiten gedruckt werden wie in AX2 angezeigt werden. Also Seiten 1 bis = AX2
    Sheets("Preisschilder")
    Range("AX2")
     
    Martin Wietz, 15. März 2023
    #1
  2. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    Eine Beispieldatei wäre gut.
    und wie kannst du ""neben jedem Blatt eine Formel "" neben einem Blatt ne Formel schreiben?
    Erster Gedanke "Filter"
     
  3. Drucken über VBA Makro upload_2023-3-15_13-27-13.png
     
    Martin Wietz, 15. März 2023
    #3
  4. Drucken über VBA Makro

    In diesem Fall steht in AX2 eine 2 für zwei zu druckende Seiten
     
    Martin Wietz, 15. März 2023
    #4
  5. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    OK, zum probieren kann mein Excel mit dem Bild nichts anfangen.
    Eine 0815 Lösung fällt mir dazu nicht ein, ich bin hier raus.
    Viel Erfolg
     
  6. Die gesamte Datei möchte ich nicht ins Netz stellen. Vielleicht kann mir jemand mit meinem Befehl helfen.
    "To=Sheets" wird so leider nicht ausgeführt!

    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=Sheets("Getränkeschilder A5").select Range("AX2").selekt
    Value = 1

    Sheets("Kalkulation").Select
    ActiveWorkbook.Worksheets("Kalkulation").AutoFilter.Sort.SortFields.Clear
    ActiveWorkbook.Worksheets("Kalkulation").AutoFilter.Sort.SortFields.Add Key:= _
    Range("F2:F542"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption _
    :=xlSortNormal
    With ActiveWorkbook.Worksheets("Kalkulation").AutoFilter.Sort
    .Header = xlYes
    .MatchCase = False
    .Orientation = xlTopToBottom
    .SortMethod = xlPinYin
    .Apply
    End With
    ActiveWorkbook.Worksheets("Kalkulation").AutoFilter.Sort.SortFields.Clear
    ActiveWorkbook.Worksheets("Kalkulation").AutoFilter.Sort.SortFields.Add Key:= _
    Range("E2:E542"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption _
    :=xlSortNormal
    With ActiveWorkbook.Worksheets("Kalkulation").AutoFilter.Sort
    .Header = xlYes
    .MatchCase = False
    .Orientation = xlTopToBottom
    .SortMethod = xlPinYin
    .Apply
    End With
    Range("C4:C32").Select
    Selection.ClearContents
    Range("C4").Select
    End Sub
     
    Martin Wietz, 16. März 2023
    #6
  7. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    kann das so nicht checken, aber

    A5").select Range("AX2").selekt

    selekt wird mit c geschrieben = select
     
  8. Drucken über VBA Makro

    Ich habe die Datei etwas eingekürzt.
    Ich hoffe Sie können mir doch noch zur Lösung verhelfen.
    Mein Ziel ist es immer nur die benötigten Preisschilder =Seitenanzahl zu drucken.
     
    Martin Wietz, 16. März 2023
    #8
  9. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    War doch fast fertig.
    Probiers mal
     
  10. Die hochgeladene Datei ist leider eine PDF!
     
    Martin Wietz, 16. März 2023
    #10
  11. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    ups... sorry
     
  12. Funktioniert wir gewünscht.

    Vielen Dank
     
    Martin Wietz, 16. März 2023
    #12
  13. DIZA
    DIZA hat Ahnung

    Drucken über VBA Makro

    Bitte gerne, viel Spass
     
Thema:

Drucken über VBA Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken über VBA Makro - Similar Threads - Drucken VBA Makro

  2. Druck nur als PDF erlauben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druck nur als PDF erlauben: Hallo Zusammen, ich bin nicht sehr bewand im Thema VBA möchte aber für ein erstelltes Excel-Formular nur einen Druck als PDF erlauben. D.h. es soll beim Drucken nur die Option "Als PDF...
  3. VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails: Moin, ich brauche ein Makro, das von einer neuen Mail eines bestimmten Absenders automatisch den Anhang (nur .pdf) ausdruckt, sobald sie im Postfach eingeht. Bisher funktioniert schon manches...
  4. VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken: Hallo! Ich möchte ein VBA-Makro in Word programmieren, das den aktuell ausgewählten Abschnitt (dort wo sich der Cursor befindet) druckt. Mit der aktuellen Seite funktioniert es schon:...
  5. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  6. Drucken (Auswahl) mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken (Auswahl) mit Makro: Hallo zusammen Ich drücke über ein Macro Momentan die Selektierten Blätter. Würde die Selektion gerne Automatisieren so das wenn z.B. in Zelle A1 ein "X" steht das Blatt selektiert wird....
  7. VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden: Hallo liebe Experten :-) Leider stehe ich vor einem kleinen Problem welches ich nicht gelöst bekomme und hoffe nun das ihr mir weiter helfen könnt. Es soll per Excel-Makro folgendes...
  8. Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets: Guten Tag, ich bin neu im Bereich VBA und habe jetzt ein paar Makros geschrieben. Nun komme ich aber auch nach viel Zeit auf Google nicht weiter :( Mein Ziel: ich will aus 2 Excel Sheets...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden