Office: Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen

Helfe beim Thema Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen


    Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Office 365 Small Business Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Sie können in Outlook Kontakte, Nachrichten, Kalender, Besprechungen und Aufgaben drucken. Für jede Art von Outlook-Element bestehen mehrere verschiedene Optionen.

    Hinweis: Wenn Sie " Datei " > " Drucken " verwenden, um die Druckansicht anzuzeigen, die sowohl Druckereinstellungen als auch Seitenansicht enthält, wird das aktuelle Fenster möglicherweise in den Hintergrund hinter dem Outlook-Hauptfenster verschoben. Sie können das Outlook-Hauptfenster minimieren, um die Druckansicht wieder in den Vordergrund zu bringen. Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie unter Probleme mit der Druckvorschau in Outlook.

    Hinweis: Aufgrund der großen Zahl der heute erhältlichen verschiedenen Drucker können wir keine Informationen zur Problembehandlung oder Hilfe für spezifische Druckerprobleme bieten. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Druckers, oder besuchen Sie seine Website, um weitere Informationen zum Einrichten und Verwenden Ihres spezifischen Druckers zu erhalten.

    Neuere Versionen Office 2007  Drucken eines beliebigen Outlook-Elements
    1. Wählen Sie ein E-Mail-, Kalender-, Kontakt- oder Aufgabenelement zum Drucken aus.

    2. Wählen Sie Datei > Drucken aus, drücken Sie STRG+P, oder wählen Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff Drucken
      Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen [​IMG]
      aus.

      Hinweise: 
      • Die Backstage-Ansicht wird geöffnet und enthält eine Vorschau des zu druckenden Elements. Diese Ansicht ermöglicht den Zugriff auf Druckeroptionen und Druckeinstellungen.


      • Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen 9e228f43-7b04-4711-b133-d262cfcc954c.png


    3. (Optional) Ändern Sie im Dialogfeld Drucken Optionen nach Bedarf.


      Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen e6b6aa53-227f-4970-85ae-df6b67e06cb2.png

      • Bereich Drucker
        Wählen Sie einen Drucker aus, drucken Sie in eine Datei, oder klicken Sie auf Eigenschaften, um die Layoutausrichtung festzulegen und die Optionen für Papier und Ausgabe zu ändern.

      • Bereich Druckformat
        Verschiedene Outlook-Elementtypen weisen verschiedene Druckformatoptionen auf. Das Tabellenformat und das Memoformat sind zwei der gebräuchlichsten Optionen. Klicken Sie auf Seiteneinrichtung, um verschiedene Schriftarten auszuwählen, bestimmte Papier- und Formateigenschaften zu ändern oder eine Kopf- oder Fußzeile hinzuzufügen. Wenn Sie Ihre eigene benutzerdefinierte Formatvorlage speichern möchten, klicken Sie auf Formatvorlagen definieren, und bearbeiten Sie eine bestimmte Formatvorlage.

      • Bereich Seitenbereich
        Drucken Sie alle Seiten für das ausgewählte Element, oder geben Sie die zu druckenden Seiten an.

      • Bereich Druckoptionen
        Sie können auswählen, ob Anlagen gedruckt werden sollen.

      • Bereich Kopien
        Legen Sie die Anzahl der zu druckenden Seiten und Kopien fest, und geben Sie an, ob die Kopien sortiert werden sollen.

    4. Wählen Sie Drucken aus.

    Drucken eines einzelnen Kontakts
    1. Klicken Sie auf Personen oder auf das Symbol "Personen" am unteren Rand des Outlook-Fensters.


      Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen 7321f004-35a2-4274-a62d-d11d9fe6ba42.png
      oder
      Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen facfa25f-2f89-49f0-b899-cf58af5b973f.png


      Hinweis: Wenn "Personen" oder das Symbol "Personen" nicht angezeigt wird, verwenden Sie wahrscheinlich Windows 10 Mail.

    2. Klicken Sie im Ordnerbereich unter Meine Kontakte auf den Kontaktordner, in dem sich der Kontakt befindet, den Sie drucken möchten.

    3. Doppelklicken Sie auf den Kontakt, um ihn zu öffnen.

    4. Klicken Sie auf Datei > Drucken.

    5. Auf der rechten Seite wird eine Vorschau des gedruckten Kontakts angezeigt. Wenn sie das gewünschte Format aufweist und Sie alle Seiten drucken möchten, klicken Sie auf Drucken. Fahren Sie andernfalls mit Schritt 6 fort.

    6. Klicken Sie auf Druckoptionen, um das Dialogfeld "Druckoptionen" anzuzeigen.
      • Klicken Sie unter Druckformat auf Formatvorlagen definieren > "Bearbeiten", um Schriftarten, Felder, Papieroptionen und Optionen für Kopf- und Fußzeilen zu ändern. Wenn Sie alle gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf "OK" und dann auf Drucken.

      • Geben Sie im Dialogfeld Drucken unter Seitenbereich die Seitenzahlen oder den Bereich von Seitenzahlen ein, die bzw. den Sie drucken möchten, und klicken Sie dann auf Drucken.

    Drucken einiger oder aller Kontakte in Ihrem Adressbuch
    Wenn Sie nicht die gesamte Kontaktliste, sondern nur einige Kontakte drucken möchten, filtern Sie Ihre Kontakte zunächst so, dass nur die gewünschten Kontakte angezeigt werden. Nach dem Filtern Ihrer Kontakte sind die Schritte zum Drucken die gleichen, die Sie auch zum Drucken aller Kontakte verwenden, wie hier beschrieben. Informationen zum Filtern Ihrer Kontaktliste finden Sie unter Verwenden der integrierten Suchfilter von Outlook.

    1. Klicken Sie auf Personen oder auf das Symbol "Personen" am unteren Rand des Outlook-Fensters.


      Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen 7321f004-35a2-4274-a62d-d11d9fe6ba42.png
      oder
      Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen facfa25f-2f89-49f0-b899-cf58af5b973f.png


      Hinweis: Wenn "Personen" oder das Symbol "Personen" nicht angezeigt wird, verwenden Sie wahrscheinlich Windows 10 Mail.

    2. Klicken Sie im Ordnerbereich unter Meine Kontakte auf den Kontaktordner, in dem sich der Kontakt befindet, den Sie drucken möchten.

    3. Klicken Sie auf Datei > Drucken.

    4. Auf der rechten Seite wird eine Vorschau der gedruckten Kontakte angezeigt. Wenn sie das gewünschte Format aufweist und Sie alle Seiten drucken möchten, klicken Sie auf Drucken. Fahren Sie andernfalls mit Schritt 5 fort.

    5. Klicken Sie auf Druckoptionen, um das Dialogfeld "Druckoptionen" anzuzeigen.
      • Klicken Sie unter Druckformat auf Formatvorlagen definieren > "Bearbeiten", um Schriftarten, Felder, Papieroptionen und Optionen für Kopf- und Fußzeilen zu ändern. Wenn Sie alle gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf "OK" und dann auf Drucken.

      • Geben Sie im Dialogfeld Drucken unter Seitenbereich die Seitenzahlen oder den Bereich von Seitenzahlen ein, die bzw. den Sie drucken möchten, und klicken Sie dann auf Drucken.

    Tipp: Um Beschreibungen zu Formatierung und Seitenlayout sowie die Optionen für jede Formatvorlage anzuzeigen, klicken Sie im Dialogfeld Drucken auf Seite einrichten und dann auf Formatvorlagen definieren.

    Drucken aller Kontakte aus Ihrem Adressbuch
    1. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    2. Klicken Sie im Feld Druckformat auf das gewünschte Druckformat.

      Wenn Sie die Formatvorlage anpassen möchten, klicken Sie auf Formatvorlagen definieren.

    Drucken einer Auswahl von Kontakten aus Ihrem Adressbuch
    1. Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Aktuelle Ansicht, und klicken Sie dann auf Aktuelle Ansicht anpassen.

    2. Klicken Sie auf Filtern, und verwenden Sie die Optionen zum Anzeigen nur der Kontakte, die Sie drucken möchten.

    Drucken eines beliebigen Elements
    1. Klicken Sie in Mail, Kontakte oder Aufgaben im Menü Datei auf Drucken.

      Hinweis: Öffnen Sie das Dialogfeld Drucken nicht aus einem geöffneten Element, um eine Liste zu drucken. Dies bietet nur Memoformat, wodurch ein einzelnes Element und keine Ansicht oder Liste gedruckt wird.

    2. Zum Drucken einer Liste führen Sie unter Druckformat eine der folgenden Aktionen aus:
      • Für Nachrichten klicken Sie auf Tabellenformat.

      • Für Aufgaben klicken Sie auf Tabellenformat.

      • Für Kontakte führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
        • Wenn Sie eine Tabelle mit einzelnen Kontakten in einem Raster aus Zeilen und Spalten drucken möchten, klicken Sie auf Telefonbuchformat.

        • Wenn Sie Kontaktinformationen in einer Liste mit einzelnen Karten, ähnlich einer Adressenkartendatei, drucken möchten, klicken Sie auf Kartenformat.

    3. Klicken Sie auf Drucken.

    Wichtig: Aufgrund der zahlreichen Drucker, die Kunden zur Verfügung stehen, können wir Ihnen bei der Behandlung von Problemen mit Ihrem Drucker nicht helfen. Informationen zur Problembehandlung finden Sie im Handbuch oder auf der Website des jeweiligen Herstellers. Sie können auch Fragen in Microsoft Office-Communities stellen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken von Kontakten, Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen - Similar Threads - Drucken Kontakten Nachrichten

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Nur befüllte Seiten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur befüllte Seiten drucken: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Excel-Thema. Und zwar: Ich habe eine Datei erstellt mit etlichen Registerblättern. Jedes Registerblatt enthält 11 Seiten - Auf der 1. Seite ist immer...
  5. Word-Formulr ohne Platzhalter drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formulr ohne Platzhalter drucken: Hallo, ich bin neu hier und habe fast keine Programmiererfahrung/Kenntnis. ich habe ein Word-Formular, dass ich über ein Makro ausdrucken möchte - ohne Platzhalter. Dabei bekomme ich jedoch...
  6. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  7. Kontakte drucken - Gesch. 1 in Geschäftlich ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakte drucken - Gesch. 1 in Geschäftlich ändern: Hallo, ich möchte viele Kontakte aus Outlook 2007 ausdrucken, aber bei der Geschäfts-Nummer steht immer "Gesch. 1" .. wo kann ich das ändern, damit dort zB "Geschäftlich" steht?? Hab bisher...
  8. Kontakte mit Anhang drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakte mit Anhang drucken: Hallo, Ich habe ein Problem. Kollegen haben Informationen über Anbieter, also Preisliste und Leistungsbeschreibung, als PDF als Anlage an die Kontakte in OL2007 hinterlegt. Ich suche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden