Office: Drucken von z.B. PDF-Dateien aus Teams

Helfe beim Thema Drucken von z.B. PDF-Dateien aus Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich finde leider keine Möglichkeit eine PDF-Datei direkt aus Teams zu drucken. Wenn ich direkt in Teams ein PDF aufmache gibt es nicht einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Josef Aumer, 15. November 2020.

  1. Drucken von z.B. PDF-Dateien aus Teams


    Hallo,

    ich finde leider keine Möglichkeit eine PDF-Datei direkt aus Teams zu drucken. Wenn ich direkt in Teams ein PDF aufmache gibt es nicht einmal die Möglichkeit zu drucken. Ich kann sie zwar in Teams anschauen und oben ist auch das Symbol für Drucken, aber
    dann kommt ein Fenster in der angeboten wird im Windows Store eine App zu suchen die "about-Link" öffnen kann. Es handelt sich um PDFs die sich in einem Ordner meines OneDrives befinden der als Webseite eingebunden ist.

    Ich könnte die Datei zwar herunterladen, mit einem PDF-Viewer öffnen und dann drucken, aber mal ganz ehrlich - das widerspricht dem Gedanken einer zentralen Dateiablage unter Vermeidung von Dupletten.

    :)
     
    Josef Aumer, 15. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Josef,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Es ist nicht möglich, eine PDF-Datei oder ein Bild direkt in Teams zu drucken. Als Problemumgehung laden Sie es bitte auf Ihr lokales Gerät herunter und öffnen Sie es, damit Sie dann die PDF-Datei oder das Pdf-Bild drucken können.

    Wenn Sie Ideen zu dieser Funktion haben, können Sie Ihr Feedback im Microsoft Teams UserVoice-Forum
    Microsoft Teams UserVoice einreichen. Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit würden sehr geschätzt.

    Bezug

    Nik
     
  3. Hallo,

    genau so weit war ich auch. Aber wie ich schon geschrieben habe ist das meiner Meinung nach nicht zielführend wenn ich Dokumente auf einem zentralen Speicherort hinterlege, dort auch anschauen kann aber zum Drucken erst herunterladen muss. Das es bei Word,
    Excel, etc... geht verstehe ich ja (Microsoft first :-), aber sowas wie PDF auszudrucken sollte doch möglich sein.

    Das führt auf die Dauer dazu das ich ein Dokument im SharePoint habe und eine Kopie bei mir. Wenn sich dann am SharePoint das Dokument ändert kriegt das der lokale nicht mit.

    Definitiv Ausbaupotential da.
     
    Josef Aumer, 18. November 2020
    #3
  4. Drucken von z.B. PDF-Dateien aus Teams

    Hallo Josef,

    Ich verstehe Ihre Punkte. Allerdings erwähnte ich, dass dies eine Einschränkung mit MS Teams Desktop-App zu sein scheint und es gab mehrere Rückmeldungen vom Benutzer auf diese Funktion.

    https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555...

    Ich habe weiter gesucht und festgestellt, dass MS Teams Web-App
    https://teams.microsoft.com
    ihnen erlauben, pdf in einer Browser-Instanz zu öffnen. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel:

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/for...

    Bezug

    Nik
     
Thema:

Drucken von z.B. PDF-Dateien aus Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken von z.B. PDF-Dateien aus Teams - Similar Threads - Drucken PDF Dateien

  2. mehrere Hyperlink-Dateien in pdf drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Hyperlink-Dateien in pdf drucken: Hallo Zusammen, leider hat mich meine mehrstündige Suche bisher nicht zum gewünschten Thread geführt hat, daher hier nun die Beschreibung meines Vorhabens. Ich habe ein Sammlung an...
  3. Externe PDF-Datei drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Externe PDF-Datei drucken: Hallo liebe Community, bin aus der Su-Fu nicht wirklich schlau geworden. Sollte die Frage schonmal gestellt worden sein, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte aus Excel per Klick auf...
  4. Alle PDF Dateien in Ordner drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle PDF Dateien in Ordner drucken: Hallo zusammen, ich bin auf Suche nach einer Möglichkeit, alle PDF-Dateien in einem bestimmten Ordner per VBA-Code drucken zu können. Ich habe einen Code gefunden, der bei mir leider nicht...
  5. Pdf Dateien aus Excel Drucken,Fehlermeldungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pdf Dateien aus Excel Drucken,Fehlermeldungen: Hallo zusammen Ich muss eine Excel Tabelle Haben bei der ich Pdf Dateien Drucken kann. Ich möchte in den Obersten Spalten Hyperlinks zu den jeweiligen Dateien erstellen und wen ich in die Zeile...
  6. PDF-Datei auf einen bestimmten Drucker drucken

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF-Datei auf einen bestimmten Drucker drucken: Hallo, ist es möglich aus Access heraus eine PDF-Datei (z.B. C:\Test\1.pdf) an einen bestimmten Drucker den der Anwender festlegen kann/soll (nicht der Standarddrucker) zu drucken - es soll also...
  7. Drucken von Datensätzen per Bericht als PDF-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    Drucken von Datensätzen per Bericht als PDF-Datei: Hallo & guten Abend, Dank der tollen Unterstützung im Thread Drucken von Datensätzen über Bericht mit Vergabe des Dateinamens aus Tabellenfeldern kann ich die selektierten Datensätze über einen...
  8. Drucken von PDF Dateien

    in Microsoft Teams Hilfe
    Drucken von PDF Dateien: Hallo, ich habe über den Kanal von eine Lehrer eine PDF Datei bekommen. Wie kann ich diese drucken? Danke für Antworten. 6f5181c8-7258-47ca-8ebc-4b69935d890b
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden