Office: Druckermenü Falschanzeige

Helfe beim Thema Druckermenü Falschanzeige in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Excel - Druckermenü ist die Option "Nur aktive Blätter drucken" aktiviert. Tatsächlich werden nach dem Druck von Arbeitsblättern immer 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excel Kasper, 6. September 2022.

  1. Druckermenü Falschanzeige


    Im Excel - Druckermenü ist die Option "Nur aktive Blätter drucken" aktiviert.
    Tatsächlich werden nach dem Druck von Arbeitsblättern immer 2 zusätzliche nicht aktive leere Seiten ausgedruckt. Auch dann, wenn in der Fusszeile die Seitenreihenfolge z.B. 1/5 angezeigt wird, werden 5 Seiten und zwei leere gedruckt. Wie ist das abzustellen?
     
    Excel Kasper, 6. September 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zu deiner Datei kann ich nicht schreiben was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.

    Druckermenü Falschanzeige GrußformelDruckermenü Falschanzeige Homepage
     
  3. Hallo, hier sind die Angaben: Windows 10 pro 2020, x64 basierter Prozessor, Office 18.2008.12711.0
    Vielen Dank. Mails O.K.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2022
    Excel Kasper, 7. September 2022
    #3
  4. Chaoswolf
    Chaoswolf User

    Druckermenü Falschanzeige

    Das hat Hajo nicht gemeint. Wir brauchen die Beispieldatei um dir helfen zu können. Wenn diese sensible Daten enthält gerne auch anonymisiert.

    Du brauchst auch nicht deine E-Mail hier angeben, würde ich um ehrlich zu sein auch nicht tun...
     
    Chaoswolf, 7. September 2022
    #4
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Kasper,
    zuerst: Ignorier HaJo.

    Dann: Für mich hört sich das nach einem Problem mit dem Druckbereich an. Kann das sein, dass der manuell festgelegt wurde und dadurch leere Zellen als Seite ausspuckt. Prüfe mal Seitenlayout > Druckbereich. Dort den Bereich löschen und die unterste Einstellung im Druckdialog Skalierung nutzen. Vielleicht hilft's.

    Falls nicht: Es gibt in manchen Druckertreibern als Hilfe zur Übersichtlichkeit für gemeinsam genutzte Geräte die Option eine Trennseite nach einem Druckauftrag auszuwerfen.

    UND NOCH DIES: Lösche zügig Deine E-Mail-Adresse oder willst Du (wohl kaum aus diesem Forum, aber von bots, die Adressen auslesen) hemmungslos zugespammt werden? Wenn Du gerne direkt kommunizieren möchtest, gibt es hier die Option der Unterhaltungen.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 7. September 2022
    #5
  6. Vielen Dank! Wie bitte kann ich die Mail-Adresse löschen? Meine Versuche brachten nicht.
    Viele Grüße
     
    Excel Kasper, 7. September 2022
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Ich war so frei und hab die Mail Adresse gelöscht.
     
    steve1da, 7. September 2022
    #7
  8. Druckermenü Falschanzeige

    Hallo steve 1 da........... Ein großes Dankeschön dafür...
     
    Excel Kasper, 7. September 2022
    #8
  9. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Kasper, ist denn Dein Druckproblem gelöst? Ich bin neugierig ...Druckermenü Falschanzeige *:)*
     
    d'r Bastler, 7. September 2022
    #9
Thema:

Druckermenü Falschanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Druckermenü Falschanzeige - Similar Threads - Druckermenü Falschanzeige

  2. EXCEL 2010 Export.csv Dateien - Umlaute u. Sonderzeichen werden falsch dargestellt

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2010 Export.csv Dateien - Umlaute u. Sonderzeichen werden falsch dargestellt: Wenn ich aus der Datenbank meiner Webpräsenz bei 1&1 die Kontaktdaten aus den Webelements im Export.csv Format downloade, werden die Umlaute und das ß sowie alle Sonderzeichen fehlerhaft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden