Office: (Office 365) Druckerperformance verbessern

Helfe beim Thema Druckerperformance verbessern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze für Etiketten einen Etikettendrucker und steuere mit meiner Datenbank Aussehen und Menge des Outputs. Den Druck setze ich via Schleife... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Doming, 6. November 2024.

1. Doming
    Doming hat Ahnung

Druckerperformance verbessern

Hallo,
    ich nutze für Etiketten einen Etikettendrucker und steuere mit meiner Datenbank Aussehen und Menge des Outputs.
    Den Druck setze ich via Schleife in Gang
    Code:
    for a = 1 to n
       DoCmd.OpenReport.....
    Next a
    Beauftrage also n mal ein Etikett.
    Der Etikettendrucker druckt los und gibt danach etwas Vorschub, damit man das Etikett abreissen kann. Für jeden neuen Druck wird das Etikettenband wieder etwas eingezogen, damit der Druckkopf wieder richtig positioniert wird.
    Kann man dem Druckauftrag nicht gleich die Anzahl mitgeben, damit das Etikettenband fortlaufend bedruckt werden kann?

(Ja, ist ein Luxusproblem, aber die meisten Innovationen entstehen durch Faulheit ;-) )
    Gruß
    Doming

2. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Hallo Doming,
    warum erzeugst Du nicht eine Abfrage in der alle Etikettedatensätze vorhanden sind und druckst dann den ganzen Report?

andyfau, 6. November 2024
  3. Doming
    Doming hat Ahnung
    Moin,
    mit den Etiketten werden baugleiche Artikel beklebt, es sind also identische...
    Hm, mal sehen, ob ich da was basteln kann.
    Danke für die Anregung.
    Gruß
    Doming

4. andyfau
    andyfau Erfahrener User

Moin,
    ich habe sowas mal für Inventuretiketten gebaut. Über einen kleinen Dialog Artikelnummer in der erforderlichen Anzahl Sätze der zu druckenden Exemplare in eine temporäre Tabelle geschrieben und dann den Report direkt aus dieser Tabelle gedruckt.

andyfau, 7. November 2024
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Druckerperformance verbessern - Similar Threads - Druckerperformance verbessern

2. Verbessern der Barrierefreiheit mithilfe von Alternativtext

in Microsoft Word Tutorials
    Verbessern der Barrierefreiheit mithilfe von Alternativtext: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/507b7433-1831-4b80-85eb-7148ec038fb4/b236a1da-c142-4551-9565-9dc8a2d7_1280x720_764.mp4 Probieren Sie...
  3. Verbessern der Barrierefreiheit bei E-Mails

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verbessern der Barrierefreiheit bei E-Mails: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d3e447ce-580f-4e31-95cc-289825918a44/c75ac732-a4a3-42a1-84f8-0822d3af_1280x720_544.mp4 Wenn Sie eine E-Mail an einen großen...
  4. Vernetzen Sie die Teams in der Werkshalle, um die Produktivität zu verbessern.

in Microsoft Teams Tutorials
    Vernetzen Sie die Teams in der Werkshalle, um die Produktivität zu verbessern.: Vernetzen Sie die Teams in der Werkshalle, um die Produktivität zu verbessern. Microsoft Teams Mehr... Weniger Teams...
  5. Verbessern der Sicherheitsreaktionen und Verringern von Vorfällen

in Microsoft Teams Tutorials
    Verbessern der Sicherheitsreaktionen und Verringern von Vorfällen: Verbessern der Sicherheitsreaktionen und Verringern von Vorfällen SharePoint in Microsoft 365 Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Verbessern der Lesbarkeit von Zusammenfassungsdaten mithilfe einer Kreuztabellenabfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Verbessern der Lesbarkeit von Zusammenfassungsdaten mithilfe einer Kreuztabellenabfrage: Verbessern der Lesbarkeit von Zusammenfassungsdaten mithilfe einer Kreuztabellenabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. Teams: PDF Abgaben verbessern

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: PDF Abgaben verbessern: Hallo liebe Community! Im Distance-Learning verbessere ich die Mathematik-Aufgaben gerne auf dem Tablet mit einem Stift. Das Problem bei Teams: Wird ein PDF bei Teams als Abgabe hochgeladen,...
  8. Gastzugang in Teams Funktionen verbessern

in Microsoft Teams Hilfe
    Gastzugang in Teams Funktionen verbessern: Hallo, ich habe in Teams eine Gruppe in welcher ein Kollege als Gast hinterlegt ist da er eine eigene Domain besitzt. Er kann aber zum einen sein Bild nicht verändern und er ist auch nicht in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden