Office: (Office 2007) Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist

Helfe beim Thema Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In der Excel Seitenansicht erscheint meine Tabelle einwandfrei. Doch der Drucker druckt nur ein leeres Blatt. Das Problem tritt auf mit mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von consultancy, 3. Juli 2007.

1. Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist

In der Excel Seitenansicht erscheint meine Tabelle einwandfrei. Doch der Drucker druckt nur ein leeres Blatt.
    Das Problem tritt auf mit mehreren Druckern und mit mehreren Tabellenblättern.

Ich arbeite mit Excel 2007. Die betroffenen Tabellen wurden unter Excel 2003 erstellt.

Ich habe diese auch mal als xlsx gespeichert, aber das Problem besteht fort.

Das einzige was läuft, ist das Speichern in Excel 2007 als pdf. Dann geht der Druck.

:)

consultancy, 3. Juli 2007
  2. Moin, consultancy,

kannst Du bitte ein Beispiel anhängen - an Invisible Ink glaube ich in diesem Fall weniger, eher an Probleme mit der verwendeten Schrift.

3. OK, jetzt habe ich ein Beispiel hier angehängt.

Die Datei habe ich einst erstellt mit Excel 98 am Mac! Dann habe ich sie mit Excel 2003 unter windows gespeichert. Damit konnte ich problemlos drucken.

Das Druckproblem tritt auf, nachdem ich auf Excel 2007 aufgerüstet habe. Ich habe die Ursprungsdatei eben gekürzt und neu mit Excel 2007 gespeichert. Das Druckproblem besteht weiterhin.

consultancy, 6. Juli 2007
  4. Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist

Hast Du schon einen Lösungsweg gefunden???*eek.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    consultancy, 11. Juli 2007
  5. Hallo consultancy,

ich glaube, dass die meisten hier noch nicht Office2007 einsetzen, und somit dein Problem nicht nachvollziehen kennen. Soweit ich weiß benutzt jinx noch nicht 2007.

Sebastian Schulz, 11. Juli 2007
  6. Hallo,

ich habe es mit 2007 geöffnet und beim Drucken das gleiche Problem. Liegt also ganz offensichtlich tatsächlich an der Version.

Ich tüftel mal ein wenig rum und wenn ich etwas rausfinden sollte, sag ich natürlich sofort bescheid.

Ich muss aber dazu sagen, daß ich bisher dieses Problem noch nicht hatte und da außer mir nur noch einer von 20 Kollegen mit 2007 arbeitet. kommt es sicherlich häufiger vor, daß ich Dateien drucken muss, die mit 2003 erstellt wurden. Also vielleicht doch eher ein Datei-Version-Kombinationsproblem.

Liebe Grüße

Daniela

dtruebner, 11. Juli 2007
  7. hoi,

ich hatte diese Problem auch schon mal und mir wie folgt beholfen (Sicherlich nicht die optimale Lösung, aber immerhin eine Lösung)

Datei unter 2003 oder 2007 öffnen (völlig egal)
    Das komplette Arbeitsblatt kopieren und in einer neuen Excel2007 Datei einfügen. (Muss leider für jedes Arbeitsblatt gemacht werden)
    Die neue Datei speichern.
    Jetzt funzt es unter 2007.

Wie gesagt, keine Optimallösung, aber bis bei MS das jemand in Griff kriegt, wirds wohl nur so gehen. Alternativ dazu kann ja mal jemand nen VBA-Code dafür schreiben *wink.gif*

Greetz

Schmali

Schmali, 11. Juli 2007
  8. Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist

Hallo nochmal,

bei mir hat es mit dem Ausdrucken geklappt, als ich die Druck-Einstellungen von "Alles" auf "Seiten 1 bis 1" geändert habe.

Ne Erklärung habe ich zwar nicht, aber man muss ja auch nicht alles hinterfragen, solange es funktioniert ;-)

Hoffe, es klappt bei Dir auch. Würd mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße

Daniela

dtruebner, 11. Juli 2007
  9. Ein möglicher Lösungs-Ansatz wäre, das ganze mal in OpenOffice
    zu öffnen und im Excel-Format neu abzuspeichern.
    (Allerdings nur mit ner Kopie der Originaldatei!).
    Das hat mir schon manchmal den Hals gerettet...

(Allerdings natürlich auf Dauer kein Zustand.)
    Trotz allem viel Erfolg!

Daniel

Daniel B., 11. Juli 2007
  10. Also, nur um es nochmal deutlich zu machen.

Wenn ich die Inhalte in eine neue Datei kopiert habe, hatte ich auch keinerlei Probleme, habe nur so lange probiert bis ich GENAU die Datei von Consultancy drucken konnte....

Liebe Grüße

Daniela

dtruebner, 11. Juli 2007
  11. ich denke mal, das es keine optimale Lösung geben wird (vorerst).

Bis dahin muss sich halt consultancy die beste Variante für sich finden.

Es ist aber immer gut, mehrere Lösungsansätze zu haben...

Greetz

Schmali

Schmali, 11. Juli 2007
  12. Die Idee klingt gut, auf meinem Rechner hat sie leider nicht funktioniert. Schade und schönen Dank!

Witzigerweise hatte ich mit einem anderen Tabellenblatt mit genau der Methode auch Erfolg gehabt, bei diesem aber eben nicht.

Wobei ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich nach dem rüberkopieren in der neuen Tabelle schnell die bisherige Spaltenbreite und Zeilenhöhe wieder eingestellt bekomme. Mit Format kopieren jedenfalls nicht.

Mein Tabellenblatt ist ziemlich resistent:
    Selbst wenn ich alles lösche, eine andere Schrift fürs gesamte Blatt definiere und beliebigen Text eintragen, das Problem besteht vor. Das Blatt muß irgendwo in den MS Tiefen eine Macke haben.

13. Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist

Weißt Du, wo ich bei Microsoft herausfinden kann, ob dieser Fehler schon bekannt ist oder ansonsten, wohin ich den Fehler melden kann??

14. leider nein.

aber vielleicht kannst du in der MS Knowledge Base auf deren Hompage mal kramern.

also ich hab nen Ausdruck Deiner Beispielmappe nach der "Kopiervariante" von mir bekommen, der nicht weiss war.

Übrigens Formatierungen übernehmen geht über Inhalt einfügen... Alles

Greetz

Bobby

Schmali, 11. Juli 2007
  15. Google hat da leider nichts zutage gefördert, seltsam.

OK, das bekomme ich auch hin, ist immerhin ein workaround. Dabei reicht es sogar aus, die Daten einfach in ein neues Blatt derselben Datei hineinzukopieren.

Jedoch ist es extrem nervig: Seitenrand, Druckbereich, Kopfzeilen, Zoom des Arbeitsblattes etc, alles muß ich neu anlegen.

Thema:

Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist

Die Seite wird geladen...
  1. Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist - Similar Threads - Druckt leeres Blatt

2. Excel druckt nicht jede Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel druckt nicht jede Datei: Nachdem es Probleme gab, dass ich Excel (aus Office 2003) aus unerklärlichen Gründen nicht mehr starten konnte, habe ich eine Neuinstallation des ganzen Office vorgenommen. Dann trat das neue...
  3. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
  4. Druckt nur ein Feld pro Seite

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckt nur ein Feld pro Seite: Hallo Excel druckt pro Seite nur ein Feld aus dem zu druckenden Tabellenblatt, dafür aber mehr als 1000 Seiten. Das aber nur in einer bestimmten Tabelle. Wer hat sowas schon erlebt und hat einen...
  5. Druckt über 1.000 Seiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckt über 1.000 Seiten: Hallo, Ich will ein Tabellenblatt ausdrucken und es werden über 1.000 Seiten zum Ausdruck aufgerufen. Das Kopieren des Tabellenblattes in eine andere Tabelle liefert das gleiche Ergebnis. Bei...
  6. Word druckt "U1", "U2" etc. aus

in Microsoft Word Hilfe
    Word druckt "U1", "U2" etc. aus: Ich habe von Internet aus der Seite "Gesetze im Internet" das Betriebsverfassungsgesetz heruntergeladen und auf Word gespeichert. Auf diesem Dokument sieht man in roter Schrift die Formatvorlagen,...
  7. Bericht druckt immer eine leere Seite

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht druckt immer eine leere Seite: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Bericht aus der Datenbank erstellt und möchte diesen Drucken. Nach jeder beschriebenen Seite folgt eine leere Seite. Auf dieser leeren Seite befinden sich am...
  8. Outlook druckt emails auf vielen Seiten verteilt statt auf einer Seite

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook druckt emails auf vielen Seiten verteilt statt auf einer Seite: Hallo zusammen ich habe ein neues Office 2016 installiert und es funktioniert fast alles wie es soll. Nur im Outlook habe ich das Problem, dass wenn ich eine E-Mail ausdrucken möchte, diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden