Office: (Office 2007) Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist

Helfe beim Thema Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hoi, hier ist die MS-Knowledge-Base: http://support.microsoft.com/default...=FH;DE;KBHOWTO für die Seiteneinstellung könntest du ne kleine makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von consultancy, 3. Juli 2007.

1. Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist

hoi,

hier ist die MS-Knowledge-Base:

http://support.microsoft.com/default...=FH;DE;KBHOWTO

für die Seiteneinstellung könntest du ne kleine makro verwenden.

Einfach dafür in die Originaldatei, Makrorecorder starten, auf Datei-Seite einrichten gehen, OK klicken. Makrorecorder stoppen.

Da das in der VBA unter Modul1 hinterlegt wird, kannst du nach dem kopieren in die neue tabelle in die VBA gehen und dort den Code einfach ausführen. Da sich der aufgezeichnete Code immer aufs aktuelle Tabellenblatt bezieht, musst Du den Code noch nicht mal anpassen.

Wäre auf jeden Fall eine Erleichterung.

Greetz

Schmali

Schmali, 12. Juli 2007
  2. Hallöchen!

Nur mal als Zwischeninfo:
    Ich habe keinerlei Probleme, die oben angehängte Datei auszudrucken; egal ob mit Excel 2000 oder Excel 2007. Beide sind identisch...
    (Windows XP, hp deskjet 990c)

KarlKartusche, 12. Juli 2007
  3. Hi @ all

ich habe mir mal die Datei angeschaut
    es ist bei Datei Seite einrichten 80% vergrößern/verleinern eingestellt!

da wundert es mich nicht das ab und zu eine leere Seite kommt
    einach auf anpassen umstellen (1 Seite breit, 1 Seite hoch) dann müsste es auf jedem System und jedem Rechner gehen.

Vermute ich mal stark

chris-kaiser, 12. Juli 2007
  4. Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist

Ich habe es mit Anpassen 1 Seite breit, 1 Seite hoch und auch mit 100% probiert. Es kommt weiter ein leeres Blatt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    consultancy, 12. Juli 2007
  5. hi

komische Sache
    einen Tipp hätte ich noch

lasse die 80%
    aber stelle Die Seitenränder um
    auf der linken Seite größer machen und auf der Linken kleiner
    und stelle bei Seite einrichten ->Seitenränder horizontal ein
    vielleicht liegt es am Rand

chris-kaiser, 12. Juli 2007
  6. Bringt leider alles nichts!

7. Da habe ich leider nichts passendes gefunden, Stichwort "blank page"

JA, das funktioniert so. Erst Tabelleninhalt in ein neues Tabellenblatt derselben Arbeitsmappe kopieren und dann dort das Makro starten. Dann bekomme ich die Daten aufs Papier!!
    Somit habe ich die alten Seiteneinstellungen erfolgreich auf das neue Tabellenblatt übertragen und kann drucken. D.h., das Problem liegt vermutlich nicht in den Seiteneinstellungen, aber wo sonst??????

8. Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist

Habt Ihr noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte??*eek.gif*

consultancy, 13. Juli 2007
  9. Hoi,

ne Idee, woran es liegen könnte, hab ich schon, aber das hilft auch nicht weiter. *wink.gif* Ich denke, das das Problem in Redmond, USA zu suchen ist.

Auch ich hab mal die Knowledge Base von MS durchgeforstet und weder in der deutschen, noch in der englischen KB was gefunden.

Leider kann ich Dir jetzt hier nicht mehr weiter helfen, hoffe aber für Dich und alle anderen, die das gleiche Problem haben (mich inbegriffen), das jemand hinter diesen Fehler kommt und dafür auch eine bessere Lösung hat, als ich anzubieten hatte.

Greetz

Schmali

Schmali, 13. Juli 2007
  10. Hallo allerseits,

habe dieses Problem auch. Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit Kopf und Fußzeilen zusammen hängt. Nachdem ich diese mal auf 0 gesetzt hatte ging es nicht mehr.

Schon sehr erstaunlich, dass es bei mir auf einmal nicht mehr ging.

Grüße

Georg

11. schon mal daran gedacht, dass der acrobat das neue xlsx-format nicht unterstützt, weil er möglicherweise zu alt ist? erscheint mir plausibel.

bei mir hats übrigens auch erst funktioniert, als ich die mappe in eine neue
    reinkopiert hab.

Thema:

Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist

Die Seite wird geladen...
  1. Druckt leeres Blatt, obwohl Seitenansicht OK ist - Similar Threads - Druckt leeres Blatt

2. Excel druckt nicht jede Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel druckt nicht jede Datei: Nachdem es Probleme gab, dass ich Excel (aus Office 2003) aus unerklärlichen Gründen nicht mehr starten konnte, habe ich eine Neuinstallation des ganzen Office vorgenommen. Dann trat das neue...
  3. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
  4. Druckt nur ein Feld pro Seite

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckt nur ein Feld pro Seite: Hallo Excel druckt pro Seite nur ein Feld aus dem zu druckenden Tabellenblatt, dafür aber mehr als 1000 Seiten. Das aber nur in einer bestimmten Tabelle. Wer hat sowas schon erlebt und hat einen...
  5. Druckt über 1.000 Seiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckt über 1.000 Seiten: Hallo, Ich will ein Tabellenblatt ausdrucken und es werden über 1.000 Seiten zum Ausdruck aufgerufen. Das Kopieren des Tabellenblattes in eine andere Tabelle liefert das gleiche Ergebnis. Bei...
  6. Word druckt "U1", "U2" etc. aus

in Microsoft Word Hilfe
    Word druckt "U1", "U2" etc. aus: Ich habe von Internet aus der Seite "Gesetze im Internet" das Betriebsverfassungsgesetz heruntergeladen und auf Word gespeichert. Auf diesem Dokument sieht man in roter Schrift die Formatvorlagen,...
  7. Bericht druckt immer eine leere Seite

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht druckt immer eine leere Seite: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Bericht aus der Datenbank erstellt und möchte diesen Drucken. Nach jeder beschriebenen Seite folgt eine leere Seite. Auf dieser leeren Seite befinden sich am...
  8. Outlook druckt emails auf vielen Seiten verteilt statt auf einer Seite

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook druckt emails auf vielen Seiten verteilt statt auf einer Seite: Hallo zusammen ich habe ein neues Office 2016 installiert und es funktioniert fast alles wie es soll. Nur im Outlook habe ich das Problem, dass wenn ich eine E-Mail ausdrucken möchte, diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden