Office: (Office 2010) DS im Formular ändern

Helfe beim Thema DS im Formular ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe ein HF Formular, was auf einer Abfrage basiert und nicht Tabelle. Wie kann ich einen Eintrag zu einem DS ändern, der auf einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marcys, 1. Dezember 2020.

1. DS im Formular ändern

Hallo,

Ich habe ein HF Formular, was auf einer Abfrage basiert und nicht Tabelle.

Wie kann ich einen Eintrag zu einem DS ändern, der auf einer Abfrage basiert? Logischerweise soll dann die Änderung sofort in der Tabelle erfolgen.

Gruß
    Martin

:)

2. An Deiner Stelle würde ich aus einer 18-jährigen Praxis heraus testen oder nachforschen, ob die Abfrage aktualisierbar ist.
    Wenn Du Antworten von Dritten erwartest, müsstest Du vielleicht den Kopf einziehen, damit Dir jemand über die Schulter schauen kann.
    Oder müsste man DIE ABFRAGE irgendwoher kennen?

3. Servus Marcys,
    solange eine Abfrage die Möglichkeit der Eingabe von Daten erlaubt,
    wird Access das Zuordnen der Daten automatisch vornehmen.
    Ob eine Abfrage die Eingabe von Daten erlaubt, kann man einfachst daran
    sehen, dass bei Öffnen der Abfrage selbst neue Daten eingegeben werden können
    bzw. vorhandene Daten verändert werden können.
    Abfragen können eine Komplexität erreichen, durch welche sie nur noch Ergebnisse anzeigen können.
    Das hängt z.B. mit dem Gruppieren von Datensätzen zusammen und noch mit vielen anderen Zusammenhängen.

Ohrkester, 3. Dezember 2020
  4. DS im Formular ändern

Danke für die Antworten.

@Eberhard, ich kann deine Bedenken, wie immer gut nachvollziehen. Ich weiß, dass ich oft Fragen stelle, die meinem Know-How nicht stellbar sein sollten.

Aufgrund meiner gelegentlichen Anwendung von AC kommen hat meine Fragen um die Ecke.

Das Thema der Akualiserungsabfrage ist mir bestens bekannt. Für mein Vorhaben und dem Ziel ggf. etwas zu umfangreich.

5. Davon war allerdings keine Rede...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  6. Hallo,
    Abfragen als Datenquelle für ein Formular ist der Regelfall, wenn das eine aktulisierbare Abfrage ist, landen die Daten auch ohne weiteres zutun in der Tabelle.

Mit einer Aktualisierungsabfrage hat das nichts zu tun, hat auch keiner gesagt.

gpswanderer, 3. Dezember 2020
  7. Akualiserungsabfrage vs. aktualisierbare Abfrage... :-)

Aus Deinen Aussagen in #4 werde ich nicht schlau!

Wo ist denn jetzt Dein Problem genau???

fraeser, 3. Dezember 2020
Thema:

DS im Formular ändern

Die Seite wird geladen...
  1. DS im Formular ändern - Similar Threads - Formular ändern

2. 2 Datumsfelder im Formular vergleichen und Werd eines Texfeldes ändern

in Microsoft Access Hilfe
    2 Datumsfelder im Formular vergleichen und Werd eines Texfeldes ändern: Hallo Liebe Gemeinde, ich bin relativ neu was Acces und Programmierung anbelangt und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Formular mit einer Textbox "aktuellesDatum", dort steht immer das...
  3. 2 Datumsfelder im Formular vergleichen und Werd eines Texfeldes ändern

2 Datumsfelder im Formular vergleichen und Werd eines Texfeldes ändern: Hallo Liebe Gemeinde, ich bin relativ neu was Acces und Programmierung anbelangt und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Formular mit einer Textbox "aktuellesDatum", dort steht immer das...
  4. Farbe der Titelleiste eines Popup-Formulars ändern

Farbe der Titelleiste eines Popup-Formulars ändern: Hallo Forum, ich würde gerne die Farbe der (weißen) Titelleiste eines Popup-Formulars (per API?) ändern. Ich habe diesbezüglich schon viele Stunden mit der Suche nach einer Lösung im Internet...
  5. Formular: Schriftart u. Schriftgröße von allen Textfeldern ändern

Formular: Schriftart u. Schriftgröße von allen Textfeldern ändern: Hallo zusammen, wie kann man die Schriftart u. Schriftgröße von allen Textfeldern eines Formulars, das auf Basis einer Abfrage erstellt wurde, in einer Aktion ändern ? 320051
  6. Outlook Standard Kontakt Formular ändern - geht leider nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Standard Kontakt Formular ändern - geht leider nicht: Hallo, ich würde gerne das Standard Kontakt-Formular in Outlook 365 ergänzen: Im Formular-Editor öffnet sich aber ein Kontakt-Formular mit anderem Design und ohne Bild. Mein Feld habe ich...
  7. Formular ändern / Formularschlüssel

in Microsoft Word Hilfe
    Formular ändern / Formularschlüssel: Ich habe ein Problem bei Word 2007. Ich habe ein Formular, das jemand erstellt hat und müsste ein Wort ändern. Derjenige, der das erstellt hat, meinte, ich müsste den Formularschlüssel öffnen...
  8. Kontakte Formular in 2007 ändern?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakte Formular in 2007 ändern?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Standardformular etwas anpassen. Dazu habe ich schon den Reiter "Entwicklertools" freigeschalten. Wenn ich jetzt in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden