Office: (Office 2013) DS per VBA ohne Datensatzquelle updaten

Helfe beim Thema DS per VBA ohne Datensatzquelle updaten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einen bestehende DS updaten. Das Formular, wo die Daten drin stehen , hat keine eigenen Datensatzquelle, DS soll einfach über die ID... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mandy09, 29. November 2020.

1. DS per VBA ohne Datensatzquelle updaten

Hallo,

ich möchte einen bestehende DS updaten. Das Formular, wo die Daten drin stehen , hat keine eigenen Datensatzquelle,
    DS soll einfach über die ID aktualisiert werden.

Bekomme aber immer als Meldung : kein aktueller DS

Code:
    was mach eich denn falsch ?
    Danke

Mandy

:)

2. Hallo,
    das Recordset ist mit Code:
    leer, da gibt es nichts zum updaten.

gpswanderer, 30. November 2020
  3. dann so:
    Set rst = db.OpenRecordset("SELECT * FROM TB_Monitoring", dbOpenDynaset) ??

4. DS per VBA ohne Datensatzquelle updaten

OK ohne geht, aber immer das mit der ID Nummer bring einen Laufzeitfehler 3164.
    Wir gebe ich denn die ID korrekt mit ?

Mandy

5. Habe es gerade selber gefunden, Danke

Mandy

6. Hallo,
    so:
    Code:
    Und dann so:
    Code:
    Oder die Wherklausel weglassen und im Recordset auf ID 1 positionieren.

7. Hallo,
    wenn man in einem Forum um Hilfe fragt, zeigt man auch seine eigenen (gefundenen) Lösungswege. Das ist ja der Sinn eines Forums. Andere sollen ja auch die Lösung finden können.

Thema:

DS per VBA ohne Datensatzquelle updaten

Die Seite wird geladen...
  1. DS per VBA ohne Datensatzquelle updaten - Similar Threads - VBA Datensatzquelle updaten

2. TXT-Import brauchbar machen

in Microsoft Excel Hilfe
    TXT-Import brauchbar machen: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. In regelmäßigen Abständen erhalte ich Daten als txt, die in Excel importiert werden müssen. Das importierte Format kann nur mit sehr viel...
  3. Drucken per VBA mit Vorschau

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken per VBA mit Vorschau: Hallo, bin am verzweifeln. Habe mit dem Makro Recorder folgendes aufgezeichnet. Sub Übersicht_drucken() Range("A1:R408").Select Range("R1").Activate ActiveWindow.SmallScroll Down:=25...
  4. Formel per VBA einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel per VBA einfügen: Guten Tag, ich würde gerne eine Formel in eine Zelle per VBA einfügen. Beispiel: In der Zelle D44 ist ein Dropdown. Wenn in dem Dropdown "Ja" ausgewählt wurde, soll in F44 die Formel:...
  5. VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Dashboard erstellt, das per Datenschnitt erlaubt verschiedene Merkmale zu Filtern. Bspw. bestimmte Produkte, Varianten sowie Vertriebsmitarbeiter. Im Hintergrund...
  6. VBA: Wenn Bedingung erfüllt, dann Kopiere Wert..

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Bedingung erfüllt, dann Kopiere Wert..: Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger im Bereich VBA und bräuchte Eure Hilfe! Ich habe in einem Tabellenblatt eine Liste mit Namen und Daten. Rechts neben der Liste soll nun für jede Zelle...
  7. Automatische Zeilenhöhe ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Zeilenhöhe ohne VBA: Hallo, ich arbeite aktuell an einer Excel-Tabelle, in der durch die Nutzer später unter anderem Freitextfelder für nähere Erläuterungen ausgefüllt werden müssen. Diese Freitextfelder müssen...
  8. Datensatzquelle per VBA ändern

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatzquelle per VBA ändern: Hallo, ich hab eine Frage. Ich hab ein Hauptformular (frmDaten) und ein Unterformular (ufoAuswertung) und ich möchte die Datensatzquelle des Unterformulars per VBA ändern. Die Datensatzquelle ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden