Office: DS zusammenfassen

Helfe beim Thema DS zusammenfassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das Format ging leider nicht da ich wohl Komponenten drin habe welche mit .mdb nicht gehen Test.zip Ich hätte gern im Endlosformular im Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ziege, 29. Januar 2005.

1. DS zusammenfassen

Das Format ging leider nicht da ich wohl Komponenten drin habe welche mit .mdb nicht gehen
    Test.zip

Ich hätte gern im Endlosformular im Feld Lieferungen gern die Lieferungen (Rohstoff) drin stehen welche in Tabelle Bestellungen stehen und sich mit dem Feld Liefertermin2 decken.

Herzlichen Dank für die Unterstützung

2. Da muss ich dann leider passen, accdb kann ich nicht öffnen.
    maike

3. Ich habe mal das Dokument auf das wichtigste reduziert damit ging es dann ich dem gewünschten Format.

Database4.zip

4. DS zusammenfassen

Moin, anbei die DB mit Abfrage qryTerminListe. Das Formular1 hat jetzt diese Abfrage als Datenherkunft und beim Datum 22.11. und 3.12.2019 siehst du dann auch die zu liefernden Rohstoffe.
    maike

5. Danke zunächst.

Problem ist allerdings jetzt, dass das Formular wiederum nicht die anderen Felder aus der Daily Tabelle füllt weil die Daten verknüpft geändert wurde.

Zunächst sollen alle Daten aus der Daily kommen und hinzugefügt die Lieferungen aus der Bestellungen Tabelle. Das ginge jetzt so nicht.

6. Da musst du doch einfach nur noch die weiteren Felder in die Abfrage einfügen *rolleyes.gif* .
    maike

7. Das klingt gut, ich bin nicht in Übung *wink.gif* Ich teste sofort.

8. DS zusammenfassen

Bei der abartig langen Feldliste in der Tabelle mit diesen tollen Bezeichnungen solltest Du das aber sein.

9. Danke du hast natürlich recht genauso geht's. Wäre ich nicht selber dort hin gekommen. Vielen Dank.

Weil du ja noch ein älteres Access benutzt würde ich gern noch eine kleine Frage anschließen.

Ich vergleiche hier Liefertermin (geplant) mit eingebucht (Lieferung gekommen) so das in Liefertermin2 entweder der Liefertermin steht oder eben eingebucht, wenn Ware eher gekommen ist. Der Code unten geht bei Access 360 ohne Probleme aber unter Access 2007 will er was Debuggen.
    Kannst du erkennen was ich dort falsch mache? Danach lass ich dich in Ruhe versprochen *Smilie

Code:

10. Ja die Feldlistenbezeichnung hatte danach keine Rolle mehr gespielt dort stehen einfach nur Infos drin. Schaut nicht schön aus stört aber nicht weiter.
    Mit Abfragen stehe ich recht am Anfang. Leider ist es auch hier so, wenn man es nicht immer macht geht auch wieder einiges verloren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  11. Hier muss ich leider doch nochmal fragen. Ich bekomme gar nicht so viele Felder dort rein.

Nehme alles zurück jetzt geht's doch weiter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  12. Die Anzahl der Felder lässt auf ein falsches Datenmodell schließen. Aus den Bezeichnungen und den zwei Mustertabellen allein kann ich da jedoch nichts Konkretes sagen.
    Du könntest einen neuen Thread aufmachen und einen Screenshot vom Beziehungsfenster dort posten, damit man mal eine Vorstellung von der Sache bekommt.
    maike

13. DS zusammenfassen

Danke das Problem konnte ich lösen.

Kannst du noch etwas zum Code oben schreiben zum Datumsvergleich?

14. Mach bitte für so etwas lieber ein neues Thema auf anstatt ein altes zu einer völlig anderen Frage damit noch mehr zu verlängern.

Code:

15. Code:

Thema:

DS zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. DS zusammenfassen - Similar Threads - zusammenfassen

2. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  3. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  4. Projektplan optimierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Projektplan optimierung: hallo, ich habe einen projektplan erstelle in dem vorne das Datum eingegeben wird und er automatisch im Kalender die entsprechenden Zellen farbig Markiert. Jetzt stehet in jeder Zelle der Name...
  5. Serienbrief aus mehreren Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus mehreren Datensätze: Hallo ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Serienbriefes aus eine Excel Tabelle. Hintergrund ist, ich habe ein Excel Tabelle aus Teams Schichten exportiert. Hier wird aus jedem Eintrag ein...
  6. Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen: Hallo, ich möchte die Kontoauszüge von 4 unterschiedlichen Bankkonten (Tabelle 1-4) in einer Gesamttabelle per Formel kombinieren. Mein Ansatz: In der Gesamttabelle schreibe ich einfach ein...
  7. Zusammenfassen von Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  8. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden