Office: DS zusammenfassen

Helfe beim Thema DS zusammenfassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Code: Private Sub eingebucht_AfterUpdate() If Me.eingebucht Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ziege, 29. Januar 2005.

  1. DS zusammenfassen


    Code:
     
  2. Wenn ein Datenobjekt nicht gefunden wird, dann heißt wohl eins der Formularfelder anders als im Code geschrieben oder es ist in der Datenherkunft des Formulars nicht vorhanden.
    maike
     
  3. Ich leuchte das nochmal ab. Seltsam das Accsess 360 damit klar kommt.
     
  4. DS zusammenfassen

    Noch eine kleine Frage zu der SQL Abfrage.
    Ändere ich die Zeile wie folgt ab:RohstoffLieferung: sqlliste("SELECT Rohstoff & Lieferort FROM Bestellungen WHERE Liefertermin2 = " & Format([Feld1];"#jjjj-mm-tt#"))

    Dann steht schön der Rohstoff und Anlieferort zusammen. Aber wie bekomme ich da eine Leerzeile oder / dazwischen?
     
  5. Da macht es doch Sinn, sich die Definition der Funktion SQLListe ins Bewusstsein zu rücken:
    Code:
    Da würde man doch SepR als SeparatorRows und SepF als SeparatorFields indentifizieren wollen (o.k. die Bezeichnungen könnten gleich etwas sprechender sein).

    Möchte man nun einen eigenen Zeilentrenner statt denjenigen, der bei Fehlen in der Angabe automatisch verwendet wird, so sollte man den mit Aufruf der Funktion als Argument übergeben.
    Bei den Feldtrennern ist es genau das Gleiche.
     
  6. Denn Teil hatte ich schon gefunden und etwas geändert aber das Ergebnis ist nicht wie es sein soll.

    Public Function SQLListe(SQL As String, _
    Optional SepR As String = "/", Optional SepF As String = "/", _
    Optional NoNullFields As Boolean = True) As String

    Schaut dann nun so aus: Rohstoff1Anlieferort1/Rohstoff2Anlieferort2
    Ich hätte aber gern: Rohstoff1-Anlieferort1/Rohstoff2-Anlieferort2

    Das abändern der Zeile:
    sqlliste("SELECT Rohstoff & Lieferort FROM Bestellungen WHERE Liefertermin2 = " & Format([Feld1];"#jjjj-mm-tt#"))

    in

    sqlliste("SELECT Rohstoff & "-" & Lieferort FROM Bestellungen WHERE Liefertermin2 = " & Format([Feld1];"#jjjj-mm-tt#"))

    geht dabei hier nicht.


    Aber es gibt ja immer mehrere Wege nach Rom. Ich habe einfach ein Zusätzliches Feld erstellt mit Standard "-" und das in die Zeile mit eingebaut. Wenn das eleganter gehen sollte ändere ich das wieder zurück.

    sqlliste("SELECT Rohstoff & Trenner & Lieferort FROM Bestellungen WHERE Liefertermin2 = " & Format([Feld1];"#jjjj-mm-tt#"))
     
  7. Optional bei einem Funktionsargument heißt, man muss es nicht angeben. Dann wird wie hier der definierte Ersatzwert verwendet. Daher sollte man die Funktion nicht umdefinieren, sondern einfach mal das angeben, was man haben möchte.
    Mit der ursprünglichen Funktionsdeklaration:
    Code:
    - ... SepF
    / ... SepR
     
  8. DS zusammenfassen

    Vielen Herzlichen Dank

    aber da sagt er Systematisch Falsch wegen der Komma hinten. .....];"#jjjj-mm-tt#"), "/", "-")

    aber so nimmt er es ...........];"#jjjj-mm-tt#");"/";"-")

    Super
     
  9. Klar, ich schreibe so etwas immer in SQL-Ansicht oder VBA, da hat man durchgehend die englische Schreibweise mit Kommas und nichteingedeutschten Funktionsnamen. Das ist dann intellektuell übersichtlich.
     
Thema:

DS zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. DS zusammenfassen - Similar Threads - zusammenfassen

  2. Zusammenfassen von Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  3. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  4. Projektplan optimierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Projektplan optimierung: hallo, ich habe einen projektplan erstelle in dem vorne das Datum eingegeben wird und er automatisch im Kalender die entsprechenden Zellen farbig Markiert. Jetzt stehet in jeder Zelle der Name...
  5. Serienbrief aus mehreren Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus mehreren Datensätze: Hallo ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Serienbriefes aus eine Excel Tabelle. Hintergrund ist, ich habe ein Excel Tabelle aus Teams Schichten exportiert. Hier wird aus jedem Eintrag ein...
  6. Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen: Hallo, ich möchte die Kontoauszüge von 4 unterschiedlichen Bankkonten (Tabelle 1-4) in einer Gesamttabelle per Formel kombinieren. Mein Ansatz: In der Gesamttabelle schreibe ich einfach ein...
  7. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  8. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden