Office: DTA nach SEPA

Helfe beim Thema DTA nach SEPA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da sich in 2014 das Lastschriftverfahren ändern wird, hätte ich gern gewußt ob das Modul AP_DTA(nutze ich z.Zt.) geändert wird oder etwas Neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von intimaul, 26. September 2012.

1. DTA nach SEPA

Hallo,

da sich in 2014 das Lastschriftverfahren ändern wird, hätte ich gern gewußt ob das Modul AP_DTA(nutze ich z.Zt.) geändert wird oder etwas Neues gebaut wird um den SEPA-Ansprüchen gerecht zu werden.

:)

2. alternativ kannst Du auch gerne einen 4stelligen Betrag in die Hand nehmen und es machen lassen ... und anschließend natürlich hier kostenlos veröffentlichen ;-)

3. DTA nach SEPA

Hallo,
    ich habe selbst lange gesucht und nichts gefunden. Hier mein VBA Code um SEPA Sammelüberweisungen im XML Format zu erzeugen. Ich hoffe es kann jemand gebrauchen. Getestet mit Starmoney 9.0. Die IBAN Berechnung habe ich hier aus dem Forum.

!!! Keine Garantie !!!
    !!! Benutzung auf eigene Gefahr !!!

Code:

earthbaer, 2. Januar 2014
  4. Hallo Earth Bär,

vielen Dank für das Script.

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert sehr gut.
    Allerdings musste ich einige Variablen umbenennen. Aus 'SEPA.irgendwas' wurde 'irgendwas'. Ansonsten kam der Fehler 424.

Es wird eine SEPA-Sammelüberweisung erzeugt.
    Die Verknüpfung mit den Daten in meiner Tabelle bekomme ich hin.

Haben Sie eine Idee was verändert werden muss, um damit eine SEPA Terminüberweisung zu erzeugen?

Leiwenwiek, 26. März 2014
Thema:

DTA nach SEPA

Die Seite wird geladen...
  1. DTA nach SEPA - Similar Threads - DTA SEPA

2. SEPA Sammelüberweisung per VBA

in Microsoft Access Hilfe
    SEPA Sammelüberweisung per VBA: Hallo, seit einiger Zeit suche ich für eine von mir entwickelte Access-Datenbank (ACCESS 2010) einen VBA-Code, den ich als Modul integrieren kann. Nach einiger Korrespondenz mit dem Entwickler...
  3. SEPA-Lastschriften generieren

in Microsoft Access Hilfe
    SEPA-Lastschriften generieren: Hallo zusammen, unser Gastgeber hier im Forum bietet ja seit einiger Zeit das AP_DTA-Modul an (Link), mit dem sich Lastschriften im deutsche DTA-Format erzeugen lassen. Nun ist ja das Ende der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden