Office: DTPicker wird aus Userform gelöscht

Helfe beim Thema DTPicker wird aus Userform gelöscht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir nutzen im Unternehmen eine Userform mit einem DTPicker. Dieser DTPicker wird allerdings als Steuerelement aus der Userform (nicht aus der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chris_irffm, 21. Oktober 2017.

1. DTPicker wird aus Userform gelöscht

Hallo,

wir nutzen im Unternehmen eine Userform mit einem DTPicker. Dieser DTPicker wird allerdings als Steuerelement aus der Userform (nicht aus der Werkzeugsammlung) gelöscht, wenn einige Rechner im Netzwerk die Datei abspeichern. Da im Makro auf dieses Steuerelement zugegriffen wird, entstehen Fehlermeldungen (Laufzeitfehler 424 Objekt nicht gefunden). Meine Frage:

Welche Ursachen könnte es haben, dass dieses Steuerelement einfach aus der Userform gelöscht wird?

:)

Chris_irffm, 21. Oktober 2017
  2. Hallo Chris,

auf den Rechnern ist das Control bzw. dessen OCX (MSCOMCT2.OCX) nicht registriert.

Nepumuk, 22. Oktober 2017
  3. Hi Chris,

Da ja keine Textboxen oder anderen Steuerelemente gelöscht werden, muss es wohl mit dem DTP zu tun haben Wenn Du nicht explizit im Code den DTP bei einer bestimmten Aktion entfernst.
    Ist er nur bei bestimmten Rechnern nicht zu sehen oder wenigstens bei einem Neustart der Datei wieder vorhanden? Denn bei ganz weg für immer, da solltest Du doch einmal im Code nachschauen.
    Ich nutze wegen diverser DTP Probleme seit Jahren meinen eigenen, kann deshalb nicht sagen, ob die Probleme von damals immer noch aktuell sind, aber zumindest gab es mal Zeiten, in denen es wichtig war, das der DTP auch auf dem Zielrechner installiert war.
    Stellst Du die Form als AddIN bereit? Falls nicht, mal als AddIn auslagern oder einen eigenen DTP Picker einsetzen.

4. DTPicker wird aus Userform gelöscht

Kann ich bestätigen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
    Scorefun, 24. Oktober 2017
Thema:

DTPicker wird aus Userform gelöscht

Die Seite wird geladen...
  1. DTPicker wird aus Userform gelöscht - Similar Threads - DTPicker Userform gelöscht

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  4. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  5. Problem mit DTPicker in MultiPage

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit DTPicker in MultiPage: Hallo Forum, ich habe ein nervendes Problem mit dem DTPicker-Steuerelement. Ich habe ein Formular mit eingebetteter MultiPage. Auf einer Seite sind jede Menge Steuerelemente, auf der anderen...
  6. DTPicker verlangt 00:00:00

in Microsoft Excel Hilfe
    DTPicker verlangt 00:00:00: Hallo Zusammen, ich werde gerade nicht schlau aus VBA und Excel. Zunächst wurden auf einmal (nach Neuinstallation des Rechners) alle DTPicker-Objekte in Formularen einfach gelöscht mit dem...
  7. Kalender MSComCtl2.DTPicker.2

in Microsoft Access Hilfe
    Kalender MSComCtl2.DTPicker.2: Hallo allerseits, in einem Formular habe ich als Kalenderobjekt aus dem "Werkzeugkasten" das MSComCtl2.DTPicker.2 eingesetzt. Das ist der Kalender mit einem Haeckchenfeld vorneweg. Beim Erstellen...
  8. Filter mit DTPicker per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter mit DTPicker per Makro: Moin, in meiner Tabelle befindet sich in Spalte B das Datum und in den Spalten C bis E entsprechend zugehörige Daten. Mit Hilfe zweier DTPicker möchte ich jetzt ein Start- und Enddatum für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden