Office: (Office 2016) Duplex drucken

Helfe beim Thema Duplex drucken in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen und noch ein frohes Neues! Ich brauche Hilfe!! Ich möchte aus Access heraus ein Word-Dokument doppelseitig ausdrucken. Einseitig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von guy2, 5. Januar 2020.

  1. Duplex drucken


    Hallo Zusammen und noch ein frohes Neues!

    Ich brauche Hilfe!!

    Ich möchte aus Access heraus ein Word-Dokument doppelseitig ausdrucken.
    Einseitig bekomme ich hin, auch mit Fachauswahl.
    Den Drucker nochmals anlegen mit der Voreinstellung "Duplex" ist leider keine Option, da unsere IT da nicht mitspielt.
    Drucker ist eine Xerox C70

    Der unten dargestellte Code funktioniert, halt bis auf die Duplex-Einstellung.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden *confused.gif*

    Code:
    ]

    :)
     
  2. Hallo,

    kann auch nicht, da sich der Code auf das Access-Application Objekt bezieht. Wenn überhaupt, muß das in Word gemacht werden.
    Ob das überhaupt direkt in Word machbar ist, habe ich noch nicht probiert, weil immer ein entsprechender Druckerkopie mit den entsprechenden Einstellungen angelegt wurde. Damit kann der Drucker dann auch am schnellsten angesprochen werden.

    Wie dem auch sein - in der MSDN gab es mal einen Eintrag, den ich hier nochmal finden konnte:
    https://microsoft.public.de.vb.narki...rinter-langsam
    Damit sollte es dann gehen (ungetestet!)

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 7. Januar 2020
    #2
  3. Hallo Ulrich,
    Danke für deine Antwort, auch wenn ich da nicht wirklich durchblicke. Ich hatte auf eine ganz einfache Lösung gehofft.
    Die Druckerkopie ist sicherlich die einfachste Variante, aber leider für mich nicht realisierbar.
    VG Guido
     
  4. Duplex drucken

    Hallo Guido,

    ich kenne das Problem und auch beide Seiten.
    Mache die Kopie des Druckers als Bedingung für die Installation der Software und fertig. Duplexdruck wird nur in der Art von unterstützt - und fertig!

    Es ist Aufgabe der IT, die Rahmenbedingungen für die Software zu schaffen, nicht umgekehrt, sonst würde die IT-Abteilung nur zum Selbstzweck da sein.
    Wenn diese Bedingungen nicht geschaffen werden, kann es eben keinen Duplexdruck geben und man muß ohne dieses Feature leben. Geht ja auch.

    Ich hätte da an deiner Stelle überhaupt keine Probleme damit, zumal es für eine solche Antihaltung nicht wirklich Argumente gibt, denn das ist die ureigenste Aufgabe der IT.

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 7. Januar 2020
    #4
Thema:

Duplex drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Duplex drucken - Similar Threads - Duplex drucken

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Nur befüllte Seiten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur befüllte Seiten drucken: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Excel-Thema. Und zwar: Ich habe eine Datei erstellt mit etlichen Registerblättern. Jedes Registerblatt enthält 11 Seiten - Auf der 1. Seite ist immer...
  5. Word-Formulr ohne Platzhalter drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formulr ohne Platzhalter drucken: Hallo, ich bin neu hier und habe fast keine Programmiererfahrung/Kenntnis. ich habe ein Word-Formular, dass ich über ein Makro ausdrucken möchte - ohne Platzhalter. Dabei bekomme ich jedoch...
  6. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  7. Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung)

    in Microsoft Word Hilfe
    Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung): Hallo. Ich erstelle eine Vorlage für einen Katalog und habe dort eine Tabelle im Einsatz die über mehrere Seiten laufen soll. Diese Seiten sind jedoch als Vorder- und Rückseiten geplant,...
  8. Duplex im Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplex im Excel: Hy an alle, ich möchte aus dem Excel im duplex drucken. Das normale Duplex ist ja kein Problem, aber ich habe in der Excel-Datei ca 50 Tabellen (wenn die so heissen) und da will ich von Seite 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden