Office: Duplikate aus 2 Spalten löschen

Helfe beim Thema Duplikate aus 2 Spalten löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo meine Excel Freunde, ich habe ein eigentlich sehr einfaches Problem, schaffe es aber nicht, es zu lösen. :cry: Ich habe zwei Spalten: 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 00sushi00, 15. Februar 2010.

1. 00sushi00 Neuer User

Duplikate aus 2 Spalten löschen

Hallo meine Excel Freunde,

ich habe ein eigentlich sehr einfaches Problem, schaffe es aber nicht, es zu lösen. :cry:

Ich habe zwei Spalten:

1 2
    2 3
    3 4

Und möchte, dass die doppelten Einträge gelöscht werden und nur noch die einfachen in Spalte C erscheinen.

1 2 1
    2 3 4
    3 4

Das Problem: Die Doppelten stehen nicht nebeneinander!
    Wie mache ich das?

Gruss Sascha

00sushi00, 15. Februar 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn es sich um Zahlen handelt, dann könnte dies funktionieren:

ABCD
    112 1
    223 4
    334 #ZAHL!
    ZelleFormel
    D1{=KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(A$1:B$999;A$1:B$999)=1;A$1:B$999);ZEILE(A1))}
    D2{=KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(A$1:B$999;A$1:B$999)=1;A$1:B$999);ZEILE(A2))}
    D3{=KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(A$1:B$999;A$1:B$999)=1;A$1:B$999);ZEILE(A3))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 15. Februar 2010
Thema:

Duplikate aus 2 Spalten löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Duplikate aus 2 Spalten löschen - Similar Threads - Duplikate Spalten löschen

2. Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit einer Tabelle die ich versuche darzustellen. Ich hab Datensätze von Servernamen über Drei Jahre und möchte die in drei Spalten nebeneinander darstellen,...
  3. Duplikate über mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate über mehrere Spalten: Hallo zusammen, nach 3 tägiger google Recherche gebe ich nun auf und wende mich an deises Forum. Ich bin auf der Suche nach einem Makro oder einer Formel, die mir Duplikate aus mehreren Spalten...
  4. Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel: Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  5. Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden: Hallo Zusammen Ich habe heute bereits zum gleichen Thema einen anderen Lösungsansatz angefragt:...
  6. Duplikate finden und deren Inhalt (aus anderer Spalte) zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate finden und deren Inhalt (aus anderer Spalte) zusammenfassen: Hallo zusammen, ich frickele nun schon seit einiger Zeit an folgender Problemstellung herum: Beispieltabelle: Spalte A: Spalte B: 1021 Platz 1 1452 Platz 3...
  7. VBADuplikate aus unterschiedlichen Spalten finden undlöschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBADuplikate aus unterschiedlichen Spalten finden undlöschen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem ich versuche iwie einen Makro zu finden, der mir Duplikate aus verschiedenen Spalten findet und löscht. A B C 1111 2222 1111 2345...
  8. Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel liste wo ich Artikelnummern in Spalte A eintrage und in Spalte B steht eine Anzahl des Artikels. ich Möchte das Excel doppelte Artikelnummern sucht und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden