Office: (Office 2016) Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren

Helfe beim Thema Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Excel liste wo ich Artikelnummern in Spalte A eintrage und in Spalte B steht eine Anzahl des Artikels. ich Möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von syOnic, 25. September 2018.

1. syOnic hat Ahnung

Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel liste wo ich Artikelnummern in Spalte A eintrage und in Spalte B steht eine Anzahl des Artikels.
    ich Möchte das Excel doppelte Artikelnummern sucht und die verschiedenen Artikelnummern Gruppiert. So wie ich das kenne sucht Exel nach alles was doppelt ist, aber da soll er noch einmal unterscheiden und die doppelten Einträge der Verschiedenen Artikel anzeigen / individuell anders Farbig hinterlegen.

zb

Artikel:
    Zelle A) Auto Zelle B) 4
    Zelle A) Stuhl Zelle B) 2
    Zelle A) TV Zelle B) 5
    Zelle A) Auto Zelle B) 8
    Zelle A) Tisch Zelle B) 2
    Zelle A) TV Zelle B) 4

Ich möchte jetzt das Excel die doppelten Einträge individuell anzeigt und deren Ergebnis addiert.

Auto = 12
    Stuhl = 2
    TV = 9
    Tisch = 2

Die Artikel und die Stück zahlen ändern sich immer!

ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich erklären.

Liebe Grüße
    Andy

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  2. steve1da Super-Moderator
  3. syOnic hat Ahnung
    ich glaube das ist nicht die richtige Lösung! idealerweise soll mir angezeigt werden das Kunde Müller, 3x in der Liste vorkommt und dann in der nächsten spalte steht sein einlaufswert! Letzendlich soll mir in eine Spalte angezeigt werden Müller: Gesamteinkaufswert

4. steve1da Super-Moderator

Hola,

doch, genau das ist die Lösung. Mehr kann man allerdings nicht sagen, da du keine Beispieldatei angehängt hast.

Gruß,
    steve1da

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren - Similar Threads - Duplikate extra Spalte

2. In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
    In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe, ich werde einfach nicht fündig, bzw. bekomme es nicht hin. Ich möchte per VBA aus einer geschlossenen *.xls zählen, wieviele Zeilen in Spalte H...
  3. VBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen: Liebe Excel Gemeinschaft Ich möchte gerne mit VBA code Doppelte Einträge finden und 2 Kriterien sollen Geprüft werden un anderen spalte. Zu guter letzte sollte in einer weiter die...
  4. Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung: Hallo! Ich würde gerne folgende Zellen zählen: Die zu beantwortende Frage ist: Wieviele aktive MitarbeiterInnen hat das Unternehmen? (keine Duplikate mitzählen) UND unter der Bedingung, dass im...
  5. Duplikate über mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate über mehrere Spalten: Hallo zusammen, nach 3 tägiger google Recherche gebe ich nun auf und wende mich an deises Forum. Ich bin auf der Suche nach einem Makro oder einer Formel, die mir Duplikate aus mehreren Spalten...
  6. Auswertung ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung ohne Duplikate: Hallo, ich bitte um Unterstützung bei einer Auswertung, bei der Personen nur 1 x gezählt werden sollen (Excel2010): In der beigefügten Mustertabelle sind PIDs (=Personen) aufgelistet, die pro...
  7. Seltsame Duplikate?!

in Microsoft Access Hilfe
    Seltsame Duplikate?!: Hallo zusammen! Ich habe ein Formular welches Daten aus einer Abfrage bezieht und in ein Textfeld einfügt. Quasi als Übersicht. Jetzt wollte ich erreichen, dass wenn ich in das Textfeld klicke,...
  8. VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter: Hallo, ich will über VBA Zellen auswählen und diese Filtern (Duplikate entfernen) Habe Tabelle mit Spalte A (verantwortlicher Trainer) und in Spalte B den Gruppennamen usw. Danach soll für...

Users found this page by searching for:

1. excel stückliste doppelte bestände addieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden