Office: durch einen "Klick" auf die Verknüpfung

Helfe beim Thema durch einen "Klick" auf die Verknüpfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin ganz neu hier und habe folgende Frage: Habe mehrere Tabellenblätter, auf der ersten Seite ist die Zusammenfassung mit jeweils der Summe der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von holdrijo, 13. Juli 2009.

1. holdrijo Neuer User

durch einen "Klick" auf die Verknüpfung

Hallo, bin ganz neu hier und habe folgende Frage:
    Habe mehrere Tabellenblätter, auf der ersten Seite ist die Zusammenfassung mit jeweils der Summe der folgenden einzelnen Blätter. Ich möchte nun auf meiner ersten "Summen Seite" mit einem Klick auf die Verknüpfte Tabellenseite kommen, damit ich im Index unten nicht ewig suchen muss.
    Hoffe ich hab das gut genug beschrieben
    Vielen Dank für die Hilfe

holdrijo, 13. Juli 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Durch einen Klick auf B9 springst du nach A1 des Blattes, dessen Name in A9 steht.

AB
    9Tabelle2gehe zu
    ZelleFormel
    B9=HYPERLINK("#'"&A9&"'!A1";"gehe zu")

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 13. Juli 2009
  3. holdrijo Neuer User
    ähm... Hä? sorry hab ich jetzt nicht verstanden.
    Aber vielen Dank schon mal für den Versuch mir das zu erklären

holdrijo, 13. Juli 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Schreibe in A9 den Blattnamen, zu dem du springen möchtest. (Eine solche Auflistung der Blätter hast du ja schon, wenn ich dich richtig verstanden habe.) In B9 schreibst du die angegebene Formel. Durch die Funktion wird der Eintrag zu einem Hyperlink, der dich auf das entsprechende Blatt bringt, wenn er angeklickt wird.

schatzi, 13. Juli 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. durch einen "Klick" auf die Verknüpfung - Similar Threads - Klick Verknüpfung

2. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  3. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  4. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  5. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  6. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  7. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  8. CommandButton Farbe bei Klick ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden