Office: Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr.

Helfe beim Thema Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hab ein makro programmiert das ein bistimmten Zeilenblock kopiert und darunter einsetzt. Füge ich darüber eine Zeile ein verschiebt sich ja der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jhiynn, 8. Dezember 2022.

1. Jhiynn Neuer User

Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr.

Ich hab ein makro programmiert das ein bistimmten Zeilenblock kopiert und darunter einsetzt. Füge ich darüber eine Zeile ein verschiebt sich ja der Range Befehl auf eine andere Zeile da ja eine neu entstanden ist. Kann man die irgendwie umgehen so das der Bezug irgendwie ultimativ ist?

2. DIZA
    DIZA Neuer User
    Bestimmt,
    dein Makro und/oder eine Beispieldatei könnten mehr Nachvollziehbarkeit schaffen.

3. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

- du könntest deinem Block einen Namen vergeben und diesen verwenden
    - du könntest dir überlegen, welche Kriterien deinen Block bestimmen und anhand von diesen deinen Range ermitteln

HKindler, 8. Dezember 2022
    1 Person gefällt das.
  4. Jhiynn Neuer User

Danke hat geklappt

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr. - Similar Threads - Einfügen Zeile funktioniert

2. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  3. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  4. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  5. Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen. Mit unterschiedlichen YT Videos hab ich mir...
  6. Power App mit Formulare Zeilen in Sahrepoint einfügen

in Sonstiges
    Power App mit Formulare Zeilen in Sahrepoint einfügen: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hie rund hoffe hab meine Frage hier im richtigen Forum angelegt. Gibt es hier keinen eigenen Forum für Power App und Power BI eigentlich? Kommen wir zu meinen...
  7. ganze Zeile einfügen funktioniert nicht mehr in Excel 2013

in Microsoft Excel Hilfe
    ganze Zeile einfügen funktioniert nicht mehr in Excel 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem, nachdem ich von Excel 2007 auf Excel 2013 gewechselt bin, kann ich keine ganzen Zeilen mehr einfügen, WENN zwei Bereich nebeneinander als Tabellen formatiert...
  8. "Zeilen einfügen" funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    "Zeilen einfügen" funktioniert nicht: Frohes neues Jahr! Ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich arbeite seit kurzer Zeit mit Windows Vista und Office 2007. Nun habe ich ein Problem mit Excel, genauer einem von einer ehemaligen(!)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden