Office: (Office 2010) Durch Komma getrennte Zahlen in einer Zelle addieren

Helfe beim Thema Durch Komma getrennte Zahlen in einer Zelle addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Es gibt Gründe, warum ich so etwas Monsterformel nenne. Mit einer UDF wäre mein Vorschlag Code: Function sumIt(rg As Range) As Variant ' sumIt =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von letschi, 3. März 2019.

1. Durch Komma getrennte Zahlen in einer Zelle addieren

Es gibt Gründe, warum ich so etwas Monsterformel nenne.
    Mit einer UDF wäre mein Vorschlag
    Code:

Storax, 5. März 2019
  2. \@Jack: danke, schau ich mir morgen an!

MisterBurns, 5. März 2019
  3. \@Jack: Danke für die Erläuterung, nun habe ich es verstanden!
    @Frank Furter: Quersumme deshalb, weil ich in PQ die Werte einfach nur in Spalten aufgeteilt hatte und mir gedacht habe, dass eine Quersumme je Zeile das gewünschte Ergebnis bringt.

MisterBurns, 7. März 2019
Thema:

Durch Komma getrennte Zahlen in einer Zelle addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Durch Komma getrennte Zahlen in einer Zelle addieren - Similar Threads - Komma getrennte Zahlen

2. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  3. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  4. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  5. Index Vergleich Zahlen durch Komma getrennt werden erkannt einzelne ohne Komma aber nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Vergleich Zahlen durch Komma getrennt werden erkannt einzelne ohne Komma aber nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Formel erstellt, die bei durch Komma getrennten Werten funktioniert, aber nicht bei einem einzelnen Wert in der Zelle. Ich hänge mal ein Beispiel mit an um es...
  6. Komma getrennte Zahlen aus einer Zelle auslesen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Komma getrennte Zahlen aus einer Zelle auslesen.: Hallo, ick komme leider bei einem Problem nicht weiter. Habe mir ein Marko geschrieben, dass mir die Zahlenfolge in einer Zelle auslesen soll, die durch Komma Zeichen getrennt ist. Leider wird...
  7. Ein Feldinhalt mit Komma getrennt auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Feldinhalt mit Komma getrennt auslesen: Hallo Ich habe in einem einzigen Feld mehrere Werte und jeweils mit Komma getrennt A) Wie kann ich diese Werte aus einem Feld anzahlmässig zählen, also wieviele Werte hat es im Feld? B) Wie kann...
  8. Werte in einer Tabelle zu Text mit Komma getrennt umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer Tabelle zu Text mit Komma getrennt umwandeln: Hallo ihr Spezialisten da draußen, ich suche nach einem einfachen Weg wie ich Zahlenwerte die in einer Excel-Tabelle in einer Spalte untereinander stehen so umwandeln kann, dass sie als Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden