Office: Durchnummerieren

Helfe beim Thema Durchnummerieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe folgendes Problem. Ich habe ein Programm das folgende Variablen an Excel übergibt und man diese, über ein vom Programm bereit gestelltes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Century147, 4. Dezember 2007.

1. Century147 Erfahrener User

Durchnummerieren

Hallo

habe folgendes Problem. Ich habe ein Programm das folgende Variablen an Excel übergibt und man diese, über ein vom Programm bereit gestelltes Makro (Code ist Passwort geschützt) in Excel durchnummerieren kann.

Beispiel
    Übergebene Variablen (diese stehen in H1 bis O1)

x|TEXT1_PR1 x|TEXT1_PR2 x|TEXT1_PR3 x|TEXT1_PR4
    x|TEXT2_XY1 x|TEXT2_XY2 x|TEXT2_XY3 x|TEXT2_XY4

Darunter (H2 bis O2) sollen diese nummeriert werden.

Also in so etwa

H1 x|TEXT1_PR1
    H2 1
    H3 5
    I1 x|TEXT1_PR2
    I2 2
    I3 6
    J1 x|TEXT1_PR3
    J2 3
    J3 7
    K1 x|TEXT1_PR4
    K2 4
    K3 8
    ...

L1 x|TEXT2_XY1
    L2 1
    L3 5
    M1 x|TEXT2_XY2
    M2 2
    M3 6
    N1 x|TEXT2_XY3
    N2 3
    N3 7
    O1 x|TEXT2_XY4
    O2 4
    O3 8
    ...

usw. Anzahl der Zeilen sollte variabel sein (Abhängig davon ob in A2, A3 usw etwas steht).

Da das im bereitgestellte Makro über eine Seberate Userform mit mehreren klicks passiert, würde ich dies gerne über ein eignes Makro machen lassen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie das am einfachsten geht?

Vielen Danke
    Century147

Century147, 4. Dezember 2007
  2. Century147 Erfahrener User
    Wen es Interessiert zur Info meine Lösung (nicht elegant aber es Funktioniert):

In meiner Erklärung hatte ich einen Punkt vergessen, und zwar sollen nur bestimmte Farbige Zellen nummeriert werden.

Gruss
    Century147

Century147, 5. Dezember 2007
Thema:

Durchnummerieren

Die Seite wird geladen...
  1. Durchnummerieren - Similar Threads - Durchnummerieren

2. Einträge chronologisch durchnummerieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Einträge chronologisch durchnummerieren: Hallo allerseits Ich habe folgende Fragestellung: In meiner Tabelle steht in Spalte B ein Datum im Format "dd.mm.yyyy". In Spalte A soll Excel nun alle Einträge/Zeilen mittels einer Formel...
  3. durchnummerieren der zeilen einer abfrage

in Microsoft Access Hilfe
    durchnummerieren der zeilen einer abfrage: ist vielleicht ne ganz simple frage, aber ich kriegs nicht hin :-( ich hab eine abfrage SELECT bla FROM bla GROUP BY bla, und ich würde gerne dass in einer neuen spalte in der abfrage durchgezählt...
  4. Endnummern neu durchnummerieren

in Microsoft Word Hilfe
    Endnummern neu durchnummerieren: Da ich bisher in diesem Forum nichts zu diesem Thema gefunden habe, folgende Frage zu Word 2007: Ich habe einen langen Text mit mehreren Endnummern. Wenn ich - aus welchem Grund auch immer -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden