Office: Durchschnitt berechnen

Helfe beim Thema Durchschnitt berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, habe gerade ein Problem, und zwar habe ich eine Tabelle mit 25-30 Leuten (A5:A34) denen eine bestimmte Punktzahl zugewiesen ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EsquilaX, 11. März 2009.

1. Durchschnitt berechnen

Hallo Leute,

habe gerade ein Problem, und zwar habe ich eine Tabelle mit 25-30 Leuten (A5:A34) denen eine bestimmte Punktzahl zugewiesen ist (B5:B34). In Feld B37 habe ich die Summe all dieser Punkte addiert.

Jetzt zu meinem Problem:

In Feld B40 hätte ich gerne den Punktedurchschnitt. Also B37/Anzahl der Mitglieder. Da sich die Anzahl der Mitglieder allerdings ständig ändert weis ich nicht wie ich die Anzahl der Mitglieder durch eine Formel ausdrücken kann.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
    EsquilaX

EsquilaX, 11. März 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Am ehesten trifft hier wohl die Funktion MITTELWERT.
    Aber trotzdem: Um Einträge in einem Bereich zu zählen gibt es
    ANZAHL (zählt nur Zahlen)
    ANZAHL2 (zählt alles)

schatzi, 11. März 2009
  3. Danke, genau das hab ich gesucht :)

EsquilaX, 11. März 2009
Thema:

Durchschnitt berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Durchschnitt berechnen - Similar Threads - Durchschnitt berechnen

2. Durchschnitt der letzten 4 Wochen

in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnitt der letzten 4 Wochen: Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe: In Spalte X stehen (sehr viele) Zeiträume: 1 Tg, 14 Std, 29 Min 2 Tg, 03 Std, 17 Min 0 Tg, 14 Std, 00 Min usw. Alle diese Werte wurden als...
  3. Durchschnitt von Zeiten nach KW

in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnitt von Zeiten nach KW: Hallo Zusammen, Ich habe das angehängte Datenblatt welches wöchentlich erweitert wird. Die Zeiten werden händisch eingetragen. Nun möchte ich auf einem zweiten Tabellenblatt errechnen lassen was...
  4. Zeitlichen Durchschnitt mehrerer Ereignisse mit VBA-Codeermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitlichen Durchschnitt mehrerer Ereignisse mit VBA-Codeermitteln: Hallihallo, Ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und muss dafür ein Auswertungstool einer Messwerterfassungsanlage erarbeiten. Leider sind meine Programmierkenntnisse sehr beschränkt und...
  5. Rollierenden Durchschnitt der jeweils letzten X Tage berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rollierenden Durchschnitt der jeweils letzten X Tage berechnen: Ich habe eine Liste mit Meßwerten. In der Liste ist jedem Meßwert eine exakte Zeit zugeordnet. Die Messungen umfassen mehrere Monate. Nun möchte ich zu jedem Zeitpunkt den rollierenden...
  6. Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in einem Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in einem Jahr: Guten Tag zusammen, ich bin seit einigen Stunden an einer Formel am verzweifeln. Ich möchte gerne die durchschnittliche Anzahl an Mitarbeitern in einem Jahr berechnen. Die Formel soll...
  7. Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen: Wie oben geschildert möchte ich den Mittelwert und die Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen. Was ich nicht möchte ist den Mittelwert des diskreten Datensatzes zu berechnen. Ich...
  8. Formel für Berechnung des Durchschnitts nach Summenbildung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Berechnung des Durchschnitts nach Summenbildung: hallo, ich suche die formel mit der ich einen durchschnitt nach einer gebildeten summe ausgeben kann (am besten alles in einer formel). weiss jemand hilfe? danke und gruß, knofi13
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden