Office: Durchschnitt bestimmter Daten

Helfe beim Thema Durchschnitt bestimmter Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forengemeinschaft, bei unserer Vereinsmeisterschaft gibt es in diesem Jahr 20 Spieltage. In die Wertung kommt nur, wer mindesten 6 Mal gespielt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von norler, 30. Juni 2008.

1. norler Erfahrener User

Durchschnitt bestimmter Daten

Liebe Forengemeinschaft,
    bei unserer Vereinsmeisterschaft gibt es in diesem Jahr 20 Spieltage. In die Wertung kommt nur, wer mindesten 6 Mal gespielt hat. Gewinner wird derjenige, der aus den 10 besten Spieltagen den höchsten Schnitt erspielt hat. Wie bekomme ich es hin, dass Excel aus einer Zeile mit 20 Ergebnissen den Schnitt der 10 besten Ergebnisse liefert? Zum besseren Verständnis hänge ich die Tabelle mal an.

Gruß norler

norler, 30. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit den Hilfsspalten BT:CM sollte das Ergebnis in Spalte BR eigentlich passen.
    Aber gründlich durchtesten musst du's selbst.

schatzi, 30. Juni 2008
  3. norler Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es die nächsten Tage testen. Übrigens, super Hilfe-Forum hier. Ich bin noch nicht enttäuscht worden.

Gruß norler

norler, 30. Juni 2008
  4. norler Erfahrener User

Hallo Schatzi,
    ich noch einmal. Die Tests sind erfolgreich abgeschlossen. Genau das hatte ich gesucht. Besten Dank noch einmal.

Gruß norler

norler, 3. Juli 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Durchschnitt bestimmter Daten - Similar Threads - Durchschnitt bestimmter Daten

2. Durchschnitt der letzten 4 Wochen

in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnitt der letzten 4 Wochen: Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe: In Spalte X stehen (sehr viele) Zeiträume: 1 Tg, 14 Std, 29 Min 2 Tg, 03 Std, 17 Min 0 Tg, 14 Std, 00 Min usw. Alle diese Werte wurden als...
  3. Durchschnitt von Zeiten nach KW

in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnitt von Zeiten nach KW: Hallo Zusammen, Ich habe das angehängte Datenblatt welches wöchentlich erweitert wird. Die Zeiten werden händisch eingetragen. Nun möchte ich auf einem zweiten Tabellenblatt errechnen lassen was...
  4. Zeitlichen Durchschnitt mehrerer Ereignisse mit VBA-Codeermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitlichen Durchschnitt mehrerer Ereignisse mit VBA-Codeermitteln: Hallihallo, Ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und muss dafür ein Auswertungstool einer Messwerterfassungsanlage erarbeiten. Leider sind meine Programmierkenntnisse sehr beschränkt und...
  5. Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in einem Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in einem Jahr: Guten Tag zusammen, ich bin seit einigen Stunden an einer Formel am verzweifeln. Ich möchte gerne die durchschnittliche Anzahl an Mitarbeitern in einem Jahr berechnen. Die Formel soll...
  6. Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen: Wie oben geschildert möchte ich den Mittelwert und die Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen. Was ich nicht möchte ist den Mittelwert des diskreten Datensatzes zu berechnen. Ich...
  7. Durchschnitte bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnitte bilden: Hallo Leute, ich habe eine einfache Frage zum Bilden von Durchschnitten. Ich möchte gerne Durchschnitte für Jahre bilden die jeweils etwa 100 Beobachtunge beinhalten. Dabei sollen aber nur die...
  8. 10-jähriger gleitender Durchschnitt - Frage

in Microsoft Excel Hilfe
    10-jähriger gleitender Durchschnitt - Frage: Hallo zusammen, ich möchte einige Klimadiagramme für 1971-2000 mit den 10-jährigen gleitenden Durchschnitten versehen. Wenn ich nun auf die jährlichen Werte von 1971-2000 diesen gleitenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden