Office: Durchschnitt von Zeiten nach KW

Helfe beim Thema Durchschnitt von Zeiten nach KW in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich habe das angehängte Datenblatt welches wöchentlich erweitert wird. Die Zeiten werden händisch eingetragen. Nun möchte ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paul_Neumeister, 14. April 2023.

  1. Durchschnitt von Zeiten nach KW


    Hallo Zusammen,

    Ich habe das angehängte Datenblatt welches wöchentlich erweitert wird.
    Die Zeiten werden händisch eingetragen.

    Nun möchte ich auf einem zweiten Tabellenblatt errechnen lassen was für eine durchschnittliche Zeit der jeweilige Angestellte je Kalenderwoche hatte.
    Die Einträge mit "kein Einsatz" können auch entfernt werden.

    Ich bin leider mit meinem (sehr begrenzten) Latein am Ende.

    Wenn jemand Ideen / Lösungen für mein Porblem hat gerne her damit :)

    LG Paul
     
    Paul_Neumeister, 14. April 2023
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    z.b.
     
  3. Hallo,

    vielen Dank erstmal für den Lösungsansatz.

    Ich habe das ganze jetzt mal in meine größere Tabelle übernommen und die einzelnen Bezüge auf meine gegebenheiten angepasst...
    Jetzt kommt immer nur 00:00 raus...

    ich habe mal die originaldatei angehängt nur die Perönlichen Daten rausgeworfen...
    Vielleicht finden Sie wo mein Fehler liegt...
     
    Paul_Neumeister, 14. April 2023
    #3
  4. Kalk hat Ahnung

    Durchschnitt von Zeiten nach KW

    Hallo,

    die @ Zeichen müssen raus.

    Für was die gut sind, keine Ahnung.

    PHP:
    =SUMMENPRODUKT(WENNFEHLER((Tabelle3[Person Nr.]=$A150)*(ISOKALENDERWOCHE($E$1:$AE$1)=E$149)*($E$2:$AE$131);0))
     
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    leider schreibst du nicht dazu, welche Excel-Version du hast. Aber wenn ich deine Datei bei mir öffne, lautet die Formel in Zelle
    E150: =SUMMENPRODUKT(WENNFEHLER((Tabelle3[@[Person Nr.]]=A150)*(ISOKALENDERWOCHE(@$E$1:$AE$1)=E$149)*(@$E$2:$AE$131);0))
    Wenn ich hier die ganzen @-Zeichen lösche, dann sieht es gut aus...
     
    HKindler, 14. April 2023
    #5
  6. Hallo nochmal,

    wo die @ Zeichen herkamen weiß ich mittlerweile selbst nichtmehr so genau...

    Ich habe es jetzt nocheinmal versucht und leider wirft er mir nur nuller aus...
    Auf diesem Rechner benutze ich nur Uralt-Office 2013, da ich meinen Arbeitsrechner aktuell nicht zur Verfügung habe, vielleicht liegt es daran...
    Ich werde nachher mal versuchen einen anderen Rechner mit neuerem Office in die Finger zu bekommen ob es dann funktioniert.

    Danke und Gruß Paul
     
    Paul_Neumeister, 18. April 2023
    #6
Thema:

Durchschnitt von Zeiten nach KW

Die Seite wird geladen...
  1. Durchschnitt von Zeiten nach KW - Similar Threads - Durchschnitt Zeiten

  2. Zeitlichen Durchschnitt mehrerer Ereignisse mit VBA-Codeermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitlichen Durchschnitt mehrerer Ereignisse mit VBA-Codeermitteln: Hallihallo, Ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und muss dafür ein Auswertungstool einer Messwerterfassungsanlage erarbeiten. Leider sind meine Programmierkenntnisse sehr beschränkt und...
  3. Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in einem Jahr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in einem Jahr: Guten Tag zusammen, ich bin seit einigen Stunden an einer Formel am verzweifeln. Ich möchte gerne die durchschnittliche Anzahl an Mitarbeitern in einem Jahr berechnen. Die Formel soll...
  4. Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen: Wie oben geschildert möchte ich den Mittelwert und die Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen. Was ich nicht möchte ist den Mittelwert des diskreten Datensatzes zu berechnen. Ich...
  5. Durchschnitte bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnitte bilden: Hallo Leute, ich habe eine einfache Frage zum Bilden von Durchschnitten. Ich möchte gerne Durchschnitte für Jahre bilden die jeweils etwa 100 Beobachtunge beinhalten. Dabei sollen aber nur die...
  6. 10-jähriger gleitender Durchschnitt - Frage

    in Microsoft Excel Hilfe
    10-jähriger gleitender Durchschnitt - Frage: Hallo zusammen, ich möchte einige Klimadiagramme für 1971-2000 mit den 10-jährigen gleitenden Durchschnitten versehen. Wenn ich nun auf die jährlichen Werte von 1971-2000 diesen gleitenden...
  7. Monatsdurchschnitte für Zeitreihen bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monatsdurchschnitte für Zeitreihen bilden: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem bei der Bildung von Monatsdurschnitten. Meine Tabelle sieht so aus: Spalte 1: "date" in form von TT.MM.JJJJ, wird aber al TT-MM-JJJJ angezeigt. Dabei...
  8. Durchschnittliche Mitarbeiterzahl aus Start- und Enddatum ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnittliche Mitarbeiterzahl aus Start- und Enddatum ermitteln: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und fürchte aufgrund einer etwas komplexeren Gesamtaufgabenstellung bald häufiger hier Gast zu sein ;) Im Anhang ist, so denke ich, gut ersichtlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden