Office: Dynamic Charts

Helfe beim Thema Dynamic Charts in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hello, can someone please help me with this Problem. I have been stuck in this for the last 2 Days. I have 2 Tables A and B in seprat sheets. Sheet1 :... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AnasB, 10. Januar 2023.

  1. AnasB Neuer User

    Dynamic Charts


    Hello, can someone please help me with this Problem.
    I have been stuck in this for the last 2 Days.

    I have 2 Tables A and B in seprat sheets.
    Sheet1 : The Table A contains 1 Column (Column A1)
    Sheet2: The Table B contains 2 Columns (Column B1 and Column B2)

    I created in Sheet 2 a Chart using the 2 Columns in Table B.
    Only Table A should be editable. The values in Table B are automated.

    I want that every time I insert a new row in Table A “Column A1”, the same row is to be also insert in Table B “Column B1”. And let say that The Column B2 in Table B has a formula that returns a number, I have the formula. The range of the Chart must also be dynamic, so that every time a row is insert, apears also in the Chart with calculated Column B2.

    Please help me with this Problem
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    use a ListObject as base for the Chart - afterwards it will extend automatically.


    Dynamic Charts GrußformelDynamic Charts Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 11. Januar 2023
    #2
  3. AnasB Neuer User
    Hey Beverly,
    thank you for considering my Post.
    I really didn't what do you meen by ListObject. i googled it but something with VBA came up. I am trying if possible to solve this Problem without VBA.
    Do you have any Workaround for this Problem.
    My first Problem ist to be able to automate the two tables, so that always a row is added to Table B when a new one inserted to Table A.
    Second Problem is to automate the chart so that it always consider the new Row in the Diagramm.
    Gerne auch auf Deutsch.
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Dynamic Charts

    Hi,

    warum nicht gleich auf Deutsch - dies ist doch ein deutsches Forum... Dynamic Charts *;)*

    Lade bitte ein Beispielmappe hoch.


    Dynamic Charts GrußformelDynamic Charts Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 11. Januar 2023
    #4
  5. AnasB Neuer User
    Hey Beverly,
    Haha hast vollkommen Recht.
    Vielen Dank für deine Helfe !!.
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    mir scheint dein Vorhaben nicht ausreichend durchdacht zu sein - in Tabelle "B" gibst du doch sowieso in Spalte B Werte ein, da kannst du die intelligente Tabelle doch gleichzeitig von Hand erweitern, damit sich auch die Formel in Spalte A ebenfalls erweitert.


    Dynamic Charts GrußformelDynamic Charts Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 12. Januar 2023
    #6
  7. AnasB Neuer User
    Genau das hier "von Hand erweitern" will ich automatisieren, dass ich nicht jedes mal wieder in Tabelle B die Tabelle von Hand erweitere.
     
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Dynamic Charts

    Und wozu brauchst du überhaupt die Tabelle in Blatt A, wenn du sowieso in Blatt B Daten eingeben musst? Da kannst du doch die Tabelle in Blatt A ganz weglassen und ALLES in Blatt B ausführen. So, wie es derzeit sein soll, musst du doch zuerst in Spalte A Blatt A etwas eintragen und anschließend musst du auf Blatt B wechseln um dort in Spalte B etwas eintragen zu können. Umständlicher geht es gar nicht - sinnvoller ist doch, nur 1 Tabelle zu haben und dort beide Spalten mit Daten zu belegen.


    Dynamic Charts GrußformelDynamic Charts Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 12. Januar 2023
    #8
Thema:

Dynamic Charts

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamic Charts - Similar Threads - Dynamic Charts

  2. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  3. bedingte Formatierung pivot charts

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung pivot charts: Hallo, ich erstelle gerade ein Dashboard mit Pivot Tabellen. Für die grafische Darstellung benutze ich Pivot Charts. Hier möchte ich gerne eine bedingte Formatierung auf ein Pivot Charts...
  4. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  5. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  6. Think-Cell Gantt Chart

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Think-Cell Gantt Chart: Hallo ich brächte dringend Hilfe mit Think-cell. Ich habe mehrere Gantt Charts erstellt, die über eine Excel Verknüpfung automatisch die Daten für die Balken und Meilensteine ziehen. Das klappt...
  7. Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren: Hallo zusammen, ich habe etliche xy-Diagramme, auf der x-Achse die Zeit (Datum/Stunden/Minuten) und Messwerte dazu auf der Y-Achse. Die soll ich nun auswerten. Dazu suche ich mir in den Messwerten...
  8. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden