Office: Dynamisch die letzten zwölf "nicht leeren" Zellen

Helfe beim Thema Dynamisch die letzten zwölf "nicht leeren" Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Dynamisch die letzten zwölf "nicht leeren" Zellen Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen der sich etwas mehr mit Excel auskennt als ich *was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hans_sachs, 9. August 2007.

1. hans_sachs Neuer User

Dynamisch die letzten zwölf "nicht leeren" Zellen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen der sich etwas mehr mit Excel auskennt als ich *was nicht schwer ist* ;-)

Ich soll ein Kurven-Diagramm anlegen, in dem "dynamisch" jeweils die letzten 12 "nicht leeren" Zellen einer bestimmten Zeile angezeigt werden.

Jetzt habe ich schon "Bereich.Verschieben" und "Anzahl2" gefunden, aber ich bekomme es nicht zusammen :-(

Für Hilfe von den Fachleuten wäre ich sehr dankbar!!!

Danke
    Hans

hans_sachs, 9. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du irgendwo in deiner Tabelle noch Platz hast, die letzten 12 Werte auflisten zu lassen, dann kommst du ohne Namensdefinition nebst Bereich.Verschieben aus.

Passt das auch?

schatzi, 9. August 2007
  3. hans_sachs Neuer User
    Hallo Schatzi,

danke für Deine rasend schnelle Antwort :-D

Die Lösung ist ganz wunderbar und funktioniert prächtig!

Einzig müßte ich jeweils in der ersten Zelle jeder Zeile eine Beschreibung einfügen (z.B. Äpfel, Birnen, Käsekuchen, ...) und dann verhauts mir die ganze schöne Funktion :-(

Ist da noch etwas zu machen?

Ansonsten erst einmal einen baldigen Start ins Wochenende und nochmals danke!
    Hans

hans_sachs, 10. August 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Das kann ich nicht nachvollziehen...
    Klappt doch wunderbar!

schatzi, 10. August 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamisch die letzten zwölf "nicht leeren" Zellen - Similar Threads - Dynamisch leeren Zellen

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  5. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  6. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  7. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  8. Dynamische Dropdownliste ->Leere Einträge ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste ->Leere Einträge ausblenden: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle auf der ich im Blatt „Eingabe“eine Dropdownliste zur Eingabe erstellt. Anhand der ersten Auswahl aus derDropdownliste wird für die Auswahl der zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden