Office: Dynamische Diagramme mit Namen

Helfe beim Thema Dynamische Diagramme mit Namen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein Problem welches mich zur Verzweiflung bringt und ich keinen Lösungsansatz habe. Ich habe Namen für bestimmte Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AKeller, 24. September 2012.

1. Dynamische Diagramme mit Namen

Hallo Leute,

ich habe ein Problem welches mich zur Verzweiflung bringt und ich keinen Lösungsansatz habe.
    Ich habe Namen für bestimmte Spalten angelegt. Nun möchte ich ein Diagramm erstellen. Bei der Eingabe der Datenreihe mache ich auch alles richtig:

Werte der Reihe X:

gebe ich manuell ein

=Test.xlsx!

dann will ich

Formeln>Definierte Namen>In Formel verwenden (um den Namen hinter =Test.xlsx! einzufügen)

und es erscheint folgendes Fenster

"Eine Formel in diesem Arbeitsblatt enthält einen oder mehrere ungültige Bezüge. Überprüfen Sie, ob der Pfad, der Name der Arbeitsmappe und der Name des Bereiches oder des Zellbezuges korrekt sind."

Wenn ich nun den Namen manuell hinter =Test.xlsx! eingebe funktioniert es. Jetzt ist es nur so dass es jede Menge Namen sind und ich mir nicht jeden merken kann. Wie also bekomm ich den Namen automatisch eingefügt?

Viele Grüße
    AK

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

das geht nicht automatisch. Du musst dir deine definierten Namen also aufschreiben.
    Damit du nicht jede Datenreihe einzeln aufrufen musst, kannst du unter "Daten auswählen" im (oberen) DropDown-Menü "Diagrammdatenbereich" die Namen einschließlich Dateinamen ebenfalls eintragen (getrennt durch Semikolon).

Bis später,
    Ksrin

Thema:

Dynamische Diagramme mit Namen

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamische Diagramme mit Namen - Similar Threads - Dynamische Diagramme Namen

2. Dynamisches Kreisdiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Kreisdiagramm: Hallo, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und wollte dafür ein Kreisdiagramm einfügen. Über einen Datenschnitt möchte ich nun verschiedene Daten (Aufteilung in %) visualisieren. Mein...
  3. Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü: Hallo zusammen, ich würde gerne ein dynamisches Diagramm erstellen mit verschiedenen Dropdown möglichkeiten (kein pivot). Dropdown 1: Monat auswählen --> gruppierte Säulen von Anlage 1 und...
  4. Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Durch eine Software wird eine Excel-Tabelle (leider geht nur .xlsx) mit einem Vorlagen-Tabellenblatt befüllt. Es gibt in...
  5. Dynamisches Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm: Hallo Forum, in meiner Arbeitsmappe habe ich eine Datentabelle in der pro Tag die absolvierten Schritte eingetragen werden. Spalte B, das Tagesdatum. Spalte C die gelaufenen Schritte. Über eine...
  6. Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie: Hallo zusammen, ich bin gerade am Aufbau eines Vergleichsdiagrammes, als Typ habe ich das Diagramm (XY) gewählt. Hier meine zwei Fragen: Der Punkt-Datenbeschriftung mit dem Kundenname...
  7. Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms: Hallo zusammen, ich habe ein dynamisches Balkendiagramm in Excel erstellt mit dem Index-Befehl (Beispielbefehl:...
  8. Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint: Hallo allerseits! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da es zum ersten Mal seit Langem so weit gekommen ist, dass ich nicht über die Google-Suche die Lösung meines Problems recherchieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden