Office: (Office 2010) Dynamische Diagramme x/y Achse

Helfe beim Thema Dynamische Diagramme x/y Achse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Excel Tool enthält mehrere Blätter. Das Blatt mit der Bezeichnung "SIS.Budget.Calculation"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vilburn, 7. September 2015.

1. vilburn Neuer User

Dynamische Diagramme x/y Achse

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ein Excel Tool enthält mehrere Blätter. Das Blatt mit der Bezeichnung "SIS.Budget.Calculation" beinhaltet einige Berechnung zu Projektkosten, die automatisch auf Quartal / Jahre verteilt werden.

Ein anderes Blatt ("SIS.Output") soll nun Diagramme enthalten, die Bezug nehmen auf dynamische Inhalte aus "SIS.Budget.Calculation".

Dabei sollen die Werte (X und Y Achse) immer automatisch aktualisiert werden sowie die Bereiche entsprechend angepasst werden.

Ich habe die Datei einmal angehängt. Den Anhang Project.Master_V3.xlsm betrachten

Danke im Vorraus!

VG Marc

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Marc,

da du die Zeilen bereits mit Formeln gebelegt hast, lässt sich die letzte belegte Spalte nicht so ohne Weiteres ermitteln. Schreibe dazu z.B. in B1 diese Formel: =VERWEIS(2;1/($5:$5);SPALTE($5:$5)). Definiere dann Namen, die sich auf diese Zelle beziehen und weise den Diagrammen diese Namen als Datenquelle zu.

Bis später,
    Karin

3. vilburn Neuer User
    Super! Vielen Dank, alles funktioniert jetzt :-)

VG Marc

Thema:

Dynamische Diagramme x/y Achse

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamische Diagramme x/y Achse - Similar Threads - Dynamische Diagramme Achse

2. Dynamisches Kreisdiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Kreisdiagramm: Hallo, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und wollte dafür ein Kreisdiagramm einfügen. Über einen Datenschnitt möchte ich nun verschiedene Daten (Aufteilung in %) visualisieren. Mein...
  3. Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü: Hallo zusammen, ich würde gerne ein dynamisches Diagramm erstellen mit verschiedenen Dropdown möglichkeiten (kein pivot). Dropdown 1: Monat auswählen --> gruppierte Säulen von Anlage 1 und...
  4. Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Durch eine Software wird eine Excel-Tabelle (leider geht nur .xlsx) mit einem Vorlagen-Tabellenblatt befüllt. Es gibt in...
  5. Dynamisches Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm: Hallo Forum, in meiner Arbeitsmappe habe ich eine Datentabelle in der pro Tag die absolvierten Schritte eingetragen werden. Spalte B, das Tagesdatum. Spalte C die gelaufenen Schritte. Über eine...
  6. Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie: Hallo zusammen, ich bin gerade am Aufbau eines Vergleichsdiagrammes, als Typ habe ich das Diagramm (XY) gewählt. Hier meine zwei Fragen: Der Punkt-Datenbeschriftung mit dem Kundenname...
  7. Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms: Hallo zusammen, ich habe ein dynamisches Balkendiagramm in Excel erstellt mit dem Index-Befehl (Beispielbefehl:...
  8. Diagramm X Achse Dynamisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm X Achse Dynamisch: Servus liebe Excel Gemeinde, Ein gutes neues wünsch ich Euch! Mein Problem bei Excel 2010: Über eine Abfrage möchte ich immer den aktuellen Bereich bei meinem Diagramm angezeigt bekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden