Office: Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben

Helfe beim Thema Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich verzweifele gerade an einer Formel für ein dynamischen Dropdown. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MaxSeven, 14. Juni 2021.

  1. MaxSeven Neuer User

    Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben


    Hallo,
    ich verzweifele gerade an einer Formel für ein dynamischen Dropdown. Diese Formel:=BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("Tabelle2!A"&VERGLEICH(E13;Tabelle2[Datum];0)+1);0;4;ZÄHLENWENN(Tabelle2;E13)) in eine einfache Zelle geschrieben, gibt mir die Ergebnisse, die ich haben möchte.

    Kopiere ich diese Formel in "Datenüberprüfung - Liste - Quelle" um den gewünschten Dropdown zu erhalten. Erhalte ich die Meldung " Mit dieser Formel gibt es ein Problem!

    Auf dem Blatt Tabelle1 gibt es eine Spalte F mit Datum für einen Monat von 01. bis 31. in Spalte G soll neben jedem Tag ein Dropdownfeld sein das die Daten aus Blatt Tabelle2 zurückgibt. Dort gibt es auch eine Intelligente Tabelle die Tabelle2 heisst. Datum, Block, Beginn, Ende und BestellNr.

    Jetzt bekomme ich in der Zelle mit der oben genannten Formel, genau die Werte zurückgegeben, die ich haben möchte, warum aber nicht wenn ich daraus eine Dropdownliste mache?
     
    MaxSeven, 14. Juni 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Max,

    definiere im Namensmanager einen Namen und trage unter "Bezieht sich auf:" deine Formel ein. Weise der Gültigkeitsprüfung dann diesen Namen zu.



    Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben GrußformelDynamische Dropdown mit Bereich Verschieben Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 15. Juni 2021
    #2
Thema:

Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben - Similar Threads - Dynamische Dropdown Bereich

  2. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  3. Dropdownliste ohne Leerzeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste ohne Leerzeilen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung für das erstellen einer Dropdownliste ohne Leerzeilen. Ich habe dazu eine kleine Musterdatei angehängt. In meinem Projekt gibt es in einer Spalte mit...
  4. Dynamisches Diagramm mit Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm mit Dropdown Menü: Hallo zusammen, Bitte um Diagramm Hilfe, Ich möchte dynamische Lobordaten in ein Liniendiagramm mit einem Dropdown-Menü einzeln auswählen und die ausgewählten Labor-Parameter mit den...
  5. Dynamischer Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Dropdown: Hallo Zusammen, Nachdem ich schon einige Male hier passiv Hilfe finden konnte, ist nun der Zeitpunk gekommen an dem ich mit meinem Latein trotz der passiven Forenhilfe am Ende bin. Ich habe...
  6. Dynamische Dropdown mit VBA (selbst erweiternd)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown mit VBA (selbst erweiternd): Hallo, ich möchte eine dynamische Dropdown erstellen, welche nach Auswahl eine neue Zeile mit einer neuen Dropdown einfügt (die Auswahlmöglichkeiten bzw. die Datenquelle bleibt gleich. Unten...
  7. Problem bei dynamischen Dropdown Menüs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei dynamischen Dropdown Menüs: Hallo guten Morgen, habe ein Problem und bin gerade am Verzweifeln. Habe gestern schon sehr viel probiert, aber den Erfolg hat es noch nicht gebracht :-( Habe eine Excel Datei mit mehreren...
  8. Excel 2007: Abhängige Dropdowns, obwohl dynamischer Bereich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007: Abhängige Dropdowns, obwohl dynamischer Bereich?: Halo an alle, bin neu im Forum und mein Anliegen ist relativ speziell, sodass ich nichts dazu bei der SuFu oder im Web finden konnte. Ich bin Praktikant in einer Berliner Firma und habe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden