Office: Dynamische Felder

Helfe beim Thema Dynamische Felder in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe mich extra wegen dem Problem hier registriert ;) Hier mein Problem: Ich hab z.B. das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nadbanane, 22. Januar 2008.

1. nadbanane Erfahrener User

Dynamische Felder

Hallo,
    ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe mich extra wegen dem Problem hier registriert ;)
    Hier mein Problem:

Ich hab z.B. das Feld B3. Ich will aber auf den Inhalt des Feldes kommen, indem ich die Zahl des Feldes als Formel eingebe; z.B als B(1+2). Da bekomme ich aber nur #NAME?

Gibt es dazu eine Lösung?

Danke euch!

Gruß
    Nadia

nadbanane, 22. Januar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Nadia -

Hab's leider noch nicht verstanden...

In Zelle B3 steht eine Zahl. Oder eine Formel?
    In einer anderen Zelle möchtest Du eine Formel - was soll die ausrechnen?
    Bitte möglichst ein konkretes Zahlenbeispiel, dann wird es klarer.

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=INDIREKT("B"&1+2)
    oder
    =INDEX(B:B;1+2)

schatzi, 22. Januar 2008
  4. nadbanane Erfahrener User

Dynamische Felder

Hallo Schatzi!
    super Danke! genau das hab ich gesucht!!

An Krino: der Inhalt des Feldes ist in dem Fall erst mal egal. Ich will ja auf das Feld B3 kommen, indem ich eine Formel eingebe. Normalerweise gibt man ja dann einfach =b3 an, um den Inhalt in eine anderen Zelle zu kopieren. Da ich in meiner Ursprungstabelle aber fast 900 Daten habe und nicht immer auf die Felder einzeln verweisen will, (sie wiederholen sich alle 13 Zeilen), wollte ich es so rum machen.

Danke nochmal!

nadbanane, 23. Januar 2008
Thema:

Dynamische Felder

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamische Felder - Similar Threads - Dynamische Felder

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  5. vorhandenes Formular dynamisch mit allen Feldern der akt. Datensatzquelle füllen

vorhandenes Formular dynamisch mit allen Feldern der akt. Datensatzquelle füllen: Hallo liebe Experten, wie kann ich automatisch alle Felder (Tabellenspalten) der Datensatzquelle im Formular anzeigen lassen, ohne sie händisch in der Entwurfsansicht in den Datenbereich zu...
  6. Access dynamisch Feld ändern per VBA Variable

Access dynamisch Feld ändern per VBA Variable: Hey, In einer Tabelle ist der Spaltenname immer ein Datum, dieses ist jedoch in einer unbrauchbaren Schreibweise, mit der ich weitere Aktionen nicht ausführen kann. Deshalb habe ich bereits eine...
  7. Komische Platzhalter bei dynamischen Feldern

in Microsoft Word Hilfe
    Komische Platzhalter bei dynamischen Feldern: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem in Office 2007: Möchte ich ein dynamisches Feld einfügen, z.B. eine Seitenzahl in der Fußnote, wird statt der erhofften Zahl nur: {PAGE \*...
  8. Dynamische Anzahl von Feldern in Berichten

Dynamische Anzahl von Feldern in Berichten: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: Ich habe diverse Lieferant, die bestimmte Preise für ihre Produkte haben. Die lasse ich mir im Bericht darstellen (pro Seite ein Lieferant). das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden