Office: Dynamische Tabellen nebeneinander sortieren

Helfe beim Thema Dynamische Tabellen nebeneinander sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Dienst mit Office 2019 32-Bit ausprobiert. noch nicht das neue Makro. Muss ich sonst morgen testen oder sonst noch Office 365 zur Verfügung Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael Schmohl, 6. Juli 2019.

1. Dynamische Tabellen nebeneinander sortieren

Im Dienst mit Office 2019 32-Bit ausprobiert.

noch nicht das neue Makro. Muss ich sonst morgen testen

oder sonst noch Office 365 zur Verfügung

Michael Schmohl, 8. Juli 2019
  2. im Dienst mit Office 2019 32-Bit ausprobiert.

Allerding noch nicht das neue Makro von Dir. Muss ich sonst morgen testen

oder sonst noch Office 365 zur Verfügung

3. kann das bei Office365 32bit nachstellen …na dann schauen wir mal

4. Dynamische Tabellen nebeneinander sortieren

OK. melde mich morgen mal.
    Danke schon mal für Deine Unterstützung
    Michael

5. Hallo,

die COM-Objekte können manchmal Probleme machen, bei der ArrayList gab's glaub ich von Tante Gurgel ein paar Hinweise, aber kannst zwischendurch mal mit nem Quicksort probieren, geht dann ohne spez. .NET-Framework....

Gruß, Muller2

Muller2, 8. Juli 2019
  6. Hi,

jup, gibt's einige Hinweise beim verwenden von dieser VB.NET-Klasse innerhalb VBA.
    Wobei Office2013 x86 -> keine Probleme.

7. Hallo Marco,

ja hab hier xl2010, da gab's bei mir mit der ArrayList auch noch keine Probs, aber hab in anderen Office-Vers und Entw.-Umg. schon von Probs gelesen u. gehört, gab auch Lösungen dazu, aber mit nem Quicksort-Algo ist man da außen vor, Plain-VBA sozusagen...*cool.gif*

Gruß, Muller2

Muller2, 8. Juli 2019
  8. Dynamische Tabellen nebeneinander sortieren

getMakeMyBro() *tausch

*five

Anbei mein Workaround - "id schee, aber selta"

9. Hallo,

so hier nochmal als kleiner Zusatz inclusive Löschen des Original-Sheets, hatte vorhin nich hingehauen, muß man noch einen Timer zwischenschalten, wenn Excel nich abrauchen soll...*hüstel*....*redface aber hatte ich in der ersten Datei noch schnell bereinigt....*grinangel *cool.gif*

Gruß, Muller2

Muller2, 8. Juli 2019
  10. Hallo Marco,

es funktioniert. Danke, Tausend Dank für Deine Hilfe

Michael

11. sehr gern.

12. Dynamische Tabellen nebeneinander sortieren

Guten Morgen Marco,
    doch noch nicht ganz richtig. Jetzt habe ich es meinen Leute gezeigt und naja. nicht ganz.
    Ist es auch möglich die Tabellen auf dem selben Blatt zu sortieren? In dem Moment wo er natürlich die Tabellen auf ein neues Blatt kopiert, bekommen die Dynamischen Tabellen alle neue Namen (zb. Artikel5). Damit funktionieren die Dropdown Felder auf anderen Blättern (Datenüberprüfung) nicht mehr, da sie die alten dynamischen Tabellen suchen und ich das alte Blatt löschen würde.
    Ich brauche also die Tabellen sortiert aber mit den alten Namen.
    Danke
    Michael

13. Hallo Michael,

Ergebnis Makroaufzeichung:
    Code:
    Gruß
    Aloys

aloys78, 8. Juli 2019
  14. Hallo Michael,

Bedingungen die nicht bekannt waren, wurden auch nicht berücksichtigt.

Hast Du eine originalgetreue Mappe zum Upload um weitere Bedingungen zu erkennen und zu berücksichtigen?

Thema:

Dynamische Tabellen nebeneinander sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamische Tabellen nebeneinander sortieren - Similar Threads - Dynamische Tabellen nebeneinander

2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  5. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  6. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  7. Dynamischen Tabelle Daten entnehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischen Tabelle Daten entnehmen: Hallo Profis, ich suche eine effektive Methode um bei sehr großen und dynamischen Tabellen eine Kategorie in ein neues Arbeitsblatt zu filtern. In der Spalte A sieht es in etwa so aus:...
  8. Dynamische Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle: Hallo, ich bin der auf Suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem. Ich habe einen großen Datensatz. Jede Zeile beginnt mit einer Auftragsnummer und dahinter kommen Kosten, Datum,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden