Office: (Office 2010) dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle

Helfe beim Thema dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen und einen schönen guten Tag. Ich habe hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EuroCafe, 31. März 2016.

  1. dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle


    Hallo zusammen und einen schönen guten Tag.

    Ich habe hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Ich habe in einer Datei 18 Tabellenblätter stehen, in der in der Zelle CB5, CH5, CO5 ein Hyperlink über die entsprechende Funktion gebastelt wurde in der Zelle CB5 steht dann diese Formel ->
    (=HYPERLINK(VERKETTEN(CB1;CB2;CB3))) als Beispiel kommt dann dieser Link raus.
    http://de.futbol24.com/team/Germany/...statTR-Limit=0

    Das ganze habe ich dann auch für den Gegner erstellt und für die Duelle, alles über die Funktion Hyperlink.

    Das ganze wiederholt sich dann bis zu 12 mal jenachdem wie viele Mannschaften in einer Liga vorhanden sind, bedeutet die Hyperlinks stehen dann immer in den gleichen Spalten nur die Zeilennummer verändern sich (5, 13, 22, 31, 40, 49, 57, 67, 76 u.s.w)

    Über Webabfrage oder Power Qery könnte ich die Tabellen aus dem Internet herunterladen, da sich der dynamische Link aber jeden Spieltag verändert, wäre es besser das per VBA die Links aus den Zellen ausgelesen werden und das von der Internetseite dann die entsprechende Tabelle unterhalb der Links jeweils eingelsen werden. Denn ansonsten müsste ich jeden Donnerstag über 500 Links in den Abfragen ersetzten, damit ich auch die richtgen Werte erhalte. Ich habe zwar einige Codes im Netz gefunden, aber leider wird dann die komplette Internetseite in ein anderes Tabellenblatt kopiert.


    dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle vbafrweblink9vs84.jpg


    So sieht ein Teil der Tabelle aus.

    Kann man per VBA einen Hyperlink der dynamisch ist direkt auslesen und die Tabelle dann an einen festen Zellbezug einlesen lassen? Und zwar so, das ich alle 500 Links per Makro abfragen kann, das Makro muss aber nach 15 Abfragen eine Pause einlegen von ca. 20 Sekunden, da ansonsten auf der Internetseite die IP-Adresse des Rechners gesperrt wird.

    Noch ein kleines Problem, es kann vorkommen das auf der Internetseite zwischen 0-6 Ergebnisse angezeigt werden, hauptsächlich bei den Duellen kann es passieren das die Tabelle auch leer sein kann oder eben keine 6 Ergebnisse anzeigt werden.

    Schön wäre es natürlich gewesen das man über Power Query die Abfrage über die einzelnen Zellen erstellen könnte, aber im Netz habe ich keine Lösung dazu gefunden.

    Noch etwas, die Tabellen zu den 500 Links müssen nicht zwingend in die jeweilige Tabellenblätter eingefügt werden, das kann auch ein ein neues Tabellenblatt sein in dem dann alle Werte stehen könnten, aber getrennt nach Heimmannschaft, Gastmannschaft und Duelle, sonst kann ich über Index nicht die richtigen Zuordnung vornehmen oder die Verknüpfung anpassen.

    Vielen Dank für einen Lösungsansatz, ich bin für jede Unterstützung dankbar.

    Ein schönes Wochenende
    Mfg

    EuroCafe

    :)
     
    EuroCafe, 31. März 2016
    #1
  2. Habe alle unnötigen Spalten gelöscht. da sonst zu groß und nur noch zwei Duelle von 9 stehen gelassen.

    Kann nun einer weiterhelfen wie ich in VBA das hinbekommen? Denn mit Makro aufzeichnen springt der Cursor zwar in die Zelle, aber die Abfrage des Links wird nicht ausgeführt. Wobei ich das ja so haben möchte, das dann auch die Daten von der Webseite auch nach Excel eingelesen werden.

    Vielen Dank
    Mfg
     
    EuroCafe, 2. April 2016
    #2
  3. Hallo zusammen,
    ist wohl schwer als ich gedacht habe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

    Im Netz habe ich diesen Code gefunden
    Sub ueberwachen()
    DoEvents
    On Error Resume Next
    Dim IEApp As Object
    Dim IEDocument As Object
    Dim i As Long
    Dim alt As String
    Dim neu As String
    Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
    IEApp.Visible = False
    IEApp.Navigate Range("A1").Hyperlinks(1).Address
    Start = Now
    Do: Loop Until IEApp.Busy = False
    Do: Loop Until IEApp.Busy = False
    Do
    If DateDiff("s", Start, Now) > 30 Then Exit Do
    Loop Until IEApp.ReadyState 4
    Set IEDocument = IEApp.Document
    Debug.Print IEDocument.body.innertext
    ActiveSheet.Range("A2") = IEDocument.body.innertext
    Set IEDocument = Nothing
    Set IEApp = Nothing
    End Sub

    Meine Webadresse wird nun aus Zelle A1 ausgelesen und in Zelle 2 wird ein Wert zurück gegeben. Diesen Wert benötige ich aber nicht, sondern die erste Tabelle die man auf der Webseite sieht und zwar nach der Sortierung zeige alles, die letzten 6 Spiele aber nur Heimergebnisse.

    Der Link zu dem Beispiel ist dieser
    http://de.futbol24.com/team/Germany/...statTF-Limit=0

    Das wäre dann das Ergebnis welches ich erwarten würde.
    01.04.2016 GER D1 Bayer Leverkusen 3-0 VfL Wolfsburg
    17.03.2016 UEFA EUL Bayer Leverkusen 0-0 Villarreal CF
    13.03.2016 GER D1 Bayer Leverkusen 1-0 Hamburger SV
    02.03.2016 GER D1 Bayer Leverkusen 1-4 Werder Bremen
    25.02.2016 UEFA EUL Bayer Leverkusen 3-1 Sporting Lisboa
    21.02.2016 GER D1 Bayer Leverkusen 0-1 Borussia Dortmund

    Und diese Tabelle die aus 5 Spalten besteht (Datum/Liga/Mannschaft Heim/Ergebnis/Mannschaft Gast) soll dann In A2:E7 kopiert werden.

    Mit dem o.g. Code wird nur der erste Bereich ausgelesen, bedeutet in Zelle A2 steht dann AFC, Arab, CAF, u.s.w. sind die Werte aus der linken Seite der Webseite die unter der Rubrik "International stehen.

    Kann mir bitte jemand den Code so ergänzen oder ändern, das hier nur diese eine Tabelle eingelesen wird? Wob es auch passieren kann, das nicht alle 6 Ergebnisse vorhanden sind, da ich ja auch noch Auswärts und Duelle auslesen möchte!

    Vielen Dank
    mit freundlichen Grüßen
    EuroCafe
     
    EuroCafe, 3. April 2016
    #3
  4. dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle

    Jetzt habe ich noch einen Code gefunden
    Sub Webauslesen()
    Dim Internet As Object
    Set Internet = CreateObject("InternetExplorer.Application")
    Internet.Navigate [a1]
    Do While Not Internet.ReadyState = 4
    Loop
    Internet.Visible = True
    Internet.execwb 17, 0
    Internet.execwb 12, 0
    Internet.execwb 18, 0
    Do While Not Internet.ReadyState = 4
    Loop
    Internet.Quit
    Set Internet = Nothing
    Tabelle1.Paste
    End Sub

    aber dieser Code liest mir nun die komplette Seite aus und meine Tabelle würde in Zeile 246 bis 252 stehen, aber nicht in Tabelle 1 und Zelle A2 sondern in Tabelle 3 und A1. kann man in der Zeile "Tabelle1.Paste noch Range A1 einbauen? Und wie sage ich dem Code das ich nur diese eine Tabelle von der Webseite haben möchte?

    Vielen Dank für eine Hilfestellung
     
    EuroCafe, 3. April 2016
    #4
Thema:

dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle - Similar Threads - dynamische Webabfrage Hyperlink

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Pivot Dynamisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Dynamisch: Hallo Zusammen, ich benutze idR immer diese Formel =OFFSET('query with rate'!$A$4,,,COUNTA('query with rate'!$A:$A),COUNTA('query with rate'!$4:$4)) fuer Pivot-Tabelle und habe mich gefragt,...
  8. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden