Office: dynamische Werte

Helfe beim Thema dynamische Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich wäre über folgende Hilfestellung froh: in einer Excel Liste habe ich einen monatlichen Zielwert, den ich pro Kalenderwoche benötige.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sunflyer, 8. März 2008.

1. sunflyer Erfahrener User

dynamische Werte

Hallo,

ich wäre über folgende Hilfestellung froh:

in einer Excel Liste habe ich einen monatlichen Zielwert, den ich pro Kalenderwoche benötige. Wenn eine KW zwischen 2 Monaten ist, dann den Wert mit den meisten Tagen.

Dann muß der Ist Wert vom Soll Wert abgezogen werden; daraus würde sich eine plus oder minus Differenz ergeben. Jetzt muß dieser Wert in einen dynamischen neuen Sollwert für den Rest des Jahres eingebunden werden.

siehe auch Tabelle

ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben

Gruß

sunflyer

sunflyer, 8. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Etwas kürzeres für D2 fällt mir leider nicht ein...

=SVERWEIS(TEXT(("4.1."&2008)+(C2+(DATUM(JAHR(("4.1."&2008)+C2*7-7-REST("2.1."&2008;7));MONAT(("4.1."&2008)+C2*7-7-REST("2.1."&2008;7))+1;)-(("4.1."&2008)+C2*7-7-REST("2.1."&2008;7))<4))*7-7-REST("2.1."&2008;7);"MMM");A$2:B$13;2;)

schatzi, 8. März 2008
  3. sunflyer Erfahrener User
    die Umrechnung auf die Kalenderwochen klappt bestens; nur wie errechne ich jetzt den dynamischen Wert:

Ergebnis soll sein, dass ich in jeder Kalenderwoche den Sollwert um die Differenz der Vorwoche erhöhe bzw. verkleine; allerdings nur um den anteiligen Wert der restlichen Kalenderwochen.

Ich hoffe, daß ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe.
    Ich möchte damit erreichen, daß ich in jeder Kalenderwoche über den neuen Zielwert erkennen kann, ob ich das Jahresziel erreichen kann.

sunflyer, 9. März 2008
  4. schatzi Super-Moderator

dynamische Werte

Hallo!

Verstehen tu ich das nicht...
    Aber eigentlich klingt das nur nach Grundrechenarten in einer Extraspalte.

schatzi, 10. März 2008
Thema:

dynamische Werte

Die Seite wird geladen...
  1. dynamische Werte - Similar Threads - dynamische Werte

2. Spaltenüberschriften mit Werten kombinieren (dynamisch)

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenüberschriften mit Werten kombinieren (dynamisch): Hi, vielleicht kann mir jmd helfen. Ich versuche "Spaltenüberschriften mit Werten" zu kombinieren. Aus meiner Sicht ist die Schwierigkeit dabei, dass ich n-Spalten haben kann und jeweils...
  3. Werte aus anderen Arbeitsmappen (dynamisch)

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus anderen Arbeitsmappen (dynamisch): Hallo ihr lieben, gibt es eine Möglichkeit ein Ergebnis aus einer nicht geöffneten Mappe zu holen ? Ein statischer Link ist mir klar, benutze ich aktuell auch, funktioniert. Nun wollte ich das...
  4. Ermitteln eines dynamischen Wert um Zielwert zu erreichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ermitteln eines dynamischen Wert um Zielwert zu erreichen: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen? Wir benötigen ein Diagramm mit einer dynamischen Zielkurve... Wir haben ein Ziel von 60% In Monat 1 schaffen wir 40& In Monat 2...
  5. Dynamische Suche und Ausgabe von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Suche und Ausgabe von Werten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Excel-Herausforderung, wo ich mich schon schwer tue, die korrekte Überschrift zu finden und somit auch im Netz nicht weiß, wonach ich genau eigentlich...
  6. Mit in Laufzeit erzeugten dynamischen Texboxen Werte vergleichen und einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit in Laufzeit erzeugten dynamischen Texboxen Werte vergleichen und einfärben: Hallo zusammen, Ich brauche mal eine kleine Nachhilfe im Zusammenhang mit in Laufzeit dynamisch erzeugten TextBoxen. Ich denke da wahrscheinlich in die verkehrte Richtung: Beim Aufruf der...
  7. Formel und fixe Werte in Dropdown Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel und fixe Werte in Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Vorab: Die Excel Datei wird freigegeben für mehrere Benutzer und VBAs sind somit ausgeschlossen...
  8. Werte unbekannter Spaltenanzahl dynamisch verketten

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte unbekannter Spaltenanzahl dynamisch verketten: Hallo, kann ich mit einer Formel in Spalte A die einzelnen Werte der Spalte B bis Spalte ??? dynamisch verketten und eine # zwischen die Werte schreiben? Problem ist, die mit Werten gefüllte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden