Office: Dynamischen Tabelle Daten entnehmen

Helfe beim Thema Dynamischen Tabelle Daten entnehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profis, ich suche eine effektive Methode um bei sehr großen und dynamischen Tabellen eine Kategorie in ein neues Arbeitsblatt zu filtern. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Corazu, 14. Dezember 2019.

  1. Dynamischen Tabelle Daten entnehmen


    Hallo Profis,

    ich suche eine effektive Methode um bei sehr großen und dynamischen Tabellen eine Kategorie in ein neues Arbeitsblatt zu filtern.

    In der Spalte A sieht es in etwa so aus:

    Australia
    Australia
    Australia
    Australia
    United Kingdom
    United Kingdom
    Germany
    ....

    Wie kann ich nun aus der Spalte A alle Werte der Zeilen mit "United Kingdom" in ein neues Arbeitsblatt laden? Beim Aktualisieren besteht die Möglichkeit das neue Zeilen mit "United Kingdom" entstehen, welche auch im anderen Blatt erscheinen sollen. Möglichst kein VBA.

    Umfangreiche Frage, ich hoffe man konnte mir folgen.

    Vielen Dank!

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze ASutofilter und kopiuere den sichbaren bereich, Bearbeiten, Suchen .., Gehe zu, Inhalt, sichtbare
    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
  3. Hajo, es handelt sich um eine dynamische Tabelle, da kann ich nicht immer Autofilter anwenden und alles rauskopieren.

    Freundliche Grüße
     
  4. Dynamischen Tabelle Daten entnehmen

    Warum nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  5. Weil es sich um eine umfangreiche Tabelle handelt mit 121 Zeilen je Kategorie und diese mehrmals am Tag upgedated wird??
     
  6. Achso, ja das ist natürlich krass. Versuchs trotzdem.

    Ein tolles Zitat welches kfm.Azubis im 1Jahr mit auf den Weg bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  7. Dynamischen Tabelle Daten entnehmen

    Effizienz beginnt mit den verwendeten Strukturen der Datenhaltung.

    Der eine Apotheker geht zielgerichtet an einen Schrank in eine Schublade in ein bestimmtes Fach.
    Der andere Apotheker beginnt, einen großen Haufen umzugraben, ganz dynamisch ...
     
  8. Leider bleibt mir beim Anbieter meiner Daten das Mitspracherecht der Datenhaltung verwehrt.


    Ich hab mal eine Musterdatei angehängt. Vielleicht wäre eine Beispielvorlage für Australien möglich *Smilie
     
  9. Code:
     
  10. Hallo, das kann man doch mit Power Query lösen... ... oder verstehe ich da was falsch..?
     
    Frank Furter, 17. Dezember 2019
    #11
  11. \@ Frank
    So ist es. Für solche Problem(chen) ist PQ wie geschaffen.*winner
    Nur wenige Mausklicks!
     
  12. Dynamischen Tabelle Daten entnehmen

    Joa, wenn man weiß wie *wink.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  13. Okay ich hab das jetzt so gelöst, dass ich eine extra Abfrage auf die Tabelle mache die auch eine Abfrage ist und in der PQ den Autofilter benutze.

    Danke für den Denkanstoß hahaha


    Nochmals danke an alle für die Unterstützung! *biggrin.gif*
     
  14. \@ Corazu: Bingo!
     
Thema:

Dynamischen Tabelle Daten entnehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamischen Tabelle Daten entnehmen - Similar Threads - Dynamischen Tabelle Daten

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  5. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  6. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  7. Dynamische Tabellen nebeneinander sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen nebeneinander sortieren: Hallo, Ich habe 40 Dynamische Tabelle auf einen Blatt nebeneinander angelegt: Land, Städte, Namen usw.(siehe Tabelle). Die Tabellen sind unterschiedlich lang. Jetzt möchte ich die Tabellen...
  8. Dynamische Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle: Hallo, ich bin der auf Suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem. Ich habe einen großen Datensatz. Jede Zeile beginnt mit einer Auftragsnummer und dahinter kommen Kosten, Datum,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden