Office: Dynamischer Hyperlink mit Zellenbezug

Helfe beim Thema Dynamischer Hyperlink mit Zellenbezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen! Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln was das etwas dynamische Erstellen von Hyperlinks zu Ordnern im Netzwerk angeht. Folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Turnspit, 20. März 2019.

  1. Dynamischer Hyperlink mit Zellenbezug


    Moin zusammen!

    Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln was das etwas dynamische Erstellen von Hyperlinks zu Ordnern im Netzwerk angeht.

    Folgende Situation:
    Ein Tabelle fungiert als Übersicht zu Projekten, unter anderem gibt es zu jedem Projekt einen Ordner mit dazugehörigen Dokumenten. Ich möchte in dieser Tabelle nun automatisiert einen Link zum jeweiligen Ordner des entsprechenden Projekts erstellen. Also "Projekt 1 = Ordner 1" usw.

    Zur Zuordnung habe ich hier also zwei Spalten, einmal die fortlaufende Projektnummer (1, 2, 3, ...) und der Link zum entsprechenden Ordner, benannt nach der Projektnummer.

    Mein Hyperlink schaut nun erst einmal so aus:
    =HYPERLINK("//Server/Dateien/Projekte/1";$D1)

    Die "1" im Dateipfad möchte ich nun dynamisch anhand der entsprechenden Projektnummer in der ersten Spalte erstellt haben, ist dies innerhalb der Anführungszeichen möglich?

    Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken... *grins


    Vielen Dank vorab! *Smilie

    :)
     
    Turnspit, 20. März 2019
    #1
  2. Finde leider keiner Möglichkeit, mein Thema zu löschen...

    Bin gerade auf die Lösung gestoßen, VERKETTEN hat mich zu Ziel geführt!
     
    Turnspit, 21. März 2019
    #2
Thema:

Dynamischer Hyperlink mit Zellenbezug

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamischer Hyperlink mit Zellenbezug - Similar Threads - Dynamischer Hyperlink Zellenbezug

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  4. Hyperlink weiterhin dynamisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink weiterhin dynamisch: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das innerhalb einer Datei die Hyperlinks angepasst werden, sobald diese von einem Teamskanal "1" in einen privaten Teamskanal "2" innerhalb desselben...
  5. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  6. dynamischer Dateibezug in Hyperlink-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamischer Dateibezug in Hyperlink-Funktion: Ausgangslage: Mein Dienstplan besteht untereinander aus 4 Teams und nebeneinander aus 7 Tagen. Innerhalb jedes Team möchte ich horizontal zu den einzelnen Tagen springen, aber natürlich innerhalb...
  7. dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle: Hallo zusammen und einen schönen guten Tag. Ich habe hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe in...
  8. Zelleninhalt dynamisch als Hyperlink in der gleichen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt dynamisch als Hyperlink in der gleichen Zelle: Hallo, ich versuche krampfhaft die in einer Zelle angegebene externe Datei mit Pfadangabe dynamisch als Hyperlink zu setzen. Ich habe über die rechte Maustaste - Hyperlink aufgrerufen und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden