Office: (Office Version unbekannt) dynamischer Kalender

Helfe beim Thema dynamischer Kalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich benötige Hilfe von euch Profis. Bitte, bitte. Bitte verzeiht mir das ich gleich so viele Fragen habe. Ich habe diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ari, 12. Juli 2021.

  1. ARI
    Ari Neuer User

    dynamischer Kalender


    Hallo Leute,

    ich benötige Hilfe von euch Profis. Bitte, bitte.

    Bitte verzeiht mir das ich gleich so viele Fragen habe. Ich habe diese Datei von meiner verstorbenen Arbeitskollegin übernommen und einige Änderungen vornehmen müssen. Dazu das Update und nichts geht mehr wie früher.

    1) In der Datei gibt es einen Reiter dynamischer Kalender. In jenem sollen die Feiertage (des jeweiliges ausgewählten Bundeslandes à Zelle H1) und Festtage angezeigt werden. Ich habe unter der Tabelle mal die Formel hinterlassen mit der es sehr lange geklappt hat. Nur leider Funktioniert diese nicht mehr. Mit meiner jetzigen Lösung bin ich absolut nicht zufrieden.

    Mein Wunsch war es die regulären Feiertage (des jeweiligen Bundeslandes à Zelle H1) in roter Schrift im Kalender angezeigt werden. Die anderen „Festtage“ sollen einen grauen Ton bekommen. Sollten 2 oder mehrere Fest-/Feiertage am gleichen Tag sein, so sollen auch alle in Kalender erscheinen.

    2) Der aktuelle Tag sollte über beide Spalten (Wochentag und Datum) gekennzeichnet sein. Die funktioniert auch nicht. Der wird nur in einer Spalte angezeigt.

    3) Im ersten Reiter „Urlaubsantrag“ werden die Feiertage bei der Berechnung nicht mehr berücksichtigt, sprich abgezogen. Wo hängt es da?

    4) Kann ich in dem Kalender die Arbeitstage berechnen lassen? So mit Abzug der Feiertage/WE? Anscheinend geht da nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe.

    So richtig fündig bin ich nicht geworden im Netz. Meine Formel berücksichtigt keine Feiertage. Muss ich hier die „Auflistung/Übersicht“ der Feiertage in die Formel mit einbinden?


    Oh je. So viel. Mir raucht schon mein Kopf.

    Nun hoffe ich ganz stark auf eure Hilfe. Ich sage jetzt schon mal ganz lieben Dank all denen die sich meines Anliegens annehmen. Und bitte lacht mich nicht aus, so viel Wissen ist in meinem kleinen Kopf noch nicht drin. Ich gehöre zum älteren Semester.

    Ganz Lieben Dank.
     
Thema:

dynamischer Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. dynamischer Kalender - Similar Threads - dynamischer Kalender

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  8. Excel Dynamischer Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dynamischer Kalender: Hallo, ich bin neu hier, komme mit einem Problem nicht mehr weiter, ich habe einen Dynamischen Kalender erstellt.. leider scheint hier irgendwo der Fehlerteufel zu stecken, die Wochentage...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden