Office: (Office 2010) Dynamischer Kgrösster mit Bedingungen

Helfe beim Thema Dynamischer Kgrösster mit Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Ingo, vielen Dank für deine verständliche Erklärung. Ich werde aber vermutlich noch etwas Zeit benötigen, bis ich dies auch wirklich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Homerfan, 25. Februar 2015.

1. Dynamischer Kgrösster mit Bedingungen

Guten Morgen Ingo,

vielen Dank für deine verständliche Erklärung. Ich werde aber vermutlich noch etwas Zeit benötigen, bis ich dies auch wirklich realisert habe.

2. Hallo Santa,

danke für den Hinweis.
    Da habe ich mich unkorrekt ausgedrückt, meinte aber dasselbe wie Du.
    Ich war zu schnell.

LG Ingo

Superingo2, 2. März 2015
  3. Hallo Ingo,

deine Lösung sieht echt sehr gut und auch verständlich aus. Den Hintergedanken bei der Matrixformel verstehe ich auch soweit nur schaffe ich es irgendwie nicht diesen auf mein Modell zu übertragen*frown.gif*

Habe mal mein Modell hochgeladen, womit es hoffentlich klarer wird. Wo liegt mein Fehler? :/

Könnte ich theoretisch auch statt genau die Spalte der Tabelle zu nehmen z.B. $A:$A statt $A$2:$A$48 nehmen oder würde das die Formel "zerstören"? (Konsistent natürlich bei allen Matrix-Bereichen). Würde das Modell leichter erweiterbar machen.

Viele Grüße

Homerfan, 2. März 2015
  4. Dynamischer Kgrösster mit Bedingungen

Hallo Homer,

schade, dass Du manchmal auf eine ordentliche Grußformel (= incl. Namen) verzichtest. Ich mag diesen Chatstil nicht.

Bei meiner Formel hast Du den INDEX nicht ab Zeile 1 gebildet, daher kommt das Ergebnis um eine Zeile verschoben!

LG Ingo

Superingo2, 2. März 2015
  5. Hallo Homer,

ich vergass noch:
    Ja, kannst Du. Zerstört wird meine Formel nicht dadurch, aber die Performance der Datei leidet ggfs. stark darunter. Aber probiere es aus. Alternativ kannst Du ja den Zeilenbereich auf 10.000 erweitern.

LG Ingo

Superingo2, 2. März 2015
  6. Hallo Ingo,

wo habe ich denn auf eine Grußformel verzichtet?*eek.gif*

Danke für deine Lösung, werde sie gleich mal anschauen.

Viele Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Homerfan, 2. März 2015
  7. Hallo Ingo,

bei AT und 2010 klappt es jetzt prima (also beim Anfang der Tabelle). Wenn ich aber Land oder Jahr wechsle, gibt es wieder Probleme??? *entsetzt

Bei 2011 AT habe ich z.B. als 4. größten eine 0 und als 5. größten wieder 79000

Bei 2010 CH habe ich als 2. größten 0 und als 3/4/5/6. größten wieder Werte?

Ist das bei dir auch so?

Viele Grüße
    Homer

Homerfan, 3. März 2015
  8. Dynamischer Kgrösster mit Bedingungen

Hallo Homer,

hier:
    und
    So ist richtig:
    Ein kleiner (aber entscheidender) Fehler ist mir in die Formel hereingerutscht! excel rundet nicht immer so exakt, daher habe ich noch ein RUNDEN mit eingebaut. Nun sollte es aber klappen.

LG Ingo

Superingo2, 3. März 2015
  9. Hallo Ingo,

achso ok, da hat dir was der Name gefehlt, dann tut mir das Leid, die Umgangsformen sind in jedem Forum ja anderst *wink.gif* Für die Zukunft weiß ichs, wies hier läuft.

Excel funkioniert soweit jetzt auch prima! Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele grüße
    Homer

Homerfan, 3. März 2015
  10. Hallo Homer,

danke für Deine guten Vorsätze.
    Auch Danke für die positive Bewertung.
    Ich werde Dir wieder helfen...

bis dahin
    LG Ingo

Superingo2, 3. März 2015
Thema:

Dynamischer Kgrösster mit Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamischer Kgrösster mit Bedingungen - Similar Threads - Dynamischer Kgrösster Bedingungen

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  5. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  6. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  7. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  8. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden