Office: (Office 2007) Dynamischer Seitenumbruch

Helfe beim Thema Dynamischer Seitenumbruch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, über die Suche habe ich leider nix passendes gefunden, deshalb hier mein Problem. Ich möchte in einem Excelsheet einen dynamischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von balda, 18. März 2012.

1. Dynamischer Seitenumbruch

Hallo Zusammen,
    über die Suche habe ich leider nix passendes gefunden, deshalb hier mein Problem.
    Ich möchte in einem Excelsheet einen dynamischen Seitenumbruch in Abhängigkeit vom Zelleninhalt in Spalte A einbauen.
    Bezogen auf das beigefügte Beispiel soll das wie folgt sein:
    Ab dem Eintrag "1.2" in Spalte A soll vor dem Eintrag und vor jedem weiteren in dieser Spalte ein Seitenumbruch eingefügt werden.

Der Abstand zwischen den Einträgen in der Spalte A ist variabel, ebenso die Anzahl.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke! *Smilie

:)

2. Hi

ich habe mal ab allen auch bei 1.1 einen eingefügt.

ggf. halt den Code anpassen
    da ich
    nicht ganz weiß was du damit meinst......

Code:

chris-kaiser, 19. März 2012
  3. Hallo Chris,
    danke erstmal! Das geht schon in die richtige Richtung. *Smilie
    Ich versuche es mal anders zu erklären.
    Ab Zeile 20 soll immer, wenn in Spalte "A" etwas eingetragen ist (das kann auch 2.2 oder 3.5 sein), ein Seitenumbruch oberhalb des Eintrages sein, also mit jedem Eintrag eine neue Seite gedruckt werden.
    Erst ab Zeile 20, da oberhalb davon sowieso immer die erste Seite (samt Kopfzeilen) ist.
    Liebe Grüße
    Peter :-)

4. Dynamischer Seitenumbruch

Moin Peter,

so vielleicht:
    Code:

mücke, 20. März 2012
  5. Ja, super! Genau so!
    Danke Dirk! :-)

Thema:

Dynamischer Seitenumbruch

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamischer Seitenumbruch - Similar Threads - Dynamischer Seitenumbruch

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  5. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  6. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  7. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  8. Bericht dynamischer Seitenumbruch für Gruppierung einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht dynamischer Seitenumbruch für Gruppierung einfügen: Hallo, Ich habe einen Bericht erstellt und diesen nach dem Monat Gruppiert und sortiert. Die Datensätze für die Gruppierung können mal größer, mal kleiner ausfallen, so daß der Seitenumbruch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden