Office: (Office 2013) Dynamisches Diagramm bei verbundenen Zellen

Helfe beim Thema Dynamisches Diagramm bei verbundenen Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie ich ein "einfaches" dynamisches Diagramm erstelle, habe ich mir bereits angeschaut und auch weitestgehend verstanden. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von masch1075, 23. Juli 2019.

  1. Dynamisches Diagramm bei verbundenen Zellen


    Hallo zusammen,

    wie ich ein "einfaches" dynamisches Diagramm erstelle, habe ich mir bereits angeschaut und auch weitestgehend verstanden. Nun habe ich allerdings eine Herausforderung auf dem Tisch, wo ich mit meinem Latein erstmal am Ende bin. Ich freue mich daher über eure Hilfestellung.

    Die betreffende Übersicht habe ich beigefügt. Meine "Hausaufgabe" lautet:

    Nach Auswahl des Jahres (F1-Q1) in Feld B1 sollen im unteren Diagramm nicht nur die Angaben zum jeweiligen Alter, sondern auch zur Unternehmenszugehörigkeit dynamisch dargestellt werden. Sprich, für 2018: Werte aus Spalte F3-F12 sowie aus Spalte G3-G12.

    Eine Idee wie man das darstellen kann?

    Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG
    S.

    :)
     
    masch1075, 23. Juli 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    verwende keine verbundenen Zellen (du siehst ja, dass sie nur Ärger machen!!) sondern zentriere einfach das Datum über den jeweiligen beiden Spalten. Dazu einfach beide Zellen markieren und bei der Zellformatierung unter Horizontal auswählen "Über Auswahl zentrieren".
    Dann kannst du ganz problemlos auch für die Nachbarspalte einen Namen definieren: =INDEX(Diagramme!$F$3:$Q$12;0;VERGLEICH(Diagramme!$B$1;Diagramme!$F$1:$Q$1;0)+1) und als zweite Datenreihe ins Diagramm einfügen.
     
    Beverly, 25. Juli 2019
    #2
Thema:

Dynamisches Diagramm bei verbundenen Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamisches Diagramm bei verbundenen Zellen - Similar Threads - Dynamisches Diagramm verbundenen

  2. Dynamisches Kreisdiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Kreisdiagramm: Hallo, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und wollte dafür ein Kreisdiagramm einfügen. Über einen Datenschnitt möchte ich nun verschiedene Daten (Aufteilung in %) visualisieren. Mein...
  3. Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü: Hallo zusammen, ich würde gerne ein dynamisches Diagramm erstellen mit verschiedenen Dropdown möglichkeiten (kein pivot). Dropdown 1: Monat auswählen --> gruppierte Säulen von Anlage 1 und...
  4. Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Durch eine Software wird eine Excel-Tabelle (leider geht nur .xlsx) mit einem Vorlagen-Tabellenblatt befüllt. Es gibt in...
  5. Dynamisches Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm: Hallo Forum, in meiner Arbeitsmappe habe ich eine Datentabelle in der pro Tag die absolvierten Schritte eingetragen werden. Spalte B, das Tagesdatum. Spalte C die gelaufenen Schritte. Über eine...
  6. Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie: Hallo zusammen, ich bin gerade am Aufbau eines Vergleichsdiagrammes, als Typ habe ich das Diagramm (XY) gewählt. Hier meine zwei Fragen: Der Punkt-Datenbeschriftung mit dem Kundenname...
  7. Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms: Hallo zusammen, ich habe ein dynamisches Balkendiagramm in Excel erstellt mit dem Index-Befehl (Beispielbefehl:...
  8. Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...: Hallo Forengemeinde! Ich bastel gerade ein wenig mit "dynamischen Diagrammen", basierend auf der Funktion bereich.verschieben ... einige meiner Ideen (Tabellenblätter Auswertung_1 bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden