Office: Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

Helfe beim Thema Dynamisches Tabellenblatt in Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Poetter_m, 4. April 2023.

  1. Poetter_m Neuer User

    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion


    Hallo zusammen,

    seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem.

    Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die Anzahl der Tabellenblätter ändert sich regelmäßig sowie die Anzahl an Zeilen in diesen Blättern.

    Aus diesem Grund muss ich mit Index und Vergleich Arbeiten.
    Die Formel in der jetzigen Ausführung funktioniert und gibt mir die richtigen Werte zurück.
    Jedoch habe ich in dieser den Namen des Tabellenblattes "102 03 23" händisch eingetragen.
    Dieses möchte ich nun dynamisch lösen. Sprich der Tabelleblattname soll aus Zelle A123 ausgelesen werden.
    Hierzu habe ich die Indirekt Funktion gefunden aber ich verstehe diese nicht ganz.
    Mir scheint es als könnte ich mit dieser nicht direkt den Tabellenblatt Name an meine Formel übergeben sondern nur Indirekt auf eine Zelle des anderen Blattes verweisen. Liege ich hier richtig und diese Funktion kann garnicht die Lösung zu meinem Problem sein?

    =INDEX('102 03 23'!E2:E100;(VERGLEICH(B19;'102 03 23'!E1:E100;0)))

    eventuell findet sich hier ein Profi der mich in die richtige Richtung lenken kann
     
    Poetter_m, 4. April 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    ungetestet:
    =INDEX(INDIREKT("'"&A123&"'!E2:E100");VERGLEICH(B19;INDIREKT("'"&A123&"'!E1:E100");0))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. April 2023
    #2
  3. Poetter_m Neuer User
    Ich habe gerade gedacht ich falle vom Glaube ab...
    Vielen dank.

    Das war einer der Ersten Lösungen an die ich mich rangetastet habe und Sie war richtig ich habe es nur falsch ausgeführt.....

    =INDEX(INDIREKT("'"&A123&"'!E2:E100");VERGLEICH(B19;INDIREKT("'"&A123&"'!E1:E100");0))

    =INDEX(INDIRECT("'"&A123&"'!E2:E100"),VERGLEICH(B19,INDIRECT("'"&A123&"'!E1:E100"),0))

    Wie gut wenn man ausversehen ein Komma anstatt Semikolon verwendet und es einfach nicht sieht....

    Vielen Dank
     
    Poetter_m, 4. April 2023
    #3
Thema:

Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion - Similar Threads - Dynamisches Tabellenblatt Funktion

  2. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  3. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  4. Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Durch eine Software wird eine Excel-Tabelle (leider geht nur .xlsx) mit einem Vorlagen-Tabellenblatt befüllt. Es gibt in...
  5. Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt: Hallo Zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ein Excel Sheet mit einer variablen Anzahl an Tabellenblättern (Anzahl Klassenarbeiten). Auf einer anderen Tabelle("Durchschnitt") in der...
  6. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  7. Zeilen und Spalten nach Kriterien in anderes Tabellenblatt kopieren (dynamisch)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten nach Kriterien in anderes Tabellenblatt kopieren (dynamisch): Moin, ich habe eine recht umfangreiche Excel-Datei, in der ich Qualifikationen und Lehrgänge für unsere Mitarbeiter plane - wie man so schön sagt, historisch gewachsen, immer wenn was Neues...
  8. Dynamische Tabellenblätter anhand einer Mastertabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellenblätter anhand einer Mastertabelle: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Excel-Problem und hoffe, dass mir hier jemand dabei helfen kann: Im ersten Tabellenblatt habe ich in den ersten Spalten Personendaten stehen. Name,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden