Office: E-Listen miteinander verbinden mit KW `s

Helfe beim Thema E-Listen miteinander verbinden mit KW `s in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem, wobei ihr mir hoffentlixh helfen könnt: Habe 2 Excellisten die ich miteinander verbinden möchte und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jesalom, 12. August 2008.

1. jesalom Erfahrener User

E-Listen miteinander verbinden mit KW `s

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, wobei ihr mir hoffentlixh helfen könnt:

Habe 2 Excellisten die ich miteinander verbinden möchte und dadurch eine farbliche Darstellung entstehen soll.
    Habe mal zur Anschauung die 2 Listen angehängt.
    Zur Erklärung:

Entstehung der Tabelle 2: Über ein Eingabefenster werden Kundenname u. Kundennummer eingetragen. Dann generiert sich automatisch die Tabelle 2.
    In den KW `s werden dann in den Phasen 1-4 die Zahlen eingetragen ( rote Zahlen).
    Diese Kundenzeile kann man für mehrere Kunden untereinander anlegen.

Denn Kundennamen findet man dann in der Tabelle 1 bei dem entsprechenden Mitarbeiter wieder ( z.B. xy ).

Folgendes: Wenn ich die Zahlen in den einzelnen Phasen eingetragen habe, und diese Liste speichere, soll folgendes in der Tabelle 1 passieren:

Nach öffnen der Tabelle 1 soll sich die Tabelle 1 dahingehend aktualisieren, dass:
    unter dem Kundennamen 1 rotes Kästchen entsteht, wenn der eingetragene Wert in der Tabelle 1 <8> 8 ist dann sollen 2 Kästchen rot werden. Bzw. je nach Phase sollsich die FAbre ändern.
    (Siehe Bsp. Tabelle 1 )

Damit soll ein Zusammenhang zwischen Kunden und Zahlen entstehen.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt und ihr könnt mir dabei helfen.

Danke und Gruss

jesalom, 12. August 2008
  2. jesalom Erfahrener User
    Excel-Listen miteinander verbinden

Hallo zusammen,

möchte meine Beschreibung zu meinem unten gelisteten Problem nochmal schreiben, in der Hoffnung das dies dann verstanden wird.
    Also:
    In der ersten Excelliste werden Zahlen in verschiedene Zellen eingetragen, die einer Kalenderwoche zugeordnet sind.
    Bsp.

KW 32 KW 33 KW 34

35A 8
    36A 12
    37A 6

Die Zahlen sollen Stunden darstellen, sprich 8h, 12h, 6h.
    Wenn ich in dieser Liste gespeichert habe, wird diese geschlossen.

Beim Öffnen der 2. Excelliste öffnet sich ein Kalender der auch in KW`s unterteilt ist.
    Diese Zahlen sollen genauso, wie sie in der Liste 1 in der KW eingetragen sind, in derselben KW der Kalenders wieder dargestellt werden, also

KW 32 KW 33 KW 34

35A 8
    36A 12
    37A 6

Jetzt noch der Zusatz, wobei der ein BonBon wäre:
    wenn die Zahl kleiner/gleich 8, dann soll nur ein Kästchen rot werden.
    wenn die Zahl größer 8, dann sollen zwei Kästchen nebeneinander rot werden.

Ihr fragt euch sicherlich, warum ich nicht die erste Liste als Kalender nehme.
    Ziel ist es, Angaben aus der ersten Liste ( die einem Mitarbeiter angehören), in einen Kalender zu übernehmen, wo mehrere Mitarbeiter aufgeführt sind.
    Ich hoffe jetzt es ist einfacher erklärt und es ist verständlich.
    Falls es nichts ist bitte nochmal melden.
    Danke und Gruss

jesalom, 19. August 2008
Thema:

E-Listen miteinander verbinden mit KW `s

Die Seite wird geladen...
  1. E-Listen miteinander verbinden mit KW `s - Similar Threads - Listen miteinander verbinden

2. Zweispaltige Liste umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweispaltige Liste umsortieren: Moin, eine einspaltige Liste mittels SPALTENUMBRUCH umzusortieren ist ja kein Hexenwerk. Aber eine zweispaltige Liste so umzusortieren, dass die Datensätze auch zusammenbleiben, will mir momentan...
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  5. XVERWEIS Liste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS Liste erstellen: Hallo, ich habe eine Liste mit diversen Daten. Ich will nun aus dieser Liste bestimmte Zellen kopieren, wenn 2 Bedingungen erfüllt werden. Habe es mit XVERWEIS versucht komme aber nicht hin....
  6. Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe)

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe): Ich habe eine Liste mit Lieferorten. Diese ist Alphabetisch geordnet. Ich habe sie so abgespeichert, dass man Mittig liegt und dann je nach Stadtname hoch oder runterscrollen muß. Die Liste wird...
  7. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  8. Dropdown Listen miteinander verbinden und Auswahl machen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Listen miteinander verbinden und Auswahl machen: Hallo.. Ich habe ein kleines Problemchen… ich will folgendes machen. In der Ersten Liste habe ich diverse, sagen wir, Artikelnamen. In der zweiten Spalte habe ich verschiedene Unterartikel,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden