Office: E-Mail aus Excel

Helfe beim Thema E-Mail aus Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein Problem, dass wahrscheinlich eher nicht lösbar ist. Es geht um folgendes: Ich habe eine Excel Liste. In diese tragen mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Metzei, 18. August 2009.

  1. Metzei Erfahrener User

    E-Mail aus Excel


    Hallo!

    Ich habe ein Problem, dass wahrscheinlich eher nicht lösbar ist. Es geht um folgendes: Ich habe eine Excel Liste. In diese tragen mehrere Personen ein, ob sie Unterlagen abgegeben haben oder nicht. Wenn nicht alle Unterlagen abgegeben worden sind, soll eine Mail an die Person und dessen Vorgesetzten rausgehen, in der dann steht, was nicht abgegeben wurde. Die Tabelle dazu ist im Anhang.

    Am Ende der Liste soll ein Button "E-Mail versenden" stehen. In dem Beispiel sollen dann Klaus und Mike eine Mail bekommen, dass Unterlage B nicht abgegeben wurde, also quasie die Zeile 2 als Erinnerung.
    Excel muss nicht erkennen, ob ein "nein" vorhanden ist. Wenn überall "ja" steht wird die Zeile aussortiert.

    Geht das?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

    es ist fast alles möglich.
    Ich habe mit Mail noch nicht gearbeitet, aber mir würde da schon die Angabe des Mailprogramms fehlen. Die müssen unterschiedlich angesprochen werden.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 18. August 2009
    #2
  3. Metzei Erfahrener User
    "Fast alles möglich" hört sich gut an. Ich nutze hier MS Outlook.
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    E-Mail aus Excel

    Hallo,

    ich habe es jetzt mal so interpretiert die Mailadressen stehen immer in Spalte 6 und 7.
    Für jede Zeile wo Unterlagen fehlen wird eine Mail gesendet.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 18. August 2009
    #4
  5. Metzei Erfahrener User
    Vielen Dank! Es kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden...
     
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

    Du hast schon meine Datei benutzt und falls nicht den Hinweis im Code hast Du beachtet? (Verweis)

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 18. August 2009
    #6
Thema:

E-Mail aus Excel

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail aus Excel - Similar Threads - Mail Excel

  2. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  3. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  4. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  5. Anzahl geantwortete Mails in Outlook auslesen und in Excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl geantwortete Mails in Outlook auslesen und in Excel einfügen: Guten Tag, ich brauche Codebeispiele, die geantwortete Emails in vergleich zu Anzahl alle Mails in Outlook auslesen kann und als eine Diagramme (Anzahl% für eine Woche) in Excel anzeigen.(z.B ich...
  6. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.: Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As Outlook.Application Dim olm As Outlook.MailItem...
  7. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden: Hallo zusammen hier wohl wieder eine leichte Fragestellung meinerseits: in einem Excel möchte ich einen Knopf erstellen, der von der drückenden Person eine Mail an eine gewisse Mailadresse...
  8. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden