Office: (Office 2007) E-Mail Benachrichtigung nach Änderung an einer Excel-Datei

Helfe beim Thema E-Mail Benachrichtigung nach Änderung an einer Excel-Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; edit: wir können das wohl etwas einfacher gestalten. wir müssen nicht die pdf-Spalte nehmen, sondern 2 andere. in jedem Arbeitsplatz gibt es die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von golo120, 27. November 2007.

1. E-Mail Benachrichtigung nach Änderung an einer Excel-Datei

edit:

wir können das wohl etwas einfacher gestalten. wir müssen nicht die pdf-Spalte nehmen, sondern 2 andere.
    in jedem Arbeitsplatz gibt es die Spalten "Status" und "Date" die auch entsprechend aktualisiert werden würden. Es würde wohl ingesamgt besser + einfacher sein, wenn diese entsprechenden Zellen in der mai langegeben werden würden.
    hier heißen jetzt die Spalten auch auf jedem Arbeitsblatt gleich *Smilie
    Weiter: auf JEDEM Arbeitsbereich ist die C-Spalte = "DATE" und die D-Spalte = "Status"
    (zur Info: bei Date steht das entsprechende datum, bei Status steht entweder In oder Out.)

Vielen Dank

2. Hoi,

anbei mal ne Datei zum spielen und rumprobieren.

Ich will mich jetzt mal so ausdrücken... *cool.gif* Eigentlich sollte die Datei wie gewünscht funktionieren. ABER: Da mein Office scheinbar ein Problem hat, konnte ich es auf meinem Rechner nicht so testen wie ich gerne würde. Daher muß ich von Deinem Feedback leben.

Teste es mal und sag mir wieder Bescheid.

Greetz

Schmali

3. Vielen Dank schonmal für deine Mühe.

Aber nachdem ich die Datei runtergezogen hat, meckert er:
    Wenn ich die Datei öffne warnt er mich, weil ich die ausm Internet gezogen hat, wenn cih auch "Enable Editing" gehe, öffnet sich ein kleines Fenster von Visual Basic mit "Run-time error '91': Objeckt variable or With block variable not set". Ich könnte auf End, Debug, oder Help gehen.
    Wenn ich auf Debug gehe, verweist er auf folgende Zeile im Code: "For Each Blatt In ActiveWorkbook.Sheets "

Wenn ich das dann speicher etc. meckert er zwar nicht mehr, aber es tut sich gar nichts, wenn ich Zeilen änder und dann speicher. Ich habe meine Email-Adresse natürlich eingetragen und auch den Pfad von Outlook eingestellt.

Gruß block36

4. E-Mail Benachrichtigung nach Änderung an einer Excel-Datei

Hmm,

dann ist das der gleiche Effekt wie bei mir.

Ich versuch der Sache mal auf den Grund zu gehen und meld mich wieder.

Schönes WE

Schmali

5. Hallo Schmali,
    ich wünsche ein frohes neues Jahre! Vielen Dank für deine Bemühungen, bist du der Sache inzwischen auf den Grund gekommen? :-)

Danke
    Gruß block36

block36, 5. Januar 2012
  6. Hoi,

auch von mir alles Gute fürs neue Jahr.

Und gleich die schlechte Nachricht im neuen Jahr... Ich hab den Fehler noch nicht gefunden, bleib aber (neben der Arbeit) auf jeden Fall dran.

to be continued....

Greetz

Schmali

Schmali, 10. Januar 2012
  7. Alles klar! dann weiß ich bescheid *Smilie Vielen Dank!

block36, 12. Januar 2012
  8. E-Mail Benachrichtigung nach Änderung an einer Excel-Datei

Hallo Liebes Forum,

ich bin genau wie die meisten hier auf der Suche nach einer möglichkeit Emails an verschiedene Personen zu evrsenden, wenn eine gemeinsam genutze Exceldatei entweder geändert, gespeichert oder geschlossen wird.
    Was tatsächlich nachher am sinnvollsten für uns ist ist mir aktuell noch nicht so klar.
    Nun habe ich die auf der ersten Seite stehenden Makros schon probiert.
    Ich werde auch gefragt, ob ich Eine Mail raussenden will beim abspeichern. Aber es kommt nichts durch.
    Was kann ich tun? Oder besser, was mache ich falsch?
    In unserer Firma haben wir einen Exchangeserver muss ich irgendwo noch angeben wo genau die Email adresse hingehört oder weiß Excel das.
    Ich bin leider noch nicht sonderlich fit in solchen Themen würde mir und meinen Kolleginen aber gerne die Arbeit etwas erleichtern.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Malika

9. Ich verwende Office 2010

Thema:

E-Mail Benachrichtigung nach Änderung an einer Excel-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail Benachrichtigung nach Änderung an einer Excel-Datei - Similar Threads - Mail Benachrichtigung Änderung

2. Outlook Benachrichtigung erscheint permanent

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Benachrichtigung erscheint permanent: Hallo zusammen, ich habe ein nervendes Problem. Mein Outlook signalisiert mir permanent "Sie haben x neue Mails" in einer nervenden Sprechblase die an Win95 erinnert. [ATTACH] Wie krieg ich...
  3. Microsoft Teams verschickt automatisch Benachrichtigungs-Mails

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams verschickt automatisch Benachrichtigungs-Mails: Hallo Community, wir verwenden Microsoft-Teams in der Schule. Eine meiner Schülerinnen hat via Teams-Aufgabe ein Word-Dokument abgegeben. Ich habe dieses in der Desktop-App geöffnet und zur...
  4. E-Mail-Benachrichtigung

in Microsoft Teams Hilfe
    E-Mail-Benachrichtigung: In den Einstellungen für die Benachrichtigungen kann ich die Option "E-Mail und Banner" nicht anwählen, da sie gar nicht erst erscheint. Ist das neu? Es gibt nur die Optionen "Banner und Feed" und...
  5. E-Mail-Benachrichtigungen

in Microsoft Teams Hilfe
    E-Mail-Benachrichtigungen: Liebe Community, wir verwenden Teams für unsere Bildungseinrichtung. Schüler wie auch Lehrer wünschen die Benachrichtigung über neue Chat-Inhalte usw. und haben bei Benachrichtungen die Option...
  6. Benachrichtigung der Team-Mitglieder über neue Einträge in den Kanälen per Mail

in Microsoft Teams Hilfe
    Benachrichtigung der Team-Mitglieder über neue Einträge in den Kanälen per Mail: Hallo in die Community, ich versuche nun schon eine ganze Weile in meinen verschiedenen Team-Zugängen eine Einstellung für mich als Benutzer hinzubekommen, die gewährleistet, dass ich per Mail...
  7. E-Mail Benachrichtigungen

in Microsoft Teams Hilfe
    E-Mail Benachrichtigungen: Guten Tag, ich habe Teams an unserer Schule eingerichtet und habe jetzt ein vermutlich recht banales Problem. Die Schüler erhalten keine Banchrichtigung per Mail über neue Chatnachrichten,...
  8. Access 2011 E-Mail benachrichtigung

in Microsoft Access Hilfe
    Access 2011 E-Mail benachrichtigung: Hallo an alle hab da mal de frage ist es möglich das ich mit access eine E-Mail benachrichtung einrichte. Diese soll so funktionieren das wenn zum beispiel etwas länger wie zehn tage ausgeliehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden