Office: E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger

Helfe beim Thema E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Hmm??? Ich weiß nicht, um was für eine Signatur es geht. Die Verweise, die in der Datei für dich gesetzt sind, siehst du im Anhang. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von benediktlangmantl, 25. März 2018.

  1. E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger


    Hallo!

    Hmm??? Ich weiß nicht, um was für eine Signatur es geht.
    Die Verweise, die in der Datei für dich gesetzt sind, siehst du im Anhang.
    Allerdings sind diese Verweise immer gesetzt.

    Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot zeigen, was genau du meinst.

    Ciao
    Thorsten
     
    Oberschlumpf69, 28. März 2018
    #16
  2. Hallo, das Abfragemakro, das du ergänzt hast, wo er testet, ob ein ja gestzt ist und eine Mail adresse vorhanden ist funktioniert auch nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    benediktlangmantl, 28. März 2018
    #17
  3. Hallo, Screenshots gerne, wie füge ich die hier ein?
     
    benediktlangmantl, 28. März 2018
    #18
  4. E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger

    Screenshots , z Bsp als jpg, werden genau wie xls(x)-Dateien angehängt
     
    Oberschlumpf69, 28. März 2018
    #19
  5. habe die Datei gerad noch mal getestet; habe in Spalte M 2x ein "Ja" gesetzt

    es wurde eine Mail mit Anhang erstellt, die in BCC die zuvor die 2 mit "Ja" gewählten Mailadressen enthalten....alles funktioniert
     
    Oberschlumpf69, 28. März 2018
    #20
  6. Hallo,

    Entschuldige, habe ich verkehr gemacht, das ja funktioniert doch.

    Ich füge die neue Datei ein mit dem Makro.Diesmal mit Dummydaten.

    du kannst ja mal testen ob er bei dir eine Signatur mit auffruft. Ich versuche noch einen Screenshoot nach Ausführung des Makros mit beizulegen.

    Wie du dem Screenshot entnimmst, hat er keine Signatur eingefügt.

    Wobei es mir mitglerweile egal ist, ob er den E-Mail Text zweizeilig oder einzeilig wie bei htmlbody darstllen kann, aber die Signatur ist wichtig
     
    benediktlangmantl, 28. März 2018
    #21
  7. Hi

    a) jetzt weiß ich, was du mit Signatur meinst.
    Aber in keinem Teil deiner Beiträge war die Rede davon, dass der Mail am Ende des Textes eine Signatur hinzugefügt werden soll....oder ich hab es überlesen

    Allerdings habe ich ja auch .HtmlBody gegen .Body getauscht.
    .Body ist ein reines Text-Objekt, keine Möglichkeit für Fett, Bilder, etc.
    So ist also Signatur hinzu auch gar nicht möglich.

    Ich hab aber auch gar nicht auf das Hinzufügen einer Signatur geachtet.

    b) hab deine Dummy-Datei geöffnet. Schon im Workbooks.Open-Ereignis reagiert der VBA mit Laufzeitfehler.

    Sorry, ich weiß nun auch nicht weiter...

    Ciao
    Thorsten
     
    Oberschlumpf69, 28. März 2018
    #22
  8. E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger

    Verstehe ich nicht bei mitgeht sie ohne Fehler auf. Gibts noch ne andere Möglickeit die zusenden? Zum Beispiel Dropbox

    Der Text kann ruhig in html umgewandelt werden ist ja auch html signatur
     
    benediktlangmantl, 28. März 2018
    #23
  9. Hi

    Sorry, ich weiß nix mehr.
    Hoffentlich ist hier wer anders schlauer + hilft dir weiter.

    Ciao
    Thorsten
     
    Oberschlumpf69, 28. März 2018
    #24
  10. Hallo Oberschlumpf
    das Überprüfungstool, ob ein Ja vorhanden ist musst eich entfernen, weil die Spalte auch noch für eine andere Funktion dienst.

    Wie müsste ich den Code erweitern, wenn das Makro nur ausgeführt wird, also eine Mail erzeugt wird, wenn ein Ja ausgewählt ist.

    Bisher war das Prüftool so, das wenn keine Mailadresse vorhanden dann ja rauslöschen, aber das geht wie beschreiben nicht.

    Es soll eher so sein, dass das Makro ausgeführt wird, wenn ein Ja gesetzt, sonst wird keine Mail erstellt und darauf hingewiesen, dass kein Mitglied ausgewählt wurde.

    hier nochmal der Code

    Code:
     
    benediktlangmantl, 28. März 2018
    #25
  11. Hi

    Verwende diesen Code:
    Code:
    Und stelle weitere Fragen zu diesem Thema in einem neuen Thread.

    Ciao
    Thorsten
     
    Oberschlumpf69, 28. März 2018
    #26
  12. änder diese Zeile
    Code:
    um in
    Code:
    hatte ich vergessen, wieder anzupassen
     
    Oberschlumpf69, 28. März 2018
    #27
  13. E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger

    Hallo Thorsten,

    ich danke dir und mache den Threat jetzt zu. Dann werde ich das HTML SignaturProblem noch mal als ExtraThreat posten. Ich hoffe es gibt nicht wieder Ärger.

    Danke und Gruß
    Benedikt
     
    benediktlangmantl, 28. März 2018
    #28
Thema:

E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger - Similar Threads - Mail Funktion mail

  2. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  3. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  4. Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten: Wie kann ich die Maileingänge meiner verschiedenen Mailkonten - wie aus dem "alten" Outlook gewohnt - im Posteingang von "Favoriten" zusammenfassen? Vielen Dank für Hilfe und...
  5. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  6. E-Mail Funktion

    in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Hauptformular mit 3 Unterformularen. In zwei Unterformularen (eines ist ein Endlosformular) habe ich jeweils eine Schaltfläche und im Textfeld daneben eine...
  7. E-Mail Funktion mit CC?

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Funktion mit CC?: Huhu ihr, ich habe zwar eine Lösung gefunden wie meine Tabelle in Outlook als Anlage angehangen wird mit einem Empfänger etc. ABER ich kann mit dieser Funktion wohl keinen CC-Empfänger...
  8. E-Mail funktion

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    E-Mail funktion: Wie sieht es hiermit aus?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden